Beiträge von Bibo

    Bleibt ja auch nicht aus. 1. die Modelle sind atraktiver aber noch viel wichtiger 2. es gibt viel mehr Mazdas auf unseren Strassen wei sie im Moment erfolgreich sind, als kann auch mehr gestohlen werden. Die 71,6 Prozent sagen also nichts aus

    Also ich habe die Zahlen aus folgendem Link:
    http://www.gdv.de/zahlen-fakte…autodiebstahl-nach-marken


    Bei der Spalte Diebstahlrate je 1000 kaskoversicherter PKW ist der Wert von 0,5 auf 0,9 gesprungen, hier sieht's eigentlich auch nicht besser aus und bestätigen eher die 71,6%.

    Hallo "der mit dem CX kam",
    Danke für den interssanten Bericht.
    Mein CX-3 ist innerhalb von 1,5 Jahren 2mal geklaut worden.
    Jetzt fahre ich eine andere Marke, in der Hoffnung, dieser kommt nicht mehr weg. Aber für den Fall, dass es mich doch noch mal überkommt,
    werde ich mir deinen Bericht auf alle Fälle merken.
    Es ist auch kein Wunder, dass Mazda so reagieren muss: Wenn man sich die Diebstahl-Statistik lt. GDV anschaut, hatte Mazda einen Anstieg von Diebstählen
    von 71,6% (!) im Vergleich zu 2014 auf 2015.

    Versucht es mal mit damit, relativ schnell auf eine sich automatisch öffnende Parkplatzschranke zuzufahren.
    Hatte ich auf meinem Firmenparkplatz: Ich weiß ja wie schnell die Schranke hochgeht und fuhr dann relativ dynamisch darauf zu
    um mit der Schnauze schon mal "einzutauchen". Zack, stand ich auch schon. :0039:
    Also jetzt weiß ich wenigstens, dass es funktioniert. :)

    Wenn der Schalter für den Luftstrom, ganz rechts, auf Frontscheibe gestellt ist, geht i-stop auch nicht.
    Ist mein kleiner Trick, wenn ich die Taste "I-stop Aus" nicht drücken möchte.

    Bei mir wurde gestern morgen auch die Einheit getauscht.
    Seitdem ist es deutlich besser geworden, d.h. bei eingestellten 18° (22° ist mir sowieso zu warm)
    kommt nicht mehr diese warme Luft raus.
    Wenn ich ein wenig mit der Temperatur spiele und auf kälter stelle, kommt kältere Luft raus.
    Das war vorher überhaupt nicht so,man konnte nur wählen zwischen lauwarm,warm und sehr warm.
    Also für mich jetzt alles top. :0006:

    So, war heute bei der ersten Inspektion.
    Komplett mit Ölwechsel (5W30- 15,21€/l) 187,50€ plus 25 für den Mietwagen.


    Klimaautomatik hattee ich auch das Problem, dass es immer zu warm ist.
    Heute morgen gab sich der Werkstattmensch ahnungslos,
    beim Abholen hat er dann gesagt, das Teil wird neu bestellt, zur Zeit nicht lieferbar
    und wird dann eingebaut.


    Find ich ok. :thumbup: