Automatisch anklappbare Spiegel

  • Ich lasse das jetzt auch einbauen. Habe nächste Woche den Termin und gem. Auskunft meines Freundlichen EUR 134,00 komplett!

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Hi Schneemann.


    Also 180 ist zu viel.
    Habe bei unseren Händler 125,- dafür bezahlt.
    Bis 140 ist glaube ich noch ok.


    mfg


    Berni

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • Gibt es da eigentlich Richtwerte oder sowas bei dem Verbau des Zubehörs? Ich finde das sehr Merkwürdig, wie das läuft. Aus meiner äh... Ford-Zeit :saint: weiß ich noch, dass da die Preise des Zubehörs fest waren, soweit ich mich erinnern kann.


    Im Zubehörkatalog steht die MA z.B. mit 180 Euro drin. Was nützt mir diese Angabe, wenn der zu zahlende Endpreis von Händler zu Händler variiert? War bei den Parksensoren vorn und der LED-Innenbeleuchtung genau so.


    Find ich "komisch"! Oder sind das Japanische Einkaufsrituale? 8o


    Grüße,



    Dieter

    Bestellt am 30.01.2016: CX 3 120 FWD Sportsline Automatik in Rubinrot. Navigation, Technik-Paket, Mittelarmlehne, abnehmbare AHK, Einparkhilfe vorn, automatisch einklappende Außenspiegel, LED-Innenbeleuchtung. Übernahme am 20.05.2016

  • Hi Dieter.


    Also laut Mazda dauert der Einbau des Spiegelmoduls 0,75h so wie auch der Einbau der Mittelkonsole die selbe Zeit beansprucht.
    Mein Mazda Mechaniker hatte mir aber sofort gesagt die Zeiten sind viel zu hoch berechnet von Mazda.
    Deshalb gibt es da gravierende Unterschiede.
    Ein Händler verrechnet Dir die Vorgabezeiten und ein anderer die reelle Zeit was bei beiden nicht länger als 0,5h dauert!
    Bei mir hat beides nur jeweils 20 Minuten gedauert und ich habe deshalb auch weniger bezahlt.
    Hoffe Dir damit ein wenig die Unterschiede erklärt zu haben.


    mfg


    Berni

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • Im Zubehörkatalog steht die MA z.B. mit 180 Euro drin. Was nützt mir diese Angabe, wenn der zu zahlende Endpreis von Händler zu Händler variiert?

    Aber es steht auch dabei "Unverbindliche Preisempfehlung" und das gibt es doch mittlerweile in allen Lebenslagen ;)

  • Es gibt für alles Richtwerte und Zeitvorgaben.
    Habe daher vermutlich einen Mechaniker getroffen der selbst auch auf seinen Geldbeutel achtet!

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • habe meinen FMH heute auch von 180,- auf 140,- runtergehandelt, nachdem ich ihm erzählt hab wie die Preise hier im Forum angesagt werden. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • So Mittelkonsole und elekt. Anklappbare Spiegel montiert. Hab für die Spiegel mit Montage nun 160,- statt 180,- gezahlt. Interessant war das die Werkstatt ziemlich geflucht haben. War ein ziemlicher Aufwand laut deren glaubhafter Aussage. Statt geplant von 11-12.30 für beides hat es bis 13.30 gedauert. Laut Mazda sollte es nur 30min dauern. Was die Werkstatt aber schon nach lesen der Anleitung "etwas" sportlich fand. Es hat aber dann doch noch mal viel länger gedauert als geplant. Naja ist beides jetzt drin und gut ist. 8o

    Mit der Schwerkraft kann man nicht verhandeln. - (Sonny Crockett)

  • 0,75h ist absoluter Schwachsinn von Mazda. Die müssen an der Fahrertür alles abbauen, anschließen und ein Kabel zur Beifahrertür unter der Armatur verlegen.


    Hat bei meinem Freundlichen 1,5 h gedauert. Ich war dabei. Parksensoren vorne dauert z. B. etwa 2 h.


    Nichts gegen Dich, aber 20 Min sind reine Utopie.


    Allein die Elektrik von der Türverkleidung entfernen dauert schon etwa 10 min.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe