Neue im CX 3 Segment

  • Und da bist du dir sicher ?
    Das höre ich zum ersten Mal das ein Hersteller die Garantie nicht davon abhängig macht das man die Inspektions- und Wartungsvorgaben einhält.
    Das ist ansonsten bei Garantiefällen eigentlich zwingend vorgeschrieben.

  • Ja bin ich mir sicher. Kenne ich bereits von meinem Motorrad dass ebenfalls aus Japan ist auch so.


    Bei Mazda war es mir neu aber mein Händler hat es mir bei der Abholung gesagt und ich nochmals in den Garantiebedingungen nachgelesen.

  • Ich weiss aber von Fällen aus dem Mazda 3 MPS Forum wo Garantieansprüche abgelehnt worden sind weil die Inspektion seit 3 Monaten überfällig war. Begründung:(Kurzform) Wären sie in Inspektion gewesen wäre es aufgefallen und nicht zu dem Schaden gekommen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich weiss aber von Fällen aus dem Mazda 3 MPS Forum wo Garantieansprüche abgelehnt worden sind weil die Inspektion seit 3 Monaten überfällig war. Begründung:(Kurzform) Wären sie in Inspektion gewesen wäre es aufgefallen und nicht zu dem Schaden gekommen.

    So siehst es aus!!!

    Dabei ist alles :bayern:













    Sportsline 150 AWD Arachneweiß

  • Verstehe ich trotzdem nicht.
    Dann bräuchte sich doch keiner an die Vorgaben 1 Jahr oder 20.000 KM zu halten. Das macht man doch nur aus dem Grund um bei Garantiefällen keine lange Nase gezeigt zu bekommen.

  • http://www.auto-boden.com/go.t…_garantiebestimmungen.htm


    Vorletzte Zeile von unten- Garantiebedingen Mazda.
    Inhalt:
    Ansprüche auf Leistung der Mazda Garantie.................und setzt voraus das die vorgeschriebenen regelmässigen Wartungen inc. der Karosserie Inspektionen entsprechend der Herstellervorgaben durchgeführt worden sind.
    1.Also , Inspektion muss gemacht worden sein, nicht zwingend beim Mazda Händler, nur zwingend in einer Werkstatt die nach Herstellervorgaben arbeitet.
    2. Tip, sollte jemand nach 3 Jahren nicht mehr in Inspektion fahren sollte er dennoch zur Karosserieinspektion fahren da sonst auch die Garantie auf Durchrostung verloren geht,
    Dann sagt Mazda bei Garantieanspruch- wären sie früher gekommen hätten wir es beheben können bevor es so schlimm geworden ist. Man bekommt dann max einen Anteil der Rep. auf Kulanz

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Richtig aber die Inspektion ist NICHT Pflicht für eine erhaltende garantie bei Mazda.
    Während der kompletten 3 Jahre Garantie bei einem Neuwagen muss man nicht zur Inspektion.
    Ich mache es natürlich dennoch Jährlich aber für die Grantie ist es überflüssig.

    Stelle also hierzu fest- TOTALE FEHLINFO

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Überhaupt keine Fehlinfo.
    Garantiebedingungen von Mazda selbst zum CX-3 lesen und nicht von Zwischenhändler hilft.


    Wie gesagt bei Japanern nicht unüblich scheinbar denn mein Motorrad bekam auch nach fast 2 Jahren auf Garantie noch Teile getauscht wodurch ich davon erst erfahren habe.

  • Ist ja von MAzda.
    Aber stelle deine Info Quelle schriftlich hier ein und belehre mich eines besseren

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor