Beiträge von Winmacman

    aber immerhin hab ich bemerkt, dass das Fahrverhalten sich verändert hat.

    Ich muss zugeben, ich habe nichts gemerkt, hatte ich ja beschrieben, nur der Schreck, der bleibt vorhanden, immer noch.
    Ich grübele nur die ganze Zeit, ob der Wagen kurz ausgegangen ist, weiß es aber nicht.... dafür waren wir zu schnell...


    Wir sind ja dann vorsichtig nach Hause, Wagen ausgemacht, Wagen angemacht, aller Fehler wech…


    Ich kann nur Abwarten und Tee trinken.


    Gruß


    Winmacman

    Hi, bin auf der Suche nach eben diesem Problem auf dieses Forum gestoßen. Ich kann gar nicht sagen, wann ...

    Hi, das kann Mazda wohl beheben. Wenn die Kamera vorne in der Windschutzscheibe beschlägt, kommt dieser Fehler (lt. Mazda Deutschland, Auskunft von meinem Händler). Die muss dann ausgebaut werden, gereinigt und mit einem Anti-Beschlagungsmittel behandelt werden. So sagte mir man das....


    Der Fehler (mein gemeldeter Fehler; diese ganze Palette von Fehlern) ist seitdem nicht mehr ausgetreten (war ja auch "nur" einmal).


    Allerdings, die Story mit der beschlagenen Kamera ist nicht plausibel, da wir ja beim Auftreten schon gute 45 Minuten unterwegs waren und das Auto auch warm war (Innen) Ich muss es einfach abwarten, denke ich mal...


    Ist der Fehlerspeicher nicht ausgelesen worden?


    Gruß



    Winmacman

    Hallo zusammen, ich habe am Mittwoch mein Auto wiederbekommen.


    Der Meister sagte mir, es lag, lt. Mazda, an der Kamera (Frontscheibe).
    Wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist diese getauscht worden.
    Ich hoffe nun, das es nicht mehr Auftritt.


    Merken werde ich das wohl erst, wenn ich mal eine längere Strecke fahre,
    was im Moment aber nicht geplant ist. Ich bleibe am "Ball".


    Gruß
    Winmacman

    @Winmacman prüf doch mal bitte die Verbindungen zur Batterie - bei den tiefen Temperaturen + Vibrationen könnte sich da was gelockert haben (in der Idee

    )


    Guten Morgen.


    Habe ich mal geprüft, aber das ist alles fest.


    Der Wagen ist nun seit Samstag nun beim Händler, der Meister möchte sich das mal in Ruhe anschauen,
    was ich gut verstehen kann. Nach wie vor, bin ich sehr gespannt... ?(


    Habe als Ersatzfahrzeug das gleiche Fahrzeug, nur als Schalter bekommen. Ich frage mich, wie ich, oder eher warum ich, über 30 Jahre lang einen Schaltwagen gefahren bin.. Es kann ja so einfach sein


    Gruß
    Winmacman

    Hallo zusammen.


    Es geht MIR hier nicht darum, das ich nicht damit fertig geworden bin,
    dass ich mich erschrocken habe, dass mehrere Personen im Fahrzeug waren.
    Vielleicht mein „Vergehen“, ich hätte nur den Fehler an sich berichten sollen.


    Selbst wenn alles ausgefallen wäre... Ich wäre schon irgendwie klargekommen.
    Es ärgert mich einfach nur RIESIG...


    Hier, im Forum, sollte es um die Sache an sich gehen, dass so etwas einfach nicht bei einem
    Neuwagen passieren darf/sollte/kann/xyz.
    Das dieses bei so einer Geschwindigkeit überhaupt auftritt.
    Oder auch generell Auftritt, selbst wenn der Wagen gestanden hätte.


    Fehler ist nun mal ein Fehler, ob das nun wichtige Systeme sind oder nicht.
    Es ist ein Neuwagen, das muss beseitig werden!


    Ich bin nach wie vor, sehr gespannt, was es genau ist.


    Mazda Deutschland hat sich gestern gemeldet, leider war ich da in einem Workshop und
    konnte nicht mit denen sprechen.


    Gruß
    Winmacman

    Hallo zusammen.



    War beim Mazda Händler.


    Alle waren sehr bestürzt, da ja das bei vollem Tempo passiert ist, Familie komplett im Auto.


    Das Bild mit den vielen leuchtenden Lampen wurde bestaunt.



    Dann wurde Speicher wurde ausgelesen:



    Der Fehlercode, wo man erstmal annimmt der das ganze ausgelöst hat: (der erste, in einer langen, langen Liste) U0316….


    Den hatte wohl noch niemand dort gesehen.



    Der KFZ Mechaniker kam schon mit dem Zettel und sagte: Das habe ich noch nicht gesehen, so viele Fehler.


    Meister: Ich muss zugeben: Habe ich noch nie so gesehen. Muss ich erstmal recherchieren….



    Ergo, man ist ratlos im Moment, und man wird Mazda kontaktieren, da der Fehler für den CX-3 wohl neu ist.



    U0316 ist: Software incompatibility - vehicle dynamics control module :cursing:



    Inkompatible Software, naja, das kann ich kaum glauben. <X



    Ich vermute mal, der CANBUS hatte einen Fehler, durch irgendein (und hier liegt das Problem) Fehler,
    und wurde überschwemmt mit Daten, wobei dann auf dem betroffenen CANBUS-Teil, die Systeme
    alle abgeschaltet hatten, weil nix mehr durch gekommen ist… 8o



    Bin mal gespannt, was dabei herauskommt.



    Wenn ich ehrlich bin, ist mein Vertrauen etwas, sagen wir mal, im Augenblick eingeschränkt.



    Gruß


    Winmacman



    P.S.: Hochgeschwindigkeitsfahrten soll ich keine Unternehmen, solange das Problem nicht gefunden wurde ;( Was aber ist die Definition von Hochgeschwindigkeitsfahrten? ?(



    P.P.S.: Mazda Deutschland habe ich auch mal angeschrieben und das entsprechend geschildert. :117:

    Hallo zusammen.


    Bei 175 Stundenkilometern auf der Autobahn, Frau und zwei Kinder an Board:


    Patsch: Totalausfall der Zusatzsysteme und mehr, ich bin sofort in die Eisen gegangen, ohne
    das bewusst gemacht zu haben:


    - Navi: Im drei Sekunden Takt "Neuberechnung der Route"... ununterbrochen...
    - Headup-Display: Klappt ein, fährt dann wieder raus (und funktioniert anscheinend wieder)
    - Kontrollleuchten-Disco: Siehe Bild. (Da geht bestimmt noch mehr ^^)
    IMG-20180225-WA0006.jpg


    Mehr habe ich und meine Frau in dem Moment nicht mitbekommen.
    Bei den kontrolleuchten meine ich ALLE waren mal kurz an...
    aber ich weiß es nicht mehr, da ich rechts rüber wollte, falls die Kiste ausgehen sollten...


    Ich meine das Radio (MP3´s liefen gerade), ist auch ausgegangen... und wieder angegangen.


    Nach dem Ein/Ausschalten des Wagens (wir sind dann noch durch das bergische nach Hause gefahren):
    Alles OK, lt. Anzeigen.


    Definitiv nicht mehr funktionierten während der Fahrt I-Stop (das blinkte auch), Spurhalteassistent, Navi und den
    Rest habe ich natürlich erstmal nicht ausprobiert (ABS etc.)


    Ich glaube ich fahre mal bei Mazda vorbei.


    Jemand sowas schon mal gehabt? Softwareabsturz, so scheint es...


    Ich bin immer noch etwas "geschockt".
    Gruß
    Winmacman

    Hallo zusammen, war heute erstmalig, mit Termin, in der Werkstatt gewesen.


    Folgende Punkte lagen an:


    1.) max. Spurverbreiterung incl. TÜV Eintragung ohne Bolzen oder irgendwaszu kürzen.
    2.) Abblendlicht prüfen lassen, da zu niedrig... mein Gefühl jedenfalls...
    3.) Beleuchtete Einstiegsleisten wurden eingebaut (war so bestellt, abernicht bei Auslieferung vorhanden, da Lieferschwierigkeiten)
    4.) Ölwechsel nach dem Einfahren (jaja, ich weiß, muss man(n) nicht, kannman(n) aber machen ^^)
    5.) Knacken in Lenkung checken lassen, passiert nicht immer…
    6.) Fahrer und Beifahrertüre rappeln, auch bei leise Musik mit „etwas“ Bass
    7.) Motorhaubenlifter einbauen lassen (Material selbst besorgt)
    8.) Neue Hupe, die eingebaute war zu leise, lt. Meinen Kindern ^^ (eine Bosch-Windtone)Material auch selber mitgebracht
    9.) Hinten aufgeklebte Folie entfernen lassen, da die Blasen ohne Ende hatte…


    Punkte 1,2,3,4,7,8,9 wurden erledigt. -> incl. Kostenlosem Leihwagen(CX-9) knapp 500 Tacken (für Punkte 1,4,7,8). Preis ist für mich vollkommen OK.


    Punkte 5, 6… da wurde nichts gefunden, ich soll den Meister mal anrufen


    Punkt 9 dazu wird man sich noch was einfallen lassen...


    Ergo: Nochmal hinfahren und nochmal zeigen. Das rappeln der Türen nervt ammeisten…


    Gruß
    Winmacman


    P.S.: Wohw, die Spurverbreiterung hat es gebracht, der liegt nun (fast) wieauf Schienen.


    P.P.S: Ich bin mit dem Händler und Werkstatt tadellos zufrieden.