• Wer von dieser Materie keine Ahnung hat lieber die Finger davon lassen. Es kann ansonsten seeeeeehr teuer werden. . Wie schon geschrieben ab und zu mal Premium Diesel tanken, das ist die billigste Lösung . :thumbup:

  • WTF ist Ultraschall-Reinigung?????????????

    Ultraschall = Hochfrequente Schwingungen - dabei handelt es sich um ein Bad welches, mittels Ultraschall, in Hochfrequente Schwingungen versetzt wird was dazu führt dass die Ablagerungen gesprengt werden.
    Für den absoluten Laien, der aber mal das "Vergnügen" hatte sich beim Zahnarzt einer Zahnstein-Beseitigung zu unterziehen, das Prinzip ist das gleiche.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • So kompliziert ist das doch gar nicht. Injektoren ausbauen oder ausbauen lassen. Zum Ultraschallreinigen schicken oder schicken lassen. Saubere Injektoeren zurück bekommen inc. Sprühbild als Nachweis das die Funktion wieder gegeben ist. Injektoren wieder einbuen der wieder einbauen lassen. Meine persönliche Meinung, ich gehen Nummer sicher möchte weder dss Risiko eines Motorschaden noch den Leistungsverlust- beim Diesel alle 100000km bei normlen Benziner ( nicht hoch PS) alle 150000km eine Reinigung.
    Oder wie SDR1290 schreibt teuren Premium Diesel tanken und dran glauben das der Cleaneffekt funktioniert.
    Muss jeder selber wissen. Auch wenn ich es schon 3 x geschrieben habe, nächstes Jahr haben wir hier Fotos von meinem Mazda 3 von innen der nur Aral 102er mit Cleaaneffekt fährt.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Auch wenn ich es schon 3 x geschrieben habe, nächstes Jahr haben wir hier Fotos von meinem Mazda 3 von innen der nur Aral 102er mit Cleaaneffekt fährt.

    Und du weißt also heute schon genau, wie der Motor von innen aussieht ?
    Ich sehe den einzigen Vorteil in den teuren Nobelsäften das da Additive drin sind die den Motor was gutes tun können.
    Aber wenn du genau weißt das der teuerste ARAL Saft in der Richtung nichts nutzt, dann würde ich Superplus fahren und Geld sparen, den wenig wird der Koffer ja wohl nicht brauchen. Und die paar PS die bei 98 ROZ verloren gehen wird man wohl eh nicht merken.

  • Als der Wagen auf 102er abgestimmt wurde sagte mir der sehr erfahrene Tuner das ich auch Super Plus tanken kann dann aber nicht Vollgas fahren sollte. Da das Thema" Sprit reinigt Motoren" schon länger diskutiert wird und der 3er nicht so viele km im Jahr fährt dachte ich mir, ich bleibe beim 102er und schaue dann bei 80000-90000km Laufleistung was es gebracht hat.
    Nein ich weiss nicht wie mein Motor von innen aussieht. Andere User aus dem 3er Forum haben ihre Auto meist mit wechselndne Benzinsorten und Marken gefahren. Das ist dann keine Referenz.
    Bin auch neugierig drauf

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Oder wie SDR1290 schreibt teuren Premium Diesel tanken und dran glauben das der Cleaneffekt funktioniert.

    Das sehe ich jedes Jahr bei der Wartung von meiner KWK Anlage. Ich tanke das Aral ECO Plus ist das selbe wie Ultimate. Keine verkokter Injektor , Rußfilter wird alle zwei Jahre nur noch sporadisch getauscht. Selbst der Heizöl Vorfilter sieht nach 12 Monaten noch aus wie frisch getauscht. Selbst bei einem normalen Brennerkessel (Heizöl) keinerlei Ablagerungen mehr. :thumbup:

  • Denke das kümmert in dem Forum die wenigsten --da mußt zu die Tuner ?!!!

    Denke schon das das kümmert weil man dann sieht ob der Sprit das hält was er verspricht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Na ja, irgendwann vielleicht mal, jedenfalls bei der Benzinfraktion.
    Denn die allermeisten haben von der KM Leistung wo das aktuell werden könnte, gerade mal einen kleinen Teil geschafft.

  • hellew-sehe ich auch so.hat men einen Diesel fährt man meist viel.Da hat man nach 4 Jahren schnell mal 100000km zusammen. Da würde ich dann mal die Injektoren machen. Da ich sie beimCX3 Benziner erst nach 150000km machen würde vergehen da wohl ehr 10-15 Jahre. In dem Alter geben viele Besitzer ihr Auto wieder ab und kommen somit nicht in die Verlegenheit etwas machen zu müssen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor