Spurverbreiterung

  • Leute schaut doch bitte mal in das Teilegutachten. Kommentare wie "ja also ich habe das eingetragen bekommen" helfen keinen Meter weiter.
    Ich bitte darum dass sich jemand, der sich mit Teilegutachten auskennt, das original H&R Teilegutachten durchließt und sagt, was zu tun ist.


    Meiner Meinung nach muss laut Gutachten in Abhängigkeit der Distanzscheibendicke mindestens an Achse 1 eine "dauerhafte Verbreiterung" durchgeführt werden. Wer kann das verifizieren?


    Gruß, Fabi. :P

    Sports-Line, D105 AWD, 6GS, Mondsteinweiß, Technik-Paket & Navi

  • Lade mal das Gutachten hoch. Damit nicht in verschiedenen Gutachten gelesen wird.


    Was für eine Dauerhafte Verbreiterung meinst Du?


    Du kannst die 15 mm und 18 mm Distanzringe frei Verwenden für den CX3. Dafür brauchen kleine Änderungen am Fahrzeug vorgenommen werden.
    Ab 20 mm muss die Breite der Radabdeckung an der Vorderachse 10 mm und der Hinterachse 5 mm betragen.


    Eine Eintragung in die Papiere ist auf Seite 9 zurückgestellt. Heißt kein Eintrag.


    Ich habe das Gutachten genommen mit 15 mm pro Rad.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    2 Mal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Hallo ihr lieben :D
    Ich will ja niemanden hier was madig machen, aber habt ihr euch eigentlich auch mal mit dem Thema Abgedeckte Lauffläche auseinandergesetzt :0004:


    image.jpeg


    image.jpeg


    Könnte noch spannend werden bei 25mm pro Achse hinten mit unserer gegn innen verlaufenden Heckschürze

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • @Röbi


    Ich schon, deswegen sagte ich auch das Du bei 15 mm pro Rad keine Probleme haben wirst.


    Alles andere ist eine andere Sache.


    Ich habe schon mehrfach von Bördeln des Kotflügel geschrieben. Allein, mir glaubt keiner. ;(



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Bei Distanzringbreite 15mm stehen für die 215/50 R18 mit 7x18 Felge ET50 folgende Auflagen:


    A1
    EA1
    H1 - H5, H7


    Zu EA1 steht: "Breite der Radabdeckung in mm: 5" und "Gültig für Achse: 1"
    EA1 greift meines Erachtens nach auch ohne die Auflage A2, sonst würde EA1 ja nicht unter den oben genannten Auflagen stehen, wenn sie ohne A2 sowieso hinfällig wäre.


    ?(


    Datei ist zwar angehängt, aber hier noch der Link zur Seite:
    http://www.h-r.com/de/produktfinder.html

  • Wer kennt sich denn aus, ob der TÜV mitmacht bei einer anderen Reifengröße auf die SportsLine-Felgen und Distanzscheiben ?
    Ist dann mit einem Nervenzusammenbruch des Prüfer zu rechnen oder wird man mittels Lupara vom Hof gejagt?

    geholt am 04.05.16:
    SportsLine ,150 PS AWD, Technikpaket, AHK, Gummimatten, Kofferraumwanne, Lastenträger, Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorn, multifunktionaler Getränkehaltereinsatz, 2 x Kleiderbügel, 60monatige Garanteverlängerung, LED-Innenlicht, Alueinstiegsleisten, Distanzscheiben 30/36 mm, GJR Kleber 225/45 R18


    Rainer (bekennender Kurtologe)
    P.S.: OSTBAHN lebt !

  • Jetzt nochmal.


    Original Bereifung 215 / 50 R 18 auf 7 J x 18" ET50 wird Problemlos mit 15 mm pro Rad (30mm Achse) oder wahlweise 18 mm pro Rad (36mm Achse) Verbreiterung genehmigt.


    Machst Du auf die Originalfelge 225 /45 R18" wird der Prüfer auch noch nichts sagen, zumoindestens wird das auch noch Eingetragen.


    Bei größeren Verbreiterungen (mehr als 15mmm oder 18 mm pro Rad) werden diverse Auflagen gemacht. Die stehen im Gutachten der Verbreiterung.
    Das kann man beim Hersteller auf der Webseite vorher ausdrucken.


    Hier haben auch schon einige was dazu geschrieben.


    Wer sich nicht auskennt geht mit diesem Gutachten zum Freundlichen und die helfen dann Weiter.
    Am Besten den Prüfer fragen.
    Die sind in der Regel einmal die Woche in den Autohäusern.


    Keiner muss vorher die Reifen und Felgen oder Verbreiterungen kaufen und befürchten das er darauf Sitzen bleibt weil er sie nicht Eingetragen bekommt.


    Bei allem steht aber noch; wer sich überhaupt nicht mit so etwas auskennt sollte die Finger davon lassen :!:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • ... und ich sag dazu nur:


    Die Alutec Monstr in 18'' mit ihrer ET 40 und den 225/45/18 stehen so satt und bündig im Radhaus, dass ich mir jeglichen Gedanken an eventuelle Distanzscheiben verkneifen kann. Einfach nur geil.


    Oldschool :D