Erste Schritte beim NAVI (Sicherheitskopie, ...)

  • Um eine Sicherung der Karte vor dem verheiraten mit dem Auto zu machen.


    VG Chris

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Um eine Sicherung der Karte vor dem verheiraten mit dem Auto zu machen.

    Aus welchen Grund? Wenn ich da an die Rev05 zurückdenke, dann hättest du Kopien vorher machen können und keine hätte funktioniert. Erst nach einem Update war das kopieren zu einer funktionierenden Karte möglich. Für ein Update muss sie aber registriert sein, als verheiratet.

  • Naja, Grund könnte sein: du vertickerst die jungfräuliche Mazda Navi SDCard für 140 Ocken bei Ebay und fährst künftig mit der Kopie im eigenen Auto spazieren :whistling:8|

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



    Einmal editiert, zuletzt von assedo ()

  • Das sollte man dann nicht mache ;)
    Aber vllt kann sie im nächsten Mazda (sofern noch sd Karten verwendet werden) mit einer neuen FIN verwendet werden.


    Wie auch immer... Eine Sicherung schadet nie ;)


    VG Chris

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Ist vielleicht auch eine neue Sicherheitsmaßnahme von MAZDA, das die Navikarte jetzt sofort mit dem Auto verbandelt wird. Vielleicht war das mit den 100 KM in der Vergangenheit ein Schlupfloch um Kopien machen zu können. Jetzt steckt die Karte im Slot und bevor man den Wagen überhaupt bekommt ist der beim fMH schon 4,5,6 KM gelaufen und das Thema ist durch.

  • Bei mir war ohne zu fahren, die FIN hinterlegt. Karte rein, Zündung an, Navi gestartet, FIN hinterlegt. Ob das schon bei Zündung an passiert ??? ?(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Vermutlich wenn die SD Karte das erste Mal gelesen wird. Also reicht da schon ACC On und das MZD startet.

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Als ich meinen Wagen am 28.6. abgeholt habe (da hatte der 6 km drauf), sagte der Verkäufer, dass die Karte bereits im Slot ist. Bekam von anderen Dingen zum Navi nix zu sehen, keine Beschreibung etc. War schon was verwundert, zumal ich 650 EUR zusätzlich bezahlt hatte. Steht aber auch was in dem neuen farbigen Handbuch zum Navi drin, ansonsten ist Navi ja kein Hexenwerk.

    EZ 28.06.2017 CX-3 matrixgrau - 120 PS Automatik - Navi -Technikpaket - Marderschutz HJH Sensor 737 - Standheizung Webasto Thermotop evo 5 + Telestart T 100 - Apple Carplay - verkauft 15.6.2022 wegen Umstieg auf BEV