Spurverbreiterung

  • Klar Oldi :117:


    hier geht es auch um die Originalfelgen. Bei der ET 40 hast Du gar keine Möglichkeit mehr ohne Bördeln.



    Die sehen so was von fett aus. :0007:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • nowodka,


    Dann nehme ich einfach einmal Geld in die Hand und mache mir 225er auf die Originalfelgen. Dann hab ich schonmal 5mm nach außen gewonnen. Den Scheiss, mit 'angebackenen' Spurverbreiterungen an der Nabe, habe ich mir 5 Jahre lang angetan, zwischendurch neue kaufen müssen, das ist der Spaß nicht wirklich wert.


    Davon bin ich geheilt


    Oldschool :0005:

  • Moin Rasi,


    Ist doch alles super :0020: Du bist mit Deinen Spurplatten glücklich und nur das zählt.


    Allen ein schönes Wochenende :0008:


    Oldschool

  • Wenn zu der Sports Line Originalberäderung 15 mm Distanzringe montiert werden, würden im Winter doch auch 205er oder 195er Reifen genügen.
    Hat schon jemand 16" oder 17" Alus gefunden, die mit solchen Größen am CX 3 bestückt werden können?

    geholt am 04.05.16:
    SportsLine ,150 PS AWD, Technikpaket, AHK, Gummimatten, Kofferraumwanne, Lastenträger, Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorn, multifunktionaler Getränkehaltereinsatz, 2 x Kleiderbügel, 60monatige Garanteverlängerung, LED-Innenlicht, Alueinstiegsleisten, Distanzscheiben 30/36 mm, GJR Kleber 225/45 R18


    Rainer (bekennender Kurtologe)
    P.S.: OSTBAHN lebt !

  • Moin,


    Ist ja alles Geschmackssache, aber meinst Du, dass das toll aussieht, wenn Trennscheiben außen bündig an der Karrosserie montiert sind?


    Da die jetzigen Monstr Felgen mit der ET 40 und den 225er Winter-Reifen perfekt im Radhaus stehen, bin ich schon am Überlegen, ob ich die 215er Serienpneus im Frühjahr nicht doch gegen 225er tauschen werde. Ich habe die Befürchtung, dass das mit der ET 50 der Serienfelgen dann doch etwas popelig aussieht.


    Meine Erfahrungen mit den Spurplatten hatte ich hier ja schon geschildert. Von denen bin ich ab.


    Oldschool :0005:

  • Hallo,


    ich möchte den Fred noch einmal nach oben holen.


    Grundsätzlich habe ich auch schon an eine Spurverbreiterung der Hinterachse gedacht. Optimal wäre nach meinem Empfinden insgesamt 30 mm! Allerdings habe ich bei ATH nachgelesen, dass bei den Spurplatten System DRM die Original Stehbolzen gekürzt werden müssen. Und ich weiss nicht, ob ich das möchte. Bei dem System DR, wo die Original Stehbolzen verwendet werden, ist maximal eine Verbreiterung von 15 mm pro Achse möglich, also 7,5 mm je Rad.


    Hier würde ich gerne mal evtl. Erfahrungen hören, ob jemand diese schon verbaut hat bzw., ob man 15 mm pro Achse überhaupt als Veränderung wahrnehmen kann.


    Danke für Ihre Rückmeldungen. :thumbup:


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • Hallo Zusammen,


    Hat jemand von euch beim CX-3 schon mal eine Spurverbreiterung montiert, bzw. hat jemand Bilder wie er fertig aussieht ?


    Gruß
    Christian


    Verschoben in das Thema Spurverbreiterung. Der nowodka