Neue im CX 3 Segment

  • Ja, die Konkurrenten...
    Ich finde auch, dass VW da für die ausgerufenen Preise arg viel Plaste verbaut. Ist beim T-Roc so, wie auch beim neuen Polo. Gerade beim neuesten Polo im Vergleich zum Vorgängermodell ist es, was die Materialanmutung betrifft, ein Rückschritt. Auch das kantige Design, was VW nun kennzeichnet, besonders im Innenraum finde ich als sehr kühl und wenig angenehm. Ist aber natürlich Geschmacksache.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Das der T-Roc kein Design besitzt, kannst Du wahrscheinlich nur in einem Japaner Forum schreiben. Das ist einfach nur Geschmacksache. Und offensichtlich kommt das nichtvorhandene Design ja gut an.
    Und jetzt mal ehrlich auch ein Primeline oder Exclusiveline sieht ja nun bei weitem nicht so gut aus wie ein Sportsline.
    Da der T-Roc ja irgendwie dein "Lieblingsfeind" ist, liegt die Vermutung nahe, dass Du ihn ja schon nicht schlecht findest..... :D
    Und ja, der Preis ist happig... aber er wird bezahlt. Einen CX3 für 40 k€ würde wohl niemand kaufen, außer zwei, drei Leutchen hier aus dem Forum.

  • Ja genau, der Preis ist es!
    VW baut schon gute Autos, die auch ein Image haben, was bei vielen ankommt. Die Dieseldiskussion mal außen vor gelassen.
    Doch z.B für nen Tiguan/Touareg in Vollausstattung mittlerweile mehr als 100000€ auf den Tisch zu legen...

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Das der T-Roc kein Design besitzt, kannst Du wahrscheinlich nur in einem Japaner Forum schreiben. Das ist einfach nur Geschmacksache. Und offensichtlich kommt das nichtvorhandene Design ja gut an.Und jetzt mal ehrlich auch ein Primeline oder Exclusiveline sieht ja nun bei weitem nicht so gut aus wie ein Sportsline.
    Da der T-Roc ja irgendwie dein "Lieblingsfeind" ist, liegt die Vermutung nahe, dass Du ihn ja schon nicht schlecht findest..... :D
    Und ja, der Preis ist happig... aber er wird bezahlt. Einen CX3 für 40 k€ würde wohl niemand kaufen, außer zwei, drei Leutchen hier aus dem Forum.

    VW hat sich noch selten mit Design hervorgetan, das muss aber auch kein Nachteil sein denn sowas ist viel zeitloser als z.B. unser KODO Design.
    Und natürlich sieht ein Primeline CX3 auch nicht so gut aus wie ein Sportsline. Doch das Grunddesign, die Linie bleibt!
    Und das ist der Unterschied.
    Hast Du schon Mal ein Grundmodell des T- Roc gesehen?
    Das ist arg karg und kantig.
    Schließlich heißt das Auto ja auch ROC......Fels, kantig.
    Der Name passt jedenfalls.
    Dann kann man den Wagen mit allerlei Chromgepäck haben.
    Das wertet ihn optisch doch stark auf, in der Art gibt es den CX3 nicht.....weil er es nicht nötig hat zu blenden,
    er besticht anerkanntermaßen mit seinem Look ;)


    Ja, der T- Rock ist mein Lieblingsfeind und ich halte jeden für bescheuert, der einen Golfableger mit dem Innenraum eines VW UP kauft. Denn der Innenraum erreicht nicht einmal Polo Haptik, auch nicht in Vollausstattung.
    Das Auto ist eine reine Mogelpackung, auch ein Seat Arona ist innen wertiger.
    Warum.....wenn er auf dem Golf basiert?
    Setz Dich in einen T-SHIRTS Richtig und danach in einen Golf, Du wirst erschrecken über den Unterschied!
    Einen Golf würde ich mir kaufen und auch einen Tiguan.
    Allerdings gefällt mir das Breitmaulfrosch- Gesicht der neueren VW Modelle ganz und gar nicht.
    Design......ist übrigens mein Beruf ;)
    Wieso die Autos trotzdem gut verkauft werden?


    Naja, erklär mir doch Mal wieso man trotz dem Mist, den VW gebaut hat ( Dieselgate), trotz den Schnapsglas TFSI Stickoxydmotoren mit Feinstaubproduktion, trotz massenhaften Steuerkettendefekte und miserabler Kulanz,
    warum man trotz wirtschaftlichem Totalverlust seines 4 Jahre alten Tiguan dennoch wieder einen VW kauft?


    Wenn Du mir das erklären kannst hast Du auch die Erklärung dafür, wieso ich nicht überrascht bin dass der T- Rock ein Erfolg wird ( was ich von Anfang an in dieser Runde gesagt habe). :thumbup:

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • VW hat sich noch selten mit Design hervorgetan, das muss aber auch kein Nachteil sein denn sowas ist viel zeitloser als z.B. unser KODO Design.

    VW bleibt mit Bangen der Grundidee des Golf treu. Allerdings sind die Typen untereinander seit vielen Jahren sehr verwechselbar, wenn der Passat von Ende der 80er (der ohne Grill) noch ein Novum war, so sehen seit 20 Jahren alle irgendwie gleich aus...
    Allerdings kann ich einen CX-3 und/oder CX-5 im Rückspiegel auch nicht ohne Weiteres unterscheiden...aber die Seitenlinie und das Heck, das bringt es dann wieder!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Premacyost


    Ich gebe Dir ja bei vielem Recht was du schreibst. Aber was das Design angeht, bleibe ich dabei, es ist ausschließlich Geschmackssache. Ich bin sicher, auch deine Designs treffen nicht jeden Geschmack.
    Zu deiner Frage warum die Leute trotz Problemen oder sonstiges auf VW oder Audi oder Mercedes oder BMW oder oder abfahren föllt mir spontan eines ein: IMAGE.


    Wenn ich zB meinen Chef sehe: Was der mit seinen Mercedes Fahrzeugen schon einen Ärger hatte bis zum Motorschaden.... Trotzdem kauft der sich immer wieder einen neuen. Kann nur am Image liegen, sonst würde er wohl die Marke wechseln.


    Was so die Problemchen angeht: Bei unserem CX 3 wird jetzt der Kondensator gewechselt, der Lack ist hyperempfindlich gegen Steinschläge usw. Nach erst15000 km und mal sehen wie es weitergeht. Mein Tiguan hat jetzt 25000 km runter und noch keine Werkstatt gesehen. Der Vorgänger -ein Touran- sah nach 90000 km noch aus wie neu und hat außer den Inpektionen keine Werkstatt gesehen. Und der hatte das DSG drin was ja nach der Meinung einiger hier IMMER kaputt geht. Und auch ein Panoramadach, was immer undicht wird. :D


    Ich glaube es gibt keine Marke ohne Probleme bei dem einen oder anderen Fahrzeug. Der TROC ist teuer und ihm fehlt das hochwertige. Da ist sich ja auch die Fachpresse einig. FÜR DIE 40 K€ eines gut ausgestatteten TRoc bekommt man einen etwas schlechter ausgestatteten aber hochwertigen Tiguan. Das wäre auch meine Wahl, jederzeit wieder.

  • Irgendwie hat hier jeder Recht...was die These bestätigt, dass man über Geschmack eben...ihr wisst schon... :0014:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wir sind sehr nah beieinander :)
    Natürlich ist Design Geschmacksache und ich sagte ja auch dass ein chromlastiger blaumetallic T- Roc gar nicht schlecht aussieht ;)


    Richtig auffallen tut er trotzdem nicht, da ist unser CX3 einfach auf einem anderen Level was ihm ja auch Design Awards gebracht hat.
    Ob der T- Roc jemals einen Design Award bekommen wird?
    Wolfsburger Barock.....aber vielleicht zeitloser als der CX3.
    Der hat auch so seine designerischen Schwächen, er ist z.B. ein Nasenbär.
    Aber das ist die MB A- Klasse auch.


    Qualitativ mache ich mir auch einige Sorgen, man muss halt auch den Preis sehen.


    Aber die Leute drehen sich nach meinem CX3 die Hälse ......das hat doch was.
    Ein Japaner!

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Moinsen in die Runde...


    ich war heute geschäftlich im Süden unterwegs, mit dem Flieger erst nach München und dann mit einem Mercedes C180 BE weiter nach Rosenheim und wieder das Ganze zurück.... Und an einer Kreuzung stand mir ein abbiegender T-Roc gegenüber. Ist ja alles Geschmackssache und die Kringel vorne als Tagfahrlicht in der Frontschürze kann man mögen, muss man aber nicht. Wenn selbige Kringel dann beim Abbiegen anfangen, gelb/orange zu blinken, dann erzeugt das bei mir schon eine gewisse Heiterkeit.


    Und zum Leihwagen nur soviel - und das sage ich nach über 18 Jahren überzeugter Daimler-Fahrerei: Erfreut euch an der Haptik und der Bedienfreudigkeit in eurem Mazda! Beim Anschauen ist alles toll... man darf die Tasten unterhalb des Armaturenbretts nur nicht drücken, denn dann knarzt alles...


    Aber, ist ja alles eine Frage des Prestiges und des Geschmacks :D


    Oldschool :0005:

  • Das der T-Roc kein Design besitzt, kannst Du wahrscheinlich nur in einem Japaner Forum schreiben. Das ist einfach nur Geschmacksache. Und offensichtlich kommt das nichtvorhandene Design ja gut an.Und jetzt mal ehrlich auch ein Primeline oder Exclusiveline sieht ja nun bei weitem nicht so gut aus wie ein Sportsline.
    Da der T-Roc ja irgendwie dein "Lieblingsfeind" ist, liegt die Vermutung nahe, dass Du ihn ja schon nicht schlecht findest..... :D
    Und ja, der Preis ist happig... aber er wird bezahlt. Einen CX3 für 40 k€ würde wohl niemand kaufen, außer zwei, drei Leutchen hier aus dem Forum.

    VW kommt in Deutschland immer gut an. Viele Deutsche lieben konservatives Design. Mich langweilt es. Aber es ja schön das jeder etwas anderes schön findet sonst hätten wir alle das gleiche Auto

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor