Neue im CX 3 Segment

  • @stephan-jutta


    Und gerade die üppige Hyundai/KIA Garantie ist für mich das beste Argument für das hier so verteufelte I-Stop. Denn sowas verbauen die Koreaner ja auch und haben trotzdem keine Angst auf die Technik so "extreme" Garantien zu geben.
    Hier herrscht ja bei vielen die Ansicht, I-Stop oh Gott oh Gott, jeden Moment fliegt mir der Motor um die Ohren.

  • Ganz, ganz vorsichtig mit dieser Garantie.Ich hatte einen Kia Sportage wo die Radio Navi Einheit nicht mehr funktionierte.Nach 3,5 Jahren keine Garantie mehr auf dieses Teil und sollte haltet euch fest,4300€ kosten.Hab sie gefragt ob sie noch ganz frisch sind!!!
    Nach 3Monaten dann glücklicherweise dann doch auf Kulanz.Und einmal 2 Wochen zu spät zur Inspektion sind die 7 Jahre weg.Ja so ging es mir mit Kia .Nie ,nie wieder!!!

    Dabei ist alles :bayern:













    Sportsline 150 AWD Arachneweiß

  • Bei Mazda zu spät in Inspektion hat den gleiche Effekt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin,


    Da hat @stephan-jutta recht.


    Unser fMH hat bei einem Kollegen von mir die Inspektion in Sachen Kilometern auch etwas "rückdatiert", um für den Fall der Fälle keinen Diskussionsbedarf mit den Herrschaften in Leverkusen zu haben.


    Oldschool

  • Mit Verlaub, der Werkstatt Termin ist unter normalen Umständen einmal im Jahr. Und diesen Termin zu verpennen, zumal es ja entsprechend auch eine Erinnerung von der Werkstatt gibt ist dann auf deutsch gesagt eigene Blödheit und dann muß man auch nicht auf den Hersteller schimpfen. Es gibt die Vorgaben die sollte man kennen und dann auch daran halten.
    Denn zur Arbeit schafft man das ja eigentlich auch pünktlich zu kommen.

  • Moin Helmut,


    sofern es sich um ein privates Auto handelt, haste recht. Geht es aber um einen Firmenwagen, der mal eben ca. 2000 km auf einer Dienstreise abreißt und dabei die "magische Zahl" überschreitet, sieht es etwas anders aus. Unser Mod @Poweron kennt das Problem auch.


    Oldschool :0005:

  • Hätte ich einen Firmenwagen, dann würde ich mir darum überhaupt keinen Kopf machen. Denn die 3 Jahre Leasing übersteht doch wohl heute fast jedes Auto ohne größere Garantierisiken. In größeren Firmen hat man für die Termin Überwachung das Fuhrparkmanagement und mal ehrlich was juckt mich da Garantie oder nicht. Und als Kleinunternehmer der eben Firmen- und Privatwagen in einem hat, muß sich da eben wie ich als Privatperson verhalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Ihr wisst schon dass die Garantie bei Mazda absolut Inspektiosnunabhängig ist und nicht an die Jährliche bzw 20.000km gebunden ist?


    Die Mobilitätsgarantie ist davon abhängig aber die Garantie auf den Wagen NICHT.

  • Meines Wissens das was zuerst Eintritt entweder 20000 oder ein Jahr

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Richtig aber die Inspektion ist NICHT Pflicht für eine erhaltende garantie bei Mazda.
    Während der kompletten 3 Jahre Garantie bei einem Neuwagen muss man nicht zur Inspektion.
    Ich mache es natürlich dennoch Jährlich aber für die Grantie ist es überflüssig.