Neue im CX 3 Segment

  • Moin Helmut,


    sofern es sich um ein privates Auto handelt, haste recht. Geht es aber um einen Firmenwagen, der mal eben ca. 2000 km auf einer Dienstreise abreißt und dabei die "magische Zahl" überschreitet, sieht es etwas anders aus. Unser Mod @Poweron kennt das Problem auch.


    Oldschool :0005:

    Ja Oldschool, das muss gut geplant sein, eine Woche mit 4000km ist auch möglich und wenn es dumm läuft bekomme ich Freitags zwei Anrufe, ein Kunde schreit in Ainring an der östereischen Grenze und der nächste auf Sylt. Beide müssen aus zwingenden Gründen in einer Woche besucht werden und das obwohl Dienstag der Inspektionstermin wäre. Tja, und schwups bin ich unter Umständen erheblich drüber, weil ich möglicherweise schon an dem Freitag als die Kundenhilferufe kamen 1500km über Inspektionssoll war. Dann Ainring und Sylt und zurück nach Hagen sind 2500 km locker hinzu und ich bin 4000 km über Soll. Tja und brauch zügig einen neuen Inspektionstermin. Dann bei meiner Werkstatt die aktuell ständig dicht sind, tja mehr sag ich nicht dazu.

  • Hallo.


    @AlessandroB


    " Garantieansprüche setzen voraus, dass die vorgeschriebenen
    Wartungen/Inspektionen einschließlich Karosserieinspektionen
    entsprechend den Vorgaben des Herstellers ausgeführt wurden. Es gelten
    die jeweiligen Garantiebedingungen. Mängelhaftungsansprüche bleiben von
    der Garantie unberührt."



    Hier der Link: Garantie - zumindest in Österreich. In Deutschland wird es nicht anders sein.



    lg.
    Roland

  • Ist zwar nicht das Thema.
    Aber da es hier um eine grundsätzliche Frage handelt ist es wohl wichtiger das entgültig zu klären.

  • Richtig aber die Inspektion ist NICHT Pflicht für eine erhaltende garantie bei Mazda.
    Während der kompletten 3 Jahre Garantie bei einem Neuwagen muss man nicht zur Inspektion.
    Ich mache es natürlich dennoch Jährlich aber für die Grantie ist es überflüssig.

    verstehe auch nicht, wie man so einen Käse posten kann.... ;( Wie steht es so schön in den deutschen Mazda Garantiebedingungen:


    " Eine Pflege gemäß den Vorschriften/Empfehlungen des Fahrzeugherstellers sind nicht nur unerläßlich, sondern während der Garantielaufzeit gemäß abgeschloßener Garantievereinbarung im Garantiefall unabdingbar"


    Also OHNE Wartung/Inspektion auch KEINE Garantie


    Das sollte aber auch ohne irgendwelche Vertragsklauseln eigentlich jedem klar sein....

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Der Punkt dürfte nun wohl entgültig geklärt sein.
    Definitiv, wenn behauptet wird man bekommt Garantieleistugen ohne sich
    In den 3 Jahren bei MAZDA sehen zu lassen dann entspricht das nicht den Tatsachen.


    @Vegas
    Das ist ja das schöne an diesem Forum.
    Auch mal abweichen wenns nötig ist.
    Ist ja hier kein Werkstatthandbuch.
    Nun können wir uns wieder dem Ursprungsthema widmen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Ich kann es zwar nur von Daimler berichten, aber es war sogar entscheidend wie lange der angezeigte Inspektiontermin überzogen wurde!
    In 7 Jahren max. 3 Tage bei uns= " optimale Voraussetzung für eine problemlose Garabtieabwicklung"
    Warum sollte das bei IRGEND einem anderen Hersteller anders sein?

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Nicht anders kenne ich das auch.


    @Vegas


    Sorry, war jetzt aber der allerletzte Satz von mir zu diesem Thema an diesem Ort. :D