Beiträge von Fabius82

    Bei Distanzringbreite 15mm stehen für die 215/50 R18 mit 7x18 Felge ET50 folgende Auflagen:


    A1
    EA1
    H1 - H5, H7


    Zu EA1 steht: "Breite der Radabdeckung in mm: 5" und "Gültig für Achse: 1"
    EA1 greift meines Erachtens nach auch ohne die Auflage A2, sonst würde EA1 ja nicht unter den oben genannten Auflagen stehen, wenn sie ohne A2 sowieso hinfällig wäre.


    ?(


    Datei ist zwar angehängt, aber hier noch der Link zur Seite:
    http://www.h-r.com/de/produktfinder.html

    Leute schaut doch bitte mal in das Teilegutachten. Kommentare wie "ja also ich habe das eingetragen bekommen" helfen keinen Meter weiter.
    Ich bitte darum dass sich jemand, der sich mit Teilegutachten auskennt, das original H&R Teilegutachten durchließt und sagt, was zu tun ist.


    Meiner Meinung nach muss laut Gutachten in Abhängigkeit der Distanzscheibendicke mindestens an Achse 1 eine "dauerhafte Verbreiterung" durchgeführt werden. Wer kann das verifizieren?


    Gruß, Fabi. :P

    Ich habe mir das Gutachten angeschaut. Da steht drin, dass man selbst bei den 7,5 mm Spurplatten schon im Bereich 30°vor bis 50° nach Radmitte eine "dauerhafte Verbreiterung zur Abdeckung des Rades" an Achse 1 machen muss. Kann das mal einer verifizieren, oder lese ich das Gutachten falsch?


    Cheers, Fabi.

    Nordicx5: Ich schließe mich an, bitte eine Kopie bzw. Scan deiner Einzelabnahme. Denn die originalen Felgen im Winter zu fahren war ja auch mein ursprünglicher Plan. Dann horche ich mal beim TÜV was der spricht. :)

    Die Felgen, welche mir vorschweben befinden sich derzeit noch in Produktion und sollen ab Ende November lieferbar sein... ganz schön spät, da die Woche auf dem Weg zur Arbeit schon 2mal unter 4°C angezeigt wurde. Muss ich mir die Woche überlegen ob ich die 2,5 Wochen warte oder mir der Spaß doch zu heikel ist...

    Hey zusammen,


    sorry wenn ich nochmal das mit der Versions-Nr. vom MZD-System aufgreife. Vor der Übergabe habe ich explizit gefragt wie das aussieht bezüglich aktueller Software-Version. Aussage war, dass bei der Übergabe-Inspektion (also nachdem der Wagen beim Händler ankommt und vor der Übergabe an den Kunden) auch nach der neuesten Software geschaut und dann entsprechend aktualisiert würde.


    Unseren CX-3 haben wir am Samstag abgeholt und am nächsten Tag ist mir dass dann wieder eingefallen, nachgeschaut und tada, alte Software-Version 51.xxx.xxx drauf ?(


    Nun meine eigentliche Frage: gibt es eine offizielle Seite von Mazda oder ähnliches, wo man die aktuellste Software-Version sehen kann und worauf man verweisen kann? Wenn ich ihm sage "habe ich wo gelesen" ist ja schon blöd :/

    habe jetzt knappe 800 km runter. Einen Großteil der Strecke (schätzungsweise 500 km) wurde auf der Autobahn zurückgelegt, Fahrgeschwindigkeit zwischen 120-145 km/h. Aktuell bin ich bei 6,2 l/100 km. Ich hoffe das pendelt sich noch nach unten ein. Wäre echt bitter wenn er mehr verbraucht als der 120 PS Benziner 8|


    Mal ne allgemeine Frage: Der Verbrauch für den AWD ist ja höher angegeben als der für FWD. Allerdings schaltet sich der AWD ja nur bei Bedarf zu. Sind die 4,7 l/100 km dann quasi mit dauer-AWD-Betrieb gerechnet, oder mit einer durschnittlichen "Zuschaltdauer" ???


    Grüße, Fabi.