Android Auto

  • werner230262 : die AndroidAuto Geschichte gibt es glaube erst seit MJ 2018 serienmäßig. Wie meine Vorredner schon schrieben braucht man dafür einen neuen USB-Hub unten in der Mittelkonsole inclusive 2 neue Kabel von diesem zum MZD und (ganz wichtig) vor Einbau des Ganzen ein Software-Update des MZD auf mindestens FW 70.00.200 EU. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Mein Turmalinchen ist BJ 11/2018, zugelassen 02/2019 und hat kein AndroidAuto.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • ... unserer hat auch kein Android Auto...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • AndroidAuto ist ja auch nicht Standartmässig installiert, aber zumindest hast du die passenden USB-Steckplätze und brauchst diese nicht tauschen (lassen) ;)

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Okey es ist jetzt kein Mega-Hype (für mich) jetzt Android Auto zu nutzen…


    Ich hab’s ausprobiert ganz nett das es verfügbar ist… aber mehr brauche ich auch nicht.

    Beim ersten Mal, wo ich diese Android Auto app heruntergeladen habe funktionierte sie auch nur teilweise.

    Im Grunde genommen gefiel sie mir auch nicht…

    Dann habe ich die App deinstalliert, und nach etwa 2 Jahre sie wieder installiert.

    Navigation mit Google Maps> Ganz Okey zumal auch Google die Straßen Sperrungen anzeigt bzw. Durch Baustellen.

    Musik von Spotify, YouTube Music etc… >

    ihr musst ein Abo haben und das kostet eine Kleinigkeit…

    Nachrichten via WhatsApp oder über einen anderen Messenger verschicken.

    Hier glänzt nur WhatsApp… Nachrichten könnte man auch vorher verschicken via Bluetooth beim anderen Messenger und empfangen auch, und die wurden auch angezeigt…

    Eintreffende WhatsApp-Nachrichten zeigt Android Auto auf dem Control-Display an.>

    Ja das kann es…

    Anrufe tätigen >könnte ich früher auch, nix neues…

    Wetterbericht, Nachrichtenticker, Google Kalender etc.

    Jap, kleine nette Spielereien…

    Ob man das alles wirklich braucht (im alltäglichen) ist ein anderes Thema.

    Natürlich wird es in der Zukunft Verbesserungen geben, und nach und nach kommen neue Features.


    Da ich beim Mobiltelefon einen monatlichen mini Daten Volumen Tarif habe von 3Gb

    Mehr brauche ich auch nicht, nutze ich halt Android Auto nur wenn es sein muss…

    Bei der täglichen fahrt zur Arbeit brauche ich das ganz bestimmt nicht.


    Aaa und noch was… mit sich selbst zu sprechen oder mit einem virtuellen Freund/Freundin oder wie jetzt mit dem Auto...

    Noch besser ist Audibel= für noch mehr Verblödung im Alltag.


    Das grenzt so langsam an Paranoia… :0041:


    Bleibt alle gesund. :0005:

  • Spotify und 2% Cashback bekommst du geschenkt wenn du eine kostenlose Visa Karte (Ruby Steel) von crypto,com hast

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Danke Tristan :0005: , da waren meine Finger wohl etwas zu schnell auf dem Num-Block unterwegs. :0013:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD