Größer werdender Spalt über dem Drehzahlmesser

  • Meinst Du das am unteren Ende an den Seiten der Windschutzscheibe befindliche, ziemliche lose Plastikteil?


    Das ist bei mir links auch am unteren Ende nach oben gewellt. Das rechte sieht besser aus.


    Habe schon überlegt, ob ich es mal tausche. Das ist ja nur eingeklipst und löst sich schon beim Scheibe putzen. Warte dauernd drauf, dass es wegfliegt .

  • Genau das ist das Teil. Das hat was mit der Hitze zu tun es verformt sich. @Oldschool hat sich das heute angeschaut.


    Ich lasse es Umtauschen, für mich ein Garantie Fall. Der Wagen ist gerade mal 6 Wochen alt. Da darf so etwas nicht passieren. Nach meiner Meinung sollte es sich gar nicht Wellen. Egal wie alt ein Auto ist.


    Sieht unschön aus.

    "Viele beschäftigen sich immer mit dem Problem, anstatt eine Lösung zu finden"


    MAZDA CX3 PURWEISS EXCLUSIV LINE 120 PS

  • Ich dachte auch daran ob es vielleicht nur ausgeklipst ist. Allerdings sagte mir der Händler es sei nur raufgeschoben. Die Endlippe liegt direkt auf der WS drauf und wird nicht eingeklipst.

    "Viele beschäftigen sich immer mit dem Problem, anstatt eine Lösung zu finden"


    MAZDA CX3 PURWEISS EXCLUSIV LINE 120 PS

  • hallo zusammen,


    Ich würde das ursprüngliche Thema gerne nochmal nach oben holen.


    Bin ebenfalls von dem uminösen Spalte zwischen hutze und tacho betroffen (Bei meinem sportsline auch deutlich sichtbar).


    Frage: war jetzt deswegen eig. schonmal jemand beim fmh?


    Falls ja, was war die Antwort?


    Vg!

    Patrick

  • Hallo Patrick


    ich habe den Spalt auch, (2 -3 mm) ist zwar nicht schön, aber stört mich nicht weiter. Meiner wird demnächst 4 Jahre alt. Was mich mehr stört ist der sporadisch hackende 5. Gang beim raufschalten, beim runterschalten vom 6. auf den 5. gibt es keine Probleme.

    Ich war schon zwei mal bei meinem Händler, aber laut deren Aussage kann man da nichts machen.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • ... mehr stört ist der sporadisch hackende 5. Gang beim raufschalten, beim runterschalten vom 6. auf den 5. gibt es keine Probleme.

    Ich war schon zwei mal bei meinem Händler, aber laut deren Aussage kann man da nichts machen.

    Moin Rotex209,

    sorry, aber dazu gibt es zwei Lösungsmöglichkeiten:

    1. Schaltvorgänge durch Fahrer weniger hektisch/sportlich durchführen.

    2. Ggf. darf der wollende/könnende MH auch die Schaltseilzüge fachgerecht justieren.

  • Was glaubst du was ich schon hab machen lassen, nämlich genau das was du geschrieben hast. Zum 2. ich schalte nie hektisch sondern Gefühlvoll.

    Diesen Umstand haben auch schon einige Tester von Fachmagazinen festgestellt, das sich der 5. Gang zeitweise schwer schalten lässt .

    Also es liegt nicht an mir!

  • Was glaubst du was ich schon hab machen lassen, nämlich genau das was du geschrieben hast. Zum 2. ich schalte nie hektisch sondern Gefühlvoll.

    Diesen Umstand haben auch schon einige Tester von Fachmagazinen festgestellt, das sich der 5. Gang zeitweise schwer schalten lässt .

    Also es liegt nicht an mir!

    Einfach ignorieren dann ist,s weg....mach ich auch immer und funktioniert:thumbup:

  • Also kurze Rückmeldung zu dem Spalt zwischen Instrumententräger und Armaturenbrett:

    Wurde auf Garantie vom Mazda Händler behoben: Leider kann ich nicht sagen, was genau sie gemacht haben, aber der Spalt ist jetzt wieder weg. sie meinten nur Sie haben den Instrumententräger ausgebaut, alles neu justiert und wieder zusammengebaut. Getauscht wurde nichts.

    Für alle die das auch haben: sollte also für eine durchschnittliche mazda Werkstatt ein lösbares problem zu sein ;)

    Ob es dadurch dauerhaft behoben ist wird sich in den nächsten Jahren zeigen.