Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

  • Kein Bild gemacht? :huh:X/

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Versteh ich das richtig? Das Einzige was noch rot bleibt sind dann diese Lüftungsringe? Darauf is es dann noch angekommen. ;(
    Ich mein, ich brauch die roten Applikationen nicht bei meiner Farbe.
    Ein typischer Mazda Gag eben...

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • So sah es auf den Fotos aus, ja.
    Und Foto habe ich keines gemacht, wollte er nicht.
    Die silbrigen Ringe um die Düsen sind super, denn sie nehmen das silber an den Türöffnern auf,
    wohingegen der schwarze " Klavierlack" eigentlich nicht zu " Sport" passt.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • So sah es auf den Fotos aus, ja.
    Und Foto habe ich keines gemacht, wollte er nicht.
    Die silbrigen Ringe um die Düsen sind super, denn sie nehmen das silber an den Türöffnern auf,
    wohingegen der schwarze " Klavierlack" eigentlich nicht zu " Sport" passt.

    Mit den silbernen Düsen finde ich auch eine nette Änderung die gut zum Innenraum passt.
    Ich hatte die Idee schon für meinen CX-3 und siehe da - gibts alles schon - beim MX5.


    [Blockierte Grafik: http://www.mazda.de/assets/mas…29/03_Design_Features.jpg]


    Die Düsen könnt ihr euch einfach im CX-3 einbauen, Plug&Play, sind nur nicht ganz billig. (Glaube ca. 100$ / Stück)
    Der innere Ring lässt sich auch tauschen... zb. gegen den roten vom CX-3.


    Gibt auch noch die nicht ganz perfekte low-Budget Variante für 34€: Lüftungsringe in Silber


    Um die Vermutung der Senkung der Fertigungskosten weiter anzuregen... ist sicher billiger wenn CX-3 und MX5 die selben Lüftungsdüsen haben. ;)

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • morgen leute. In new york steht der neue cx3 facelife. Im internet ist ein 2minute film drin.

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Danke Leute.
    Tja was soll man sagen, bis auf die Rückleuchten von außen kaum ne Veränderung.
    Die Felgen sehen ganz gut aus, zum Glück nicht so wie die vom CX5. ;) Aber da kann man ja nach Belieben wechseln.


    Im Innenraum keine Farbkontraste mehr, dafür das gepolsterte Teil zwischen den Lüftungsdüsen minimal verändert und eben Mittelkonsole.


    Insgesamt ist es weniger sichtbar als ich dachte. Also wenn man mal einen auf der Straße sieht dann erkennt man ihn nur an den Rücklichtern. :D
    Finde aber die alten Rücklichtern fügen sich besser ins Design ein, die neuen wirken etwas nachträglich „eingesetzt“. Liegt hauptsächlich daran das das Gehäuse des Scheinwerfers nichts mit der Form der LEDs im Inneren zu tun hat.

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

    Einmal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

  • Über die Chromleisten haben wir noch nicht gesprochen. Das war bisher mattiertes Alu (oder die Imitation davon) in Keilform, was die dynamische Seitenlinie und den Schweller gut zur Geltung brachte.
    Chromliebhaber werden nun jubilieren, aber ich finde der CX3 ist auch außen ein Stück langweiliger, " bürgerlicher" geworden. ( Insbesondere auch die lackierten A,B,C Säulen.
    Das ganze Außen passt zu einem Exclusiveline......aber zu einem Sportsline?
    Innen ist das Leder sicher hochwertig, aber schwarz mit schwarz in schwarz......?
    Wie sieht er nun ohne das Leder aus???
    Das mindeste wären rote Nähte gewesen....oder Nähte passend zur Außenfarbe?
    OK, die technischen Neuerungen sind schon super, aber ansonsten.....muss ich mir meinen Alten nicht schönreden.
    Der soll nun übrigens viel früher kommen als von mir erwünscht. Statt Mitte August angegeben von Mazda vom 8.5-1.6.
    D.h. er würde dann mehr als 2 Monate " auf Halde" stehen und das will ich auf keinen Fall!

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Ich finde die Rückfront sieht mit den neuen Rückleuchten ganz "nett" aus :!:
    Die Felgen gefallen mir auch :0007:
    Vorne hat sich wenig bis gar nix getan... es springt ein jedenfalls nicht groß ins Auge :whistling:
    Drinnen gefällt mir das mit den chromfarbenen Luftdüsen irgendwie gar nicht... die Roten sind immer noch ein Hingucker :0007:


    Ansonsten bin ich mit meinem Modell 2017 sehr zufrieden und würde auch nicht wechseln wollen :rolleyes:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?