Email vom Händler Betreff Diebstahl

  • Warum nicht annehmen, wenn es doch kostenlos ist und "niemand wehtut" oder das Auto verschandelt?

    CX-3 Kizoku Intense 2017 ~ schwarz metallic ~ 120 PS ~ Automatik ~ GVectoring Control ~ Fahrersitz Memory ~ Beifahrersitz höhenverstellbar ~ Heck-& Seitenscheiben abgedunkelt ~ Rückfahrkamera ~ LED Scheinwerfer ~ Havannabraunes Nappaleder ~ Gekauft 02.06.2017 ~ auf der Strasse seit 29.06.2017 :D :love:


    Nur der
    :hsv:

  • Mein Händler wollte mir auch erzählen, das fast nur Autos ohne Keyless Go geklaut werden. Als ich ihm sagte, das laut Mazdaforum aber hauptsächlich Sportline und damit auch mit Keyless Go geklaut werden.
    Dann hieß es auf einmal, einem Verkäufer wurden zu Hause auch schon zwei geklaut. Die hatten beide auch Keyless Go. :D Da wird gezielt die Unwahrheit erzählt, damit keiner beunruhigt wird. ;(
    Kleiner Gag am Rande, der Annahmemeister hat mein Auto nicht an bekommen, obwohl ich ihm gesagt hatte, das Keyless deaktiviert ist. Da kann ich nur hoffen, das die Polen genau so wenig Ahnung haben.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Hi @ferero, dass die Sportsline- Ausstattungen am meisten geklaut werden, daran habe ich keinen Zweifel.
    Aber ich denke, dass du und dein Händler etwas aneinander vorbei geredet habt.
    Er meinte sicherlich, dass Keyless Go nicht für die Diebstähle genutzt wird sondern die OBD- Dose.
    Bei mir hatten sie es vor einigen Wochen auch versucht. Das Schloß der Fahrertür war aufgebrochen und die OBD- Dose herausgerissen (war mit OBD- Protect gesichert).

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Hi @ferero, dass die Sportsline- Ausstattungen am meisten geklaut werden, daran habe ich keinen Zweifel.
    Aber ich denke, dass du und dein Händler etwas aneinander vorbei geredet habt.
    Er meinte sicherlich, dass Keyless Go nicht für die Diebstähle genutzt wird sondern die OBD- Dose.
    Bei mir hatten sie es vor einigen Wochen auch versucht. Das Schloß der Fahrertür war aufgebrochen und die OBD- Dose herausgerissen (war mit OBD- Protect gesichert).

    Hallo,
    Wird so ein versuchter Diebstahl auch von der Teilkasko Versicherung ersetzt. Oder ist das nur Vandalismus und man muss über die Vollkasko abrechnen?


    Gruß Mikka

  • Bleibt ja auch nicht aus. 1. die Modelle sind atraktiver aber noch viel wichtiger 2. es gibt viel mehr Mazdas auf unseren Strassen wei sie im Moment erfolgreich sind, als kann auch mehr gestohlen werden. Die 71,6 Prozent sagen also nichts aus. Interessant wäre z.B. es gibt 100000 zugelassene VW Golf davon wurden 2015 2000 gestohlen also 2%. Im Verglech dazu gibt es 17000 zugelassene CX3 davon gestohlen.......... ?%

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo,Wird so ein versuchter Diebstahl auch von der Teilkasko Versicherung ersetzt. Oder ist das nur Vandalismus und man muss über die Vollkasko abrechnen?


    Gruß Mikka

    Bei mir waren die OBD- Dose samt Abdeckung verschwunden, also ein Diebstahl. TK hat gezahlt.
    Keine Ahnung wie es gewesen wäre wenn nichts weggekommen wäre.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Hi @ferero, dass die Sportsline- Ausstattungen am meisten geklaut werden, daran habe ich keinen Zweifel.
    Aber ich denke, dass du und dein Händler etwas aneinander vorbei geredet habt.

    Er meinte, das die meisten geklauten Fahrzeuge laut Mazda Deutschland kein Keyless Go hatten. Da fast nur Sportline geklaut werden, stimmt das so nicht. Auch wenn zum Knacken nicht das Keyless benutzt wurde,
    sondern die OBD-Dose. ;)

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Bleibt ja auch nicht aus. 1. die Modelle sind atraktiver aber noch viel wichtiger 2. es gibt viel mehr Mazdas auf unseren Strassen wei sie im Moment erfolgreich sind, als kann auch mehr gestohlen werden. Die 71,6 Prozent sagen also nichts aus

    Also ich habe die Zahlen aus folgendem Link:
    http://www.gdv.de/zahlen-fakte…autodiebstahl-nach-marken


    Bei der Spalte Diebstahlrate je 1000 kaskoversicherter PKW ist der Wert von 0,5 auf 0,9 gesprungen, hier sieht's eigentlich auch nicht besser aus und bestätigen eher die 71,6%.

    CX-3 Exlusive Line 120PS, NAVI, Schalter, EZ: 05-März-2016
    Natürlich mit Original Gummipuffer.

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()

  • VW -5,2% :D , es hat wohl doch was gutes einen Schummeldiesel zu fahren. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD