Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

  • Achja, der fehlende CD Player.... ich glaube meine Frau weiss nicht einmal, dass es überhaupt einen in unserem CX3 gibt. :D
    Ich bin ja beruflich im IT Umfeld unterwegs und kenne das Genöhle noch, als der DVD / BLU Ray Brenner aus den Notebooks und mittlerweile auch Laptops verschwunden ist. Juckt heute keine Socke mehr.
    Es ist immer für den einen oder anderen hart, wenn alte Zöpfe abgeschnitten werden, aber man muss sich einfach irgendwann von antiquierter Technologie trennen. Wobei Mazda und Innovation im Softwarebereich....irgendwie lustig...
    Just my 2 Cents...

  • kein HUD und keine silbrigen Leisten.....nein, das ist kein Sportsline.
    Ziemlich nüchtern und fad.....was freu ich mich auf auf mein 2017er Modell!
    Von den schöneren Rückleuchten habe ich rein gar nichts, die sehr ich ja nicht.


    Ich habe mich gegen den Willen meiner Frau für den CX3 entschieden und gegen Seat Arona. Wegen dessen unsäglichen 3 Zylinder im Vergleich zum geradezu sanften Skyactive und wegen des tristen Innenraums des Arona.
    Letzterer Punkt würde heute wegfallen.
    Der 2917er macht optisch innen einfach mehr her, der 2018er mag etwas bei der Haptik zugelegt haben ( wohl nur bei der Mittelkonsole) aber das wiegt die Tristesse nicht auf.
    Gilt aber nur für den SL!

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Gefällt mir sehr gut der neue CX-3! Top! Danke für die Bilder.

    kann mich nur anschließen, bereue den FL in keiner Minute. Die Sitze finde ich Hammer. Die grauen Aplikationen finde ich für einen Matrixgrauen jetzt auch nicht umbedingt schlecht. Letzt endlich aber sagen Bilder und Videos echt viel und doch recht wenig, Ausstattung und auch aussen Design sind von Land zu Land und Variante echt unterschiedlich, cd player steht bei mir noch drauf, sollte also auch drin sein. Wenn nicht gibet :0042: auch wenn ich den im jetzigen nicht einmal verwendet habe. Lach
    Der cx3 im zweiten Video hat keine Chromleisten und die Scheinwerfer sehen auch etwas ich sage mal anders aus, so orange an den Seiten. Dass würde mir zum Beispiel nicht gefallen. Schön finde ich, dass man oft die hellen nähte eingesetzt hat wie in der Mittelkonsole oder den Türen.


    Die Felgen, ok da finde ich die alten auch schöner.
    Der rest wird sich zeigen wenn man dass erste mal davor steht und drin sitzt......
    Bilder sind schön, live ist immer anders.........
    Es bleibt ein Ü-Ei........


    Lassen wir uns überraschen.


    Gruß
    Thomas

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Hallo ^^


    meine Anfrage per Mail direkt an Mazda bezüglich der neuen "Überarbeitung" wurde wie folgt beantwortet:


    ...Die Mazda-Händler werden voraussichtlich ab Anfang August 2018 bestellte Vorführfahrzeuge erhalten; ab dann werden Sie dieses Modell vor Ort bei einem Mazda-Vertragshändler live in Augenschein nehmen können....


    ...Der Start für die Außenkommunikation für die 2018-er Modelle, darunter auch für den Mazda CX-3 2018, ist am 22.05.2018. Ab diesem Datum wird unser Fahrzeugkonfigurator angepasst und die Broschüre sowie Preisliste stehen dann zum Herunterladen zur Verfügung.....



    das wär dann ja schon nächste Woche 8o ich bin sehr gespannt.

    CX-3 Sports-Line, G-121 Automatik, Technik-Paket, Onyxschwarz, Android Auto, Erstzlassung 20.02.2019


  • Der Mai is bald rum, also irgendwann müssen sie doch dann langsam mal in die Puschen kommen, wenn es heißt im Mai wird der neue CX-3 2018 bei uns offiziell vorgestellt.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Hallo,


    meine Anfrage per Mail direkt an Mazda bezüglich der neuen "Überarbeitung" wurde wie folgt beantwortet:


    ...Die Mazda-Händler werden voraussichtlich ab Anfang August 2018 bestellte Vorführfahrzeuge erhalten; ab dann werden Sie dieses Modell vor Ort bei einem Mazda-Vertragshändler live in Augenschein nehmen können....


    ...Der Start für die Außenkommunikation für die 2018-er Modelle, darunter auch für den Mazda CX-3 2018, ist am 22.05.2018. Ab diesem Datum wird unser Fahrzeugkonfigurator angepasst und die Broschüre sowie Preisliste stehen dann zum Herunterladen zur Verfügung.....

    @_Isa_
    ....laut der Aussage von Mazda Deutschland müssten die neuen Unterlagen bereits auf der deutschen Homepage sein. Bis jetzt scheint noch alle beim Alten zu sein :|


    Hier das Feedback von meiner Anfrage bei Mazda Austria:


    unsere Händler wurde bereits intern über alle Modelländerungen informiert und das angesprochene Fahrzeug kann auch schon bestellt werden.
    Bitte kontaktieren Sie einen Mazda Partner Ihrer Wahl für weitere Informationen bezüglich Preis und Ausstattung.


    Ich werde spätestens am Freitag mal vorbeifahren beim fMh und mich im Detail erkundigen. 8o
    Wenn ich weitere interessante Details bekomme, würde ich es hier posten.


    Gruß,
    KH

  • Bei Mazda auf der Seite kann man den Neuen jetzt konfigurieren.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Innenausstattung mit dem Teilleder die Luftauslassdüsen schwarze Innenringe und bei der schwarzen Leder-Konfi rote Innenringe haben.


    Mal schauen, überlege noch, ob es das FL ab November zur Ablösung wird - denk.


    Scuba

    CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

    seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup: