Tieferlegung

  • bockhoch?
    Mir und anderen CX-3 wurde an einer Waschstraße die Einfahrt verweigert, weil bei anderen CX-3 die Stoßfänger vorn vom Fließband beschädigt wurden.
    Die nach vorn gezogenen Spoilerlippen sind schon recht tief. Unterm Auto ist genug Platz.
    Abgesehen davon kann ich mit unseren Felgen eh nicht mehr in ein Waschstraßenförderband rein fahren.

    Bockhoch ist er dennoch und auch die Lippen sind noch hoch. Ist dann schlicht eine veraltete Waschstraße denn selbst mit 20 Zoll Rädern kann man normal noch die Förderbänder nutzen.

  • Hallo,


    Ich haben ein h&r teiferlegungssatz gekauft für mein mazda cx-3, aber ich finde ihn jetz sehr hart.


    Meinen händler hat der gummi für das ende der federweg nicht eingekurst, ist das nötig?



    Gruss. Jan

  • Das müsste in der Einbauanleitung stehen. Ansonsten bei h&r nachfragen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moin,


    meines Wissens nach ist das Gummi nur zur Federwegsbegrenzung, damit das Fahrwerk nicht durchschlägt. An der Abstimmung des Fahrwerks selbst ändert es rein gar nichts. Ich lasse mich aber gerne korrigieren. Entweder fährst Du ein paar Wochen damit und versuchst, Dich daran zu gewöhnen oder Du musst es wieder rausschmeißen und einen Käufer dafür suchen.


    Vielleicht hat ja hier dann jemand daran Interesse.


    Oldschool :0005:

  • Ich finde es nicht zu hart, aber die Umstellung kann das Gefühl vermitteln. Erst mal fahren und dann in ein paar Monaten nochmal beurteilen. Kurven zügig fahren macht aber viel mehr spass :)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo Zusammen,


    hätte mal ne Frage, hat jemand im Umkreis (ca. 100 Kilometer) von Frankfurt am Main seinen CX-3 mit H&R oder Eibach Federn tiefer gelegt?
    Ich würde mir das gerne mal persönlich ansehen und wenn möglich ne Runde mit um den Block fahren um zu sehen/spüren wie es ist.


    Vielen Dank
    Carsten

    Sportsline, 150 PS Automatik, Graphitgrau Metallic, Technikpaket, Navi, LED Fußraum + Innenraum, Mittelarmlehne, abnehmbare AHK, Parksensoren vorne, automatisch abblendender Innenspiegel, ClimAir Windabweiser, Haubenlift, Aluminium Sportpedale Set, Automatisch anklappbare Außenspiegel, K&N Luftfilter, Remus Sportauspuff, Webasto Standheizung. :thumbup:

  • Moin


    Als SUV Freunde habt ihr sicher Verständnis für meinen ausgefallenen Wunsch :


    Meine flotte Schwiegertochter liebäugelt mit einem MX 5 . Hat aber Angst vor Aufsetzern.


    kann man den eigentlich höher setzen ? Etwa so wie den CX 3 ? :huh:


    Tschüß

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.