Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

  • Hallo, ich habe die Sport line, ich weis das ich die Automatik auch habe. Als es regnete stellte ich auf Automatik, aber alles drehen an dem Rädchen direkt am Scheibenwischerhebel brachte keine Änderung, anders als bei manueller Regelung, da funktionierte die Regelung super.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo, ich habe die Sport line, ich weis das ich die Automatik auch habe. Als es regnete stellte ich auf Automatik, aber alles drehen an dem Rädchen direkt am Scheibenwischerhebel brachte keine Änderung, anders als bei manueller Regelung, da funktionierte die Regelung super.

    Genau.
    Im Automatik Modus hast du nur die Wahl von sensibel über sehr sensibel bis zu hypersensibel :m0045:

    CX 3- 105 D- Schalter- ExclusivLine - Rubinrot - MAL - Ahk abnehmbar, Windabweiser und Bodenstrahler vorne, V2A Kofferraumkantenschutz, variable Fußraumbeleuchtung, HUD auf Windschutzscheibe, Hutablage in Sonderanfertigung, mehr in Planung-----


    bestellt: 02.11.2017 :0007:


    Touchdown: 02.12.2017 :0012:

  • Im Automatik Modus hast du nur die Wahl von sensibel über sehr sensibel bis zu hypersensibel

    So ist es, Unterschiede sind kaum spürbar! Aber das ist eben so, dann lasse ich mal die SWA sprühen und die Scheibe ist sauber. Danach ist es auch kein Problem, wenn der Wischer mal über die fast trockene Scheibe wischt.
    Im Übrigen ist meine Scheibe meist sauber...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo, habe verstanden, dann habe ich dabei alles richtig mitbekommen, nur leider gefällt mir die Automatik so nicht. Ich bleibe bei der manuellen Einstellung.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Warum hast du eigentlich die Kohle für die Sportsline Ausstattung investiert, wenn dir fast alles was da an Zusatz geboten wird, nicht gefällt ?
    Obwohl so manches mir schon komisch vorkommt, z.B. das du jetzt schon ein halbes Jahr auf popelige 08/15 Felgen wartest. Also ich kann mir nicht vorstellen überhaupt auf Stahlschrott warten zu müssen, und fürs pulverbeschichten gibt das schließlich genug andere Möglichkeiten.

  • Hallo hellew, die Sportsline hatte schon etwas, dass ich wollte, Geld spielt ja keine Rolle. Ich warte ja auch nicht auf Stahlfelgen, die hat man mir ja übergangsweise geliehen, ich wollte nur ganz normale 16 Zoll Aluräder haben. Ich weis ja auch nicht warum die das nicht schaffen, aber ich fahre ja nachher hin und frage mal nach dem stand der Dinge.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo, die Lüftung auf Scheibe, so hatte ich das bei allen meinen Autos, auch mit Klima, einfach immer. Ich finde die Einstellung am angenehmsten, so wird die kühle Luft schön nach oben geleitet und kann so perfekt ihren Sinn erfüllen. Ausnahme: sollte das Auto an einem kalten Wintertag richtig durchgekühlt sein, dann möchte ich die warme Luft auch an die Füße bekommen.

    Ergibt ja auch Sinn im Sommer kalte Luft nach oben zu blasen, da kalte Luft nach unten fällt.
    Geauso gibt es Sinn im Winter die warme Luft nach unten zu blasen da warme Luft aufsteigt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Bei dieser kleinen Büchse kannst du dieses "Fachwissen" außen vor lassen. Da geht es nur um angenehmen oder unangenehmen Wind bei Heizung und Kühlung. Sonst würden auch zwei Einstellmöglichkeiten genügen.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Bei grossen Autos ist das nochmal anders weil du ja hinten auch noch Luftdüsen hast

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Vermutlich wurde das schon mal gefragt oder erwähnt, aber ich hab leider nichts gefunden ^^


    Gibt es nun bei dem neuen Sportline mit Tech. Paket auch vorne die Parksensoren ? Hatte mein ich schon mal ein Bild gesehen wo man diese erkennen konnte....


    Allerdings in den Videos auf youtube konnte ich diese nicht erkennen, auf der Mazda Seite hab ich sie jetzt auch nicht gefunden, oder evtl. übersehen ?!

    CX-3 Satin-Weiß/121 PS/Sportsline/Technikpaket/Automatik/Beleuchtete Einstiegsleisten/LED Innenraumbeleuchtung
    BESTELLT 03.03.2018 ==== ABGEHOLT: 15.08.2018 :love: