Unterbodenschutz bei den neuen Modellen besser?

  • Hallo Rotex209,



    genau, so habe ich es befürchtet. Na, da muss ich halt durch, durch die erforderliche Nachbehandlung.. :S:S:S


    Gruss Mazdaharry

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

  • Ich finde es echt unglaublich, das sowas wie das Fahrzeug auf eigene Kosten bzw. in Eigeninitiative bzgl. Rostschutz nach zu bearbeiten heutzutage noch ein Thema sein muss. Und da ist es egal was für eine Marke. Das dürfte überhaupt kein Thema sein. :S

  • Genau Vegas,


    so sehen es Viele...


    Wäre wohl mal ein Thema, das man in LEV stark vortragen sollte.. :thumbup::thumbup::thumbup:

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

  • Hallo


    Das wird die Damen und Herrn in Leverkusen kaum interessieren. Es wird immer mehr an Qualität gespart und anscheinend jetzt auch, bei den Japanern und Koreanern.
    Aufwachen tun diese Herschaften erst, wenn die Verkaufszahlen einbrechen, doch dann ist es meist schon zu spät.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • hab das 2017er Modell und nachträglich Unterbodenschutz u. Hohlraum machen lassen.
    Bei Abholung meinte der Firmeninhaber dass es eine gute Entscheidung von mir war, es nachträglich machen zu lassen "weil viel Schutz war da ab Werk nicht drauf".

    Habe ich bei unserem 2016er auch machen (alle Hohlräume und Unterboden)lassen und habe das gleiche gesagt bekommen- manche Ecken hatte wenig bis gar nichts in den Hohlräumen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Da es sich vom Grunde her um das selbe Modell handelt wird MAZDA dort in Sachen Unterbodenschutz nicht anders arbeiten


    wie bei den Modellen von 2015 und 2016.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo


    War heute bei meinem Händler und hatte mir ein Angebot über eine nachträgliche Korrosionsschutzbehandlung bei einem Neuwagen (zusätzlicher Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung) geholt, 300€ wollte man dafür.
    Es werden auch die Radhausschalen demontiert und alle Abdeckungen am Wagenboden.


    Wer hat hier Vergleichsmöglichkeit, was das Kostenangebot betrifft?

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Ich habe für die gleiche Behandlung 295 + 19% bezahlt.
    Sollten die 300 € der Gesamtpreis sein, ist es günstig, wenn noch die Steuer dazu kommt, befinden wir uns im gleichen Bereich


    Servus
    Peter

    Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17

  • Hallo Peter


    Danke für deine Rückmeldung! O.K. dann ist der Preis soweit in Ordnung. Also die machen es schon sauber, decken das ganze Auto sauber mit einer Plane ab und die Bereiche, wo kein U-Bodenschutz hinkommen soll, werden auch gut abgeklebt, so das der zeitliche Aufwand doch einige Stunden umfasst.
    Auch die Hohlraumkonservierung nimmt noch extra Zeit in Anspruch.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line