Beiträge von speedi75

    Hallo Zusammen,


    hätte mal ne Frage, hat jemand im Umkreis (ca. 100 Kilometer) von Frankfurt am Main seinen CX-3 mit H&R oder Eibach Federn tiefer gelegt?
    Ich würde mir das gerne mal persönlich ansehen und wenn möglich ne Runde mit um den Block fahren um zu sehen/spüren wie es ist.


    Vielen Dank
    Carsten

    Hallo Beer4me...


    hatte das gleiche Problem.


    Mein Lenkrad war voll mit solchen Kratzern/Rissen.
    Es sah aus als ob jemand mit einem Messer gespielt hätte oder ein Katze sich mit den Krallen ausgetobt.


    Je mehr mein Auto tagsüber in der prallen Sonne stand, ca. 6 Stunden am Tag, desto schlimmer und mehr wurde es.


    Das Problem war bei Mazda bekannt.
    Mein Lenkrad wurde ohne Anstand getauscht.
    Muss halt erst bestellt werden.


    Bei dem neuen Lenkrad an den Händler lag ein Schreiben dabei mit dem Vermerk:
    verbesserte Qualität.


    Gruß, Carsten

    ganz ehrlich....
    Das würde ich auch reklamieren !!!


    So sah bei meinen vorherigen Autos keine Scheibe aus, nicht mal nach 10 Jahren.


    Gruß, Carsten

    @telosnox


    das Spiegelmodul kostet tatsächlich um die 100 Euro.


    Du findest es auf der Mazda Homepage unter Zubehör für den CX-3.


    Was der Einbau kostet kann ich leider nicht sagen, habe das Modul gleich mit einigen anderen Sachen einbauen lassen. Es gibt jedoch in der Software beim Händler eine vorgegebene Einbauzeit für das Modul und die Zubehörteile. Würde mir das mal ausdrucken oder zeigen lassen welche Zeitvorgabe da angegeben ist. So kannst Du anhand der Zeit und Stundenlohn nachvollziehen was es kosten sollte/dürfte.


    Übrigens, ich möchte das Modul nicht mehr missen, finde es richtig komfortabel.
    Du machst die Zündung aus, steigst aus, Auto verriegelt sich und die Spiegel klappen an.
    Trotz Modul kannst Du jederzeit das manuelle an- und ausklappen trotzdem benutzen.
    Wenn Du einsteigst und den Motor startest, klappen die Spiegel automatisch wieder aus.
    Ich finde das toll und es war mir das Geld wert.


    Gruß, Carsten

    @BS73 Boris...


    VIELEN DANK für den Tipp mit DriveSort :thumbup:


    Endlich sind alle meine Ordner sortiert wie ich es möchte, in der Reihenfolge von A nach Z und kein Durcheinander mehr....
    Alle Versuche vorher sind fehlgeschlagen, von Musikdatenbank deaktivieren bis am USB über Windows Explorer zu ordnen.


    Das Programm ist GOLD wert, simple und es geht mega schnell, hab keine 5 Minuten gebraucht um fast 50 GB Musik auf dem Stick wie gewünscht zu ordnen.
    Allerdings habe ich Ordner angelegt wie z.B. Rock, Pop usw. Darin befinden sich dann die Künstler. Man muss diese im Hauptordner auch sortieren, die Unterordner werden nicht automatisch sortiert oder ich habe die Einstellung übersehen. Mein Englisch ist allerdings auch echt mies :rolleyes:


    An ALLE die weiterhin Probleme mit der Ordnerstruktur/Darstellung haben, DriveSort einfach mal ausprobieren, es funktioniert :!:
    Gruß, Carsten

    Hallo zusammen...


    habe die Tage mal den Geradeauslauf bei meinem getestet und bin voll zufrieden.
    Läuft und hält die Spur, bis die Straße Unebenheiten hat oder Rillen. Das Ganze funktioniert auch einwandfrei auf der Autobahn. Mein Fiat 500 :evil: war deutlich unruhiger unterwegs.


    Gruß, Carsten