• Hier mal ein Thread von MotorTalk, betrifft nur Diesel Fahrer. 1675 Seiten in 12 Jahren


    2-Takt-Öl im Diesel


    Viel Spass beim lesen und Meinung bilden.

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • @Ma3da


    Stefan meint damit das es nur halb so heiß gegessen als es gekocht wird.


    Betreffen wird es hier kaum jemanden.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hatten wir ja schon weit vorher gesagt das bei PS schwächeren Autos erst ein nachdenken bei 150000km einsetzten sollte. Mit dem wenigen Leistungsverlust kann man ja leben ob man nun 120 PS oder 115 hat merkt man ja nicht.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • die hier behandelten Themen, nur einen Teil interessiert.

    Na ja... ich gehöre zu dem Teil, die dieses Thema durchaus interessant finden,
    und habe zum Thema Einspritzdüsen reinigen noch eine lesenswerte Anleitung im Netz gefunden...


    https://www.nicomania.de/auto/…igen-am-beispiel-des-1-8t



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Da hast du einen super Link reingestellt. Er sagt erst mal genau das aus was hier schon geschrieben wurde. Schleichender Leistungsverlust. Dann beschreibt er genau was zu tun ist.
    Einziger Unterschied ist. Wenn du die Injektoren einschickst machen die nachher ein Sprühbild, also einen Test das sie wieder so fein arbeiten wie am Anfang.
    In deinem Link geht er davon aus das es so ist wenn sie sauber sind, kontrolliert es aber nicht.
    Da die wenigsten die es mal machen werden ein Ultraschallreiniger haben werden sie wohl einschicken und somit die Sprühbildkontrolle dabei bekommen.


    Zu dem Satz: die hier behandelten Themen nur einen Teil interessiert
    Das trifft auf das ganze Forum zu, wenn jemand Rost am Auto hat intreressiert das den der keinen hat vielleicht wenig oder wenn der Gurtverlauf für einen kleinen Menschen nicht passt interessiert es einen grossen Menschen nicht.
    Aber zu jedem Thema gibt es auch Menschen die es entweder nur interessiert auch wenn sie nicht betroffen sind oder eben Menschen die das gleiche Problem haben.
    Dafür gibt es ja Foren.
    Wenn man alle Themen die nur einen Teil der User interessiert löschen würde , wäre das Forum leer
    ?(

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Da hast du einen super Link reingestellt.
    https://www.nicomania.de/auto/…igen-am-beispiel-des-1-8t

    Hi @stephan-jutta,


    leider hast Du den einzigen Kommentar unter der Anleitung zum Einspritzdüsen reinigen nicht gelesen.


    Natürlich bedarf es einiger Voraussetzungen, wenn eine solche Arbeit in der heimischen Bastelecke angegangen werden soll.


    Eine Werkzeuggrundausstattung sollte vorhanden sein.


    Ein Ultraschallreinigungsgerät (wie auf dem Bild in der Anleitung) kostet rund 35 Euro...
    Ultraschallreiniger 600ml Ultraschallreinigungsgerät Ultraschallgerät Gebissreiniger (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Außerdem sollte man kein Grobmotoriker mit zwei linken Händen sein.



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zehnsteine ()

  • Das ist schon klar das man das Werkzeug brauchst. Kannst du aber auch in einer Mietwerkstatt machen und das was an Werkzeug fehlt ausleihen.
    Das man etwas Gefühl mitbringen sollte und eitwas handwerkliches Geschick ist klar. Aber ein Hexenwerk ist das auch nicht.
    Viele trauen sich an sowas nicht dran.Wenn man aber jemand hat der es schon malgemacht hat ist es kein Problem.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Kannst du aber auch in einer Mietwerkstatt machen

    @stephan-jutta


    in einer Mietwerkstatt wäre es mir zu schmutzig für diese Präzisionsarbeit.


    Lies bitte mal den Kommentar am Ende der Anleitung.


    Zehn

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.