Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

• Servus,

bei mir liegt der Verbrauch bei ca. 6,6 Liter / 100 km bei Langstrecken.

Bei meiner Kurzstrecke zur Arbeit (einfach 10 km) liegt der Verbrauch bei ca. 8 Liter. ^^

Im Vergleich : KIA Sportage bei Kurzstrecke : 11,5 Liter / 100 km :cursing:

Fazit: Verbrauchswerte passen. So oder so. :thumbup:

Leo

P.S. Ich fahr jetzt auch sportlicher ! Liegt wohl am geilen Auto ! :thumbup::thumbup:

CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

• Der Kia ist ja auch ein fahrender Bauernschrank.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Ich bin durchaus positiv überrascht von den Verbrauch.
    Bei den letzten beiden Tankfüllungen lag der Verbrauch bei 6,6l bzw 6,4l.
    Im Durchschnitt jetzt 7,1l.
    Wir fahren hauptsächlich Kurzstrecken. Meine Frau fährt jeden Tag 7km in die Arbeit.
    Früh bergab. Mittags berg hoch. Unseren Fahrstil würde ich als normal bezeichnen. Nicht extrem sparsam.
    Wenn ich von unseren Auto bei meinen Kollegen erzähle und spreche den Verbrauch an, fragen sie als erstes: "Ist das ein Diesel" :D:D
    Nein ist es nicht. :thumbup:
    Wenn ich bedenke das der Verbrauch, bei eingefahrenen Motor, noch nach unten geht, bin ich mehr als zufrieden.
    Mal schauen was er sich nimmt wenn wir unsere Urlaubsreise nach Italien antreten. Autobahn mal etwas schneller. :D

....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

• der Wagen lädt zum früh hochschalten und Mitschwimmen nur so ein. Kurzstrecke ist natürlich Gift, aber 8 - 10 L im Mittel sind, intakte Technik vorausgesetzt, ein Anwenderfehler!

Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

• @nrw

Was heißt Anwenderfehler. Damit unterstellst Du mir das ich nicht fahren kannst.
    Dafür das Du mich nicht kennst ist das schon schwer ins Blaue gegriffen.

Erkläre mir mal den Anwenderfehler.

Ich glaube schon das ich nach mehr als 3 Millionen abgeleisteten Kilometern fahren zu können.

Ich schalte früh, ziehe die Gänge nicht hoch. Lasse den Wagen im Mittel laufen.
    Soll ich vieleicht noch aussteigen und schieben? ;(

Er braucht halt 8 Liter und auch mehr. So zeigt es Spritmonitor an.
    Ich prüfe das nochmal.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Habe bei Spritmonitor noch mal alles nachgeprüft.

Bei der Erstbetankung habe ich einen Schreibfehler gemacht.

Der links angezeigte Wert errechnet sich aus den Gesamtkilometern und den Gesamt getankten Litern.

In meinem Fall waren das lt. Berechnung 1677 Km und 144 Liter.

Der Wert ist nicht relevant.

Mein Durchschnitt liegt derzeit bei 7.95 l

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

• ....na dann noch etwas üben, dann kommst du auch auf 7l im Schnitt. :thumbup:

....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

• Moin!

Wenn dann mein Verbrauch demnächst auch so bei 7-8 Litern liegen sollte, wäre das klasse. Im Moment fahre ich einen Smart (der auch noch bleibt) mit 86 PS und Turbo. Ist natürlich in der Stadt unschlagbar, aber beim Verbrauch liegt er auch bei um 7 Liter. Wenn ich jetzt die beiden Autos vergleiche .... :whistling:

Sieht doch alles ganz gut aus. Und ein Vergleich mit den angegebenen Verbräuchen der Downzising-Objekte mit 150 PS aus 1,4 l, die bei höherer Last noch mehr saufen, ist doch auch nicht möglich.

Scuba

CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup:

• Smart 86 PS und Turbo. 8o:D:D:D

Ich hau mich wech. Das glaub ich nicht. :D:D:D:D:D:D:D:D

Ab wieviel Km/h hebt der ab? :thumbup:

CX3 Sportsline

Lager gewechselt: