• Mal andere Frage:


    Nehmen wir an, ein Injektor geht kaputt.


    Das heißt nicht, dass da durch der Motor kaputt geht.


    Man wird 600 Euro oder so für den neuen Injektor zahlen müssen und für den Einbau und dann ist es Problem behoben.


    D. h. bei diesem Thema mit Injektoren geht es nicht darum, dass Fahrzeug ein Totalschaden bekommt und man ein neues Fahrzeug holen MUSS.


    Sondern dass man am Ende eher finanziell halt zahlen muss.


    Oder liege ich da falsch?

  • Jein, du kannst recht haben mit deiner Aussage. Ich kenne aber auch Fälle wo ein Injektor auf der Autobahn komplett zu gemacht hat. Ergebniss ,Kein Sprit mehr, somit keine Kühlung mehr, Kolben zu heiss, Zylinder defekt.
    Kann man dann auch rep. Kolben mit Übermasskolbenringe, Motor raus, Zylinder aushohnen, alles wieder einbauen. Da ist man dann aber bei mehrern Tausend

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ein Aspekt bei der Leistungssteigerung ist doch, das den Brennräumen mehr Kraftstoff zugeführt wird.
    Somit werden nach meinem Verständnis die entsprechenden Teile wie Injektoren oder Einspritzdüsen wenn die serienmäßig bleiben doch mehr belastet wie es bei der Konstruktion der Maschine vorgesehen war.
    Oder liege ich da verkehrt ?

  • Kann man dann auch rep. Kolben mit Übermasskolbenringe, Motor raus, Zylinder aushohnen, alles wieder einbauen. Da ist man dann aber bei mehrern Tausend

    Das macht kein vernünftiger Mensch. Da gibt es billiger einen neuen Motor. Das lohnt nur bei LKW-Motoren und Schiffsmotoren.




    Düsen abdrücken macht man um


    a.) zu prüfen wann die bei welchem Druck öffnen und
    b.) um das entsprechend zu korrigieren.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Das haben bisher alle gemacht denen der Motor auf diese Art kaputt gegangen ist ( lese auch noch in 5 anderen Foren). Ein neuer Austauschmutor ist teure. Bei einem neuen gebrauchten Motor weisst du auch nicht ws damit los ist.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ein Aspekt bei der Leistungssteigerung ist doch, das den Brennräumen mehr Kraftstoff zugeführt wird.
    Somit werden nach meinem Verständnis die entsprechenden Teile wie Injektoren oder Einspritzdüsen wenn die serienmäßig bleiben doch mehr belastet wie es bei der Konstruktion der Maschine vorgesehen war.
    Oder liege ich da verkehrt ?

    Falls du das auf meinen MPS beziehst- im Prinzip hast du Recht. Aber wenn du ein Serienauto hast mit 260 PS und ein gewisses Alter das du nicht mehr in jede Lücke schiessen musst um dann wieder abzubremsen ,nutzt man die mehr Leistung über 260PS sehr selten.
    Es liegt auch nicht an der Mehrbelastung sondern an der mehr Spritmenge die den Verkorkungsprozess beschleunigt. Darum hatte ich ja mal geschrieben das an es bei PS starken Autos (egal ob getunt oder nicht- ein Standart Golf GTi hat das gleiche Problem)in Zeitraffer geht- oder anders gesagt-die Verkorkung schon früher auftritt. Einfach weil man in sportlichen Autos mehr Drehzahl fährt dadurch mehr Zündvorgänge mit mehr Sprit hat.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor