Erste Schritte beim NAVI (Sicherheitskopie, ...)

  • Bei mir war ohne zu fahren, die FIN hinterlegt. Karte rein, Zündung an, Navi gestartet, FIN hinterlegt. Ob das schon bei Zündung an passiert ??? ?(

    Darum sollte man sie Kopieren bevor sie eingelegt wird--dann hast Du immer eine Neue ?!!

  • Als ich meinen Wagen am 28.6. abgeholt habe (da hatte der 6 km drauf), sagte der Verkäufer, dass die Karte bereits im Slot ist. Bekam von anderen Dingen zum Navi nix zu sehen, keine Beschreibung etc. War schon was verwundert, zumal ich 650 EUR zusätzlich bezahlt hatte. Steht aber auch was in dem neuen farbigen Handbuch zum Navi drin, ansonsten ist Navi ja kein Hexenwerk.

    Eh klar machen Sie damit Du dir keine junfräuliche machen kannst !!

  • Eh klar machen Sie damit Du dir keine junfräuliche machen kannst !!

    Dann rufe ich beim nächsten Kauf an und bitte darum, die SD-Karte nicht einzustecken - da lachen die doch drüber! Andere Möglichkeit = Wagen kaufen und Navi-SD-Karte später kaufen.

    EZ 28.06.2017 CX-3 matrixgrau - 120 PS Automatik - Navi -Technikpaket - Marderschutz HJH Sensor 737 - Standheizung Webasto Thermotop evo 5 + Telestart T 100 - Apple Carplay - verkauft 15.6.2022 wegen Umstieg auf BEV

  • Kann mich den Vorrednern anschließen, ergänzend:


    Habe alles so gemacht wie @cavinrocks beschrieben hat.
    Sehr schön - Danke !
    Ergebnis ist --> hier nachzulesen.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Hersteller ist eigentlich egal.
    Ich achte eher auf die Schreib- und Lesegeschwindigkeit.
    90MB/Sek sollten es mindestens sein.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Diese Karten wurden mir empfohlen:


    SD-Karte von SanDisc, Kingston o. Transcent; 16 GB mit 100 MB/sec.


    @Dolcevita, wofür brauchst du das? Bei der lahmen "Kiste deiner Frau" ist doch die Karte egal...kommt doch eh nicht aus dem Quark, das Teil...oder? :D

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Vielleicht habe die Extreme Karten ja eine Verknüpfung und installieren


    einen Flux Kompensator auf Softwarebasis.


    Damit macht jeder CX-3 einen Sprinter naß ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Damit macht jeder CX-3 einen Sprinter naß ...

    Geil, aber da muss der Nutzer mit "D" jetzt durch... :0009:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: