Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

  • hallo zusammen,


    Die ersten fl stehen bei meinem händler und ich konnte doch nicht wiederstehen.
    Ich konnte mir dann doch von innen mal eine exclusive line anschauen, der unterschied zum sl ist schon soweit ich sehen konnte heftig, allein die aplikationen z.b. um der gangschaltung sind weit entfernt (beim el plastik und beim sl leder bezogen). Den sl konnte ich nur durch die scheiben von innen sehen, von aussen gefiel er mir schon recht gut. chromleisten und die rückleuchten haben schon was, die parkhilfe vorne ist anders als die nachträglichen, 2 davon sind wie beim großen bruder im grill. Felgen dind auch ok, die 2015er/2017er fand ich etwas besser. Sitze sind teilleder aber mehr stoff wie bei den 2015er/2017er. Polsterung scheint besser geworden zu sein (wobei der 2017er da ja bereits einen sprung gemacht hat). Die aplikationen finde ich jetzt aber nicht schlecht, zumindest bei einem grauen. Die armlehne scheint ausreichend, dass kann ich aber erst im fahrtest genau sagen. Den rest werde ich genau berichten wenn er am 23.08 bei mir ist. (Der sl war noch voll mit tüten eingepackt)
    Freue mich suf eure erfahrungen.


    Lg
    Thomas

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Hallo,
    ich habe vor einer Woche den Sports-Line mit Technik-Paket bestellt. Der Verkäufer zeigte mir eine Scheiben von Mazda. In diesem Schreiben wurde berichtet, dass beim Sports-Line das Navi automatisch dazu gehört, also nicht mehr abwählbar ist.
    Damit ändert sich auch der Preis, von 23590 auf 24280€ (Aufpreis von 690€ für das Navi).
    In den neuesten Prospekten ist diese Änderung enthalten, der Preis ist angepasst.
    Habe aber trotzdem bestellt.


    MfG


    Uli

    CX-3 2018, Sports-Line, 121 PS, Matrixgrau, Handschalter, Technik-Paket, Navi,
    geliefert am 26.11.2018

  • DAS wäre ja richtig schlecht, quasi eine 690€ Zwangsabgabe. Vermutlich weil sie sich gegen die 40€ Karten wehren wollen... da zieht man dem Kunden das Geld lieber gleich aus der Tasche. ;)


    Der 18er wird mir echt immer unsympathischer, ein Glück hab ich noch ein 17er bekommen. :love:

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • DAS wäre ja richtig schlecht, quasi eine 690€ Zwangsabgabe. Vermutlich weil sie sich gegen die 40€ Karten wehren wollen... da zieht man dem Kunden das Geld lieber gleich aus der Tasche. ;)
    Der 18er wird mir echt immer unsympathischer, ein Glück hab ich noch ein 17er bekommen. :love:

    Sehe das auch im Kontext von CarPlay...

    CX-3 2018/2019 Skyactive 150 G AWD AT, Sportsline, Techpaket, in Magmarot -
    Bestelldatum 04.04.2018, Produktionsdatum 22.06.2018, Antwerpen 31.07.2018, beim Händler 16.08.2018, Auslieferung 24.08.2018

  • Sehe das auch im Kontext von CarPlay...

    Stimmt, so habe ich das noch gar nicht betrachtet... da bietet Mazda mit CarPlay und Android Auto nun eine Alternative zum vorinstallierten Navi und macht dieses nun gleichzeitig zur Pflichtausstattung. So kann man sogar doppelt abkassieren, da das CP/AA-Modul ja auch Aufpreis kostet.


    Echt irgendwie mies von Mazda.

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Bei dem was das Klimaanlagen Desaster gekostet hat, müßen die jetzt soviel wie möglich wieder reinholen.

  • Also ich konnte meinen FL Sportsline noch ohne Navi bestellen

    CX-3 2018 FL SportsLine - Automatik 121 PS magmarot inkl. Technikpaket