Unterbodenschutz bei den neuen Modellen besser?

  • Hohlraumversiegeln heisst für mich 4 Kotlügel, 4 Türen, 2 Schweller, 1 Kofferraumklappe plus Unterboden. Dann sollte ihr noch klären was da rein kommt.
    Unsere Autos konnten für euren Preis nicht gemaacht werden weil es 1 Tag Arbeit war.
    Als Versiegler wurde Permafilm verwendet.
    Fluid Film Perma Film Rostschutz Schwarz 1 Liter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Fluid Film Perma Film transparent 1000 ml (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Das gibt es in transparent und schwarz und in 2 Viskositäten(etwas dünner für Türen usw. undetwas dicker für den Unterboden).
    Den Tip habe ich von meinem Schwager der Ing. in der Schifffahrtstechnick ist. Die Ausgleichtanks der Schiffe die innen unlackiert sind und aus günstigem Stahl bestehen werden damit versiegelt und rosten nicht obwohl sie permanent Salzwasser ausgesetzt sind. Ich glaube damit ist an schon in der Oberklasser der Versiegler. Weiterer Vorteil des Versieglers ist, das er nach einbringung noch 24 Std weiter kriecht und so auch Stellen erwischt die vielleicht nicht genug abbekommen haben.
    Aber wie schon geschrieben , bei guter Arbeit dauert es 1 Tag und der Versiegler kostet auch etwas mehr. Da ist man ehr bei 500-600 Euro. Aber eben auch alles komplett mit Topversiegler

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo !


    Mir hat mein Händler die bei dir angeführte Korrosionsschutzbehandlung als "Goodie" gratis dazugegeben. Sie war auf Angebot u Kaufvertrag mit 350 € angeführt. Ich glaub, du bekommst einen fairen Preis.


    Schöne Grüße!
    Bernie

    Mazda CX-3 150 AWD AT, Revolution Top (Sportsline mit Technikpaket), soulrot-metallic; 09.03.2017 bestellt - 17.07.2017 ausgeliefert

  • Bei mir stehen mehrere unterschiedliche Mittel der Marke Carlofon auf der Rechnung.


    Ich musste das Fzg über Nacht dort lassen wegen des Trocknens der Mittel.

    Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17


  • Hallo


    Kannst du mir mal erklären, wie eine Hohlraumversiegelung an den Kotflügeln aussehen soll. Der Kotflügel ist ein Blechteil das angeschraubt (oder teilweise auch geweißt) ist, wenn man die Radhausverkleidung herausnimmt, kann man auf die Innenseite des Kotflügels schauen, da gibt es m.M. nur die Möglichkeit hier U-Bodenschutz aufzutragen

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Das musste ich auch ,damit e trocknet bzw kriechen kann und am nächste Tag noch die Abläufe sauber gemacht werden konnten. Hat aber nochmal getropft als es im Sommer bei 30 Grad im Schatten in der Sonne stand

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo !


    Mir hat mein Händler die bei dir angeführte Korrosionsschutzbehandlung als "Goodie" gratis dazugegeben. Sie war auf Angebot u Kaufvertrag mit 350 € angeführt. Ich glaub, du bekommst einen fairen Preis.


    Schöne Grüße!
    Bernie

    Irgendwie schon traurig , dass man bei Mazda extra dafür bezahlen muss um sein Auto gescheit ( bei anderen Marken serienmäßig ) gegen Rost behandeln zu lassen ....... ?( Ist ja kein sandgestrahlter Oldtimer der wieder konserviert werden muss ....... :P

    CX- 3 , Sports-Line , mondsteinweiss , Technikpaket , Navi , 120 PS , Schalter , LED Innenlicht , gut klingende Doppelhupe !!

  • Nun, das sieht Mazda völlig anders, die Verkäuferin letzten Samstag schwärmte geradezu vom Schutz des Mazdas, der nachträglich, nach dem Entladen vom Schiff aus Mexiko ( das behauptet nach wie vor das ganze Autohaus :D ) so dick mit Konservierung eingesprüht wird dass das Auto tagelang rauchen würde wie wenn es brennt.
    Dass alleine das schon ein Hinweis ist dass Unterbodenschutz ohne Verstand von Billiglöhnern sinnlos verteilt wird merkt sie nicht ;)
    Schaue ich mir den Unterboden meines Caddys an dann ist es mit Schutz auch ned so soll und unser W169 bekam 3 neue Türen.... ;)
    Beim CX3 scheint die Heckklappe der Knackpunkt zu sein,
    dass Autos rosten ist so normal wie sonstwas, die Hohlräume sollten es 15 Jahre nicht und Blech/ Kotflügel auch nicht. 300€ dafür zusätzlich auszugeben stört mich nicht. Schließlich ist ein CX3 Sportsline 120PS mit Technikpaket und Metallic jetzt schon für 19800€ neu zu haben, über MeinAuto.
    Ich denke das wird eher noch heruntergehen weil die Konkurrenz verdammt stark geworden ist. Vor allem Seat Arona wird einschlagen!
    Ebenfalls meine Wahl gleich nach CX3.
    Entscheiden tut meine Frau :*
    Oliver

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Hallo


    Das sowas von machen Mazdaverkäufern/innen kommt, ist nicht verwunderlich, sie müssen ja ihr Produkt loben. Aber es gibt auch noch ehrliche Leute bei Mazda, wie z.B. der Werkstattmeister meines Betriebes, der auch die Schattenseite des CX 3 anspricht und unumwunden zugibt, das sie z. Zt. die größten Probleme mit dem CX 3 haben.
    Er meine auch, wer seinen CX 3 länger fahren möchte, tut gut wenn er ihn nachträglich gegen Korrosion schützen lässt, denn das was in Antwerpen gemacht wird, ist lächerlich.


    Aber gut, bei anderen Herstellern ist es nicht viel besser.

  • Ich komme gerade vom tanken, da stand ein VW Golf Plus mit ziemlich heftig rostender Heckklappe.
    Das Auto ist, nach Nachfrage, 10 Jahre alt.


    Wenn ich die Mehrkosten einer nachträglichen Konservierung dem Ärger entgegenrechne, der entsteht div. Teile instand zu setzen (und die sind dann ja nicht neuwertig, nur der Rost wurde entfernt!)
    dann sollte man das im Hinterkopf haben ;)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Irgendwie schon traurig , dass man bei Mazda extra dafür bezahlen muss um sein Auto gescheit ( bei anderen Marken serienmäßig ) gegen Rost behandeln zu lassen ....... ?( Ist ja kein sandgestrahlter Oldtimer der wieder konserviert werden muss ....... :P

    Das hat ja nichts mit Mazda zu tun sondern damit das wegen Gewinnoptimierung noch das gerde notwendige gemacht wird. Das ist aber bei allen Automarken so. Vor ca. 15 Jahren haben die Mercedes E-Klasse (4 Augengesicht) gerostet. Bei keiner Marke kann man sich sicher sein das alles OK ist.
    Die meisten müssen aber nichts machen weil sie ihr Auto nach 5-6 Jahren wieder abgeben und bis dahin ist man in der Durchrostungsgarantie. Es betrifft ja eigentlich nur die, die ihr Auto relativ neu kaufen und es lange (10-15 Jahre) problemlos fahren wollen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor