Spurverbreiterung

  • Kann mir mal jemand sagen, warum immer von Distanzscheiben abgeraten wird, von 15 mm weniger Einpresstiefe bei anderen Felgen aber nicht?
    Nachdem mir 2 Händler doch sage und schreibe 250 bzw. 400 € für das Behalten der SportsLine-Räder bieten, werde ich zumindest die Felgen nehmen und womeglich Distantscheiben montieren.

    geholt am 04.05.16:
    SportsLine ,150 PS AWD, Technikpaket, AHK, Gummimatten, Kofferraumwanne, Lastenträger, Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorn, multifunktionaler Getränkehaltereinsatz, 2 x Kleiderbügel, 60monatige Garanteverlängerung, LED-Innenlicht, Alueinstiegsleisten, Distanzscheiben 30/36 mm, GJR Kleber 225/45 R18


    Rainer (bekennender Kurtologe)
    P.S.: OSTBAHN lebt !

  • Genau wie ich ,vorne30mm hinten 50mm basta! :0027:

    Vorne zweimal 15mm geht.
    Bei 30mm pro Rad, 60mm pro Achse und hinten 50mm pro Achse kannst Du schon mal anfangen die Kotflügel zu bördeln.
    Anders bekommst Du es nicht genehmigt. habe schon beim TÜV angefragt.


    Kurz geschrieben mehr als 30mm pro Achse nur mit Auflagen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich habe mir das Gutachten angeschaut. Da steht drin, dass man selbst bei den 7,5 mm Spurplatten schon im Bereich 30°vor bis 50° nach Radmitte eine "dauerhafte Verbreiterung zur Abdeckung des Rades" an Achse 1 machen muss. Kann das mal einer verifizieren, oder lese ich das Gutachten falsch?


    Cheers, Fabi.

    Sports-Line, D105 AWD, 6GS, Mondsteinweiß, Technik-Paket & Navi

  • Eure Probleme möchte ich nicht haben und hab ich auch nicht.So nochmal,Vorne 15mm pro Rad und hinten 25mm pro Rad ,wurde sofort eingetragen !!! :0010::0010::0010::0010:
    Bekannter fährt genau auch so seinen CX5!

    Einmal editiert, zuletzt von Rasi ()

  • Richtig Hinten 25mm pro Rad . Habe mich verschrieben.
    Vorne 15mm Pro Rad.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Wieder von mir die Frage, ob bei 25 mm pro Rad hinten bei voller Beladung nix streift außen am Radkasten/Kotflügel?

    geholt am 04.05.16:
    SportsLine ,150 PS AWD, Technikpaket, AHK, Gummimatten, Kofferraumwanne, Lastenträger, Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorn, multifunktionaler Getränkehaltereinsatz, 2 x Kleiderbügel, 60monatige Garanteverlängerung, LED-Innenlicht, Alueinstiegsleisten, Distanzscheiben 30/36 mm, GJR Kleber 225/45 R18


    Rainer (bekennender Kurtologe)
    P.S.: OSTBAHN lebt !

  • Wenn das so Eingetragen wird darf da nichts schleifen. Da wäre sonst der Eintrag ad absurdum. :0042:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe