Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Wenn man´s drauf anlegt kommt man je nach Fahrstrecke schon weit runter. Bin heute von der Arbeit nach Hause (25 km), Autobahn mit max. 100km/h und Landstr. auf 5,8 L gekommen.
    Fahrspaß sieht natürlich anders aus :D , aber ich wollte halt mal testen was geht und nach der Arbeit Tempomat rein und gemütlich rollen ist auch mal ganz angenehm.

    Heute nochmal der gleiche Test, jedoch weniger Verkehr, stattdessen Klima an bei Aussentemperatur 26°, Ergebnis 5,6 L.

    Sports-Line, SKYACTIV-G 150, AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navi, Mondstein-Weiss Metallic, Mittelarmlehne, Modul Aussenspiegel, Einstiegsleisten, EZ 07.08.15

  • Smart 86 PS und Turbo. 8o:D:D:D


    Ich hau mich wech. Das glaub ich nicht.

    Moin nowodka,


    Dann glaube ich das für Dich mit. :D


    Brabus Smart! Und nen Abgasturbolader haben -soweit ich weiß- die Benziner alle. Die gehen in der Spitze über 100 PS.


    Oldschool :thumbup:

  • Jaahaaaaa,


    1 l Hubraum und 145 km/h (leider gesrosselt, weil er sonst wirklich abheben würde :D ) und nicht mal der Brabus-Smart !!


    Auf der Autobahn geht's aber in der Stadt echt nen Flitzer! :thumbup:

    CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

    seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup:

  • Hi
    Ich denke die Motoren brauchen einfach ihre Kilometer bis sie eingefahren sind.
    Ich fahre meinen Mazda 6 165PS Benziner momentan mit 6,3 - 6,5 Litern. Dabei tanke ich ausschließlich E10,wo ja laut Stammtisch der Verbrauch noch höher ist als mit Super E5.


    MfG
    Andreas

    CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

  • Stimmt andi47,


    ein Benziner bekommt so ab 6000-8000 km seine volle Leistung, beim Diesel kann es bis zu 10.000km dauern. Sofern von VW nicht vorher ein Rückruf wegen defekter Steuerketten kommt :D


    Sorry, aber der musste sein :saint:


    Oldschool

  • Ich bin noch in der Einfahrphase und habe auch schon einige Bergstrecken hintermir (Schweizer Pässe sind eben zu nah um nicht drüber zu fahren). Im moment liegt mein 150 PS AWD AT noch bei 7.1 Liter. Ich hoffe bei angepasster fahrweise noch unter die 7 Liter Marke zu kommen. 8o Aber immerhin ist dies schon viel besser als mein alter Mazda3 der 7.7 Liter brauchte und nur ein 1600er war.

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Möchte mich selbst zitieren. Die Automatikgetriebe der Benziner und des Diesels sind offensichtlich identisch (gleiche Übersetzungen aller Gänge). Anpassungen erfolgen über die Achsübersetzung.
    Also woher kommt der Verbrauchsunterschied beim Diesel und wieso haben diesen die Benziner nicht?

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line

  • Jetzt ist die erste Woche rum....


    War gerade beim Tanken mit folgendem
    Ergebnis:


    583 km auf der Uhr
    40,49 Liter Super 95
    53,00 €
    Bordcomputer zeigt 6,9 an
    Errechneter Durchschnitt 6,945 l/100 km


    Die Tankleuchte hat bei genau 50km Restreichweite geleuchtet.


    Schon wieder ein Punkt der meine Erwartungen übererfüllt hat


    Viele Grüße
    Tom

    CX-3 Sportline G 120 in Soulred mit Technikpaket, Navi, Mittelarmlehne, Schaltgetriebe, automatische Spiegel und Kofferraummatte
    Bestellung 07.04.2015 - Abholung 18.08.2015

  • War heute zum 3. Mal Tanken..


    Kilometer 536
    Getankt 36,33 Liter
    Verbrauch errechnet 6,78
    Verbrauch Bordcomputer 6,7
    Restreichweite 55 km


    Von den 536 waren 200 km auf Autobahn ohne bzw. kurzer Geschwindigkeitsbegrenzung. Max Geschwindigkeit 160..mehr ging nicht , wegen dem Verkehrsaufkommen.. Ging aber auch einige Zeit Bergauf, wo die Automatik in den 5.Gang zurückschalten mußte, um zu beschleunigen..


    Bin mit dem Verbrauch zufrieden...


    Gruß
    Ulrich


    @TomTom gebe in deiner Signatur doch auch an welchen Motor Du hast und ob es ein Schalter oder Automatik ist. Ist zum Vergleichen einfacher..