Spurverbreiterung

  • Der Heugt wohnt in Holland. Da ist es etwas anders als in Deutschland. :D


    Hier ist alles geregelt. ;(

    Kann jetzt nicht genau sagen, wie das beim CX-3 ist - habe ja noch keinen - Aber auf meinem MX-5 habe ich auch vorne dünnere Spurplatten als hinten. Das machen viele so und ist auch in D so erlaubt...

    CX-3 2018/2019 Skyactive 150 G AWD AT, Sportsline, Techpaket, in Magmarot -
    Bestelldatum 04.04.2018, Produktionsdatum 22.06.2018, Antwerpen 31.07.2018, beim Händler 16.08.2018, Auslieferung 24.08.2018

  • @Heugt
    Wie ist denn das Fahrverhalten mit der Spurverbreiterung?


    Aus optischen Gründen denke ich über 2x15 an HA nach. Der Lenkrollradius würde dadurch gleich bleiben. Allerdings, was ich aus dem MX5-Forum mitgenommen habe, soll bei breiterer Spur an HA das Unterteuern stärker werden.


    Die von H+R angebotenen Scheiben mi 2x6 bzw 2x7,5 mm werden vermutlich optisch kaum auffallen. Und Tieferlegung mit Originalfelgen und -bereifung ohne breitere Spur? Weiß nicht, ob das passt?

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Wir haben, von Eibach, hinten, 20mm pro Rad, eingetragen, ohne Veränderung an der Karosserie, von HOTCARPARTS (für nur 80,99-€!).
    Die Räder sind von hinten mit den Kotflügeln (in senkrechter Linie gesegen!), fast bündig, das sieht (für unseren Geschmack!), sehr gut aus. Ob das, bei noch mehr Breite, wenn die Räder dann aus der Karosserie stehen, auch so ist, sei Geschmacksache.
    Grüße

  • Ich hatte so Teile mal Ende der siebziger Jahre an einem FIAT 128.


    Und bei einem Verwandtenbesuch in der damaligen DDR ist mir einer der Radschrauben durch die tollen Straßenverhältnisse (nachts um vier im dusteren in ein schönes tiefes Schlagloch geknallt) im Gewinde abgebrochen.
    Und nur durch verwandschaftliche Beziehungen zu den Verkehrsbetrieben Zwickau habe ich gleich einen Werkstatttermin bekommen mit dem vollen Programm, abgebrochene Schraube ausbohren, neues Gewinde schneiden.
    War ne richtig gute Nummer, Westauto in Ostwerkstatt und das alles für 7,50 Mark Ost.


    Aber seitdem kommt mir so ein Zeug nicht mehr ans Auto.