Unterbodenschutz bei den neuen Modellen besser?

  • Nunja, ich lass jetzt mal offen, inwieweit Berichte einer Definition zugänglich sind ...


    was ich zum Ausdruck bringen wollte:
    - der Inhalt dieses Fadens vermittelte mir als Leser den Eindruck, im Hinblick Korrosionsschutz eines Mazda CX-3 dringend tätig werden zu müssen,
    - ich war dazu nicht bei einem Versiegelungsspezialisten,
    - ich war zum Wechsel auf Winterradsatz und habe dabei den Werkstattmeister um Sichtprüfung des Unterbodenschutzes gebeten,
    - die Sichtprüfung erfolgte mit beruhigendem Ergebnis,
    - ich selbst hätte die Prüfung nicht vornehmen können.


    War das jetzt verständlicher? ;)

  • Hallo


    Ja ist es ! Aber was ist daran so schwierig zu prüfen, ob der Unterboden mit ausreichend Korrosionschutz versehen ist. Oder weißt du nicht, wie sowas aussieht, dann hätte ich Verständnis.


    Man braucht auch nicht zu einem Versiegelungsspezialisten zu gehen, um sowas zu prüfen. Es gibt natürlich viele CX 3 Besitzer, denen interssiert sowas nicht, ob hier was aufgetragen wurde, oder nicht. Als Weiteres sei angemerkt, das es doch einige Fz gibt, bei denen wurde das Schutzwachs sauber und in ausreichender Menge aufgetragen, wie man aus Berichten entnehmen kann.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Für manche mußt du weit ausholen :rolleyes:

    Dabei ist alles :bayern:













    Sportsline 150 AWD Arachneweiß

  • Mal was allgemeines zu dem Thema. Habe gerade in der Auto Zeitung einen 100000 km Test vom Ford Mondeo gelesen. Hohlraumversieglung top. Unterbodenversieglung mangelhaft, Kantenrost hat schon begonnen und das nach jurzer Zeit da die Autozeitungen keine 10 Jahre auf 100000km fahren.
    Weiter lese ich im Gebrauchtwagentest das ein 8 Jahrer alter Mercedes G Klasse (die G Klasse ist ja kein Schickimicki SUV sondern kann wirklich ins Gelände und sollte damit für Matsch und Feuchtigkeit ausgelegt sein) an den Türen Kantenrost von innen hat. Hohlraumversiegelung mangelhaft.
    Wollte damit nur sagen , sowas betrifft nicht nur Mazda sondern alle Hersteller weil aus wirtschaftlichen Gründen- Gewinnoptimierung nur das nötigste und manchmal sogar zu wenig gemacht Jeder der meint das es sein Auto nicht betrifft und nichts macht, egal welcher Hersteller spielt Lotto.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moinsen,


    nur ganz kurz zur G-Klasse angefügt: ich war ja lange in der Mercedes-Szene aktiv. Die G-Klasse ist - was Rostschutz angeht - eine Katastrophe. Rostende Dächer auf glatter, lackierter Fläche und Reserveradhalterungen, aus denen bereits in der Niederlassung das Rostwasser vor dem Einbau rauslief, habe ich selbst gesehen. Rostende Türscharniere sind auch normal... Ich bin mal gespannt, ob der jetzt kommende Nachfolger besser diesbezüglich ist.


    Oldschool :0032:

  • ich werde, in den kommenden Tagen- wie bereits angekündigt, wegen der individuellen Rostschutzvorsorge, in einer kleinen meistergeführten Werkstatt, den CX3 prüfen lassen . ?(


    Darüber werde ich dann, zu gegebener Zeit, darüber berichten.. 8o

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

  • Wie schon geschrieben manche Mazdas sind in den Hohlräumen bis in die letzten Ecke versiegelt andere wiederum haben in manchen Ecken zu viel und in anderen gar nichts. Ich hoffe für dich das deiner Ok ist

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • 1.und wie sieht es in den Türen und Schwellern aus?
    2. hatte ja schon geschrieben das es innerhalb eines Models gute und weniger gute gibt. Da eine Prüfung aber aufwendig und teuer ist macht man lieber gleich eine Versieglung oder man hofft das man einen von den guten hat.


    In Bezug auf deinen Unterboden- der sieht gut aus, da habe ich auch schon schlechtere gesehen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo


    Das schaut zwar für Laien auf den Ersten Blick so aus, als ob das Recht Ordentlich ist, aber wenn man weiß, wo die zu Schützenden Bereiche sind, ist das zumindest was man auf den Bild sieht, nicht gut

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line