Knacken im Fahrwerk vorn rechts

  • Steht ja oben.... ;) ...war da.


    Also auf der Probefahrt hat natürlich nix geknackt.
    Mehr als Sichtprüfung (und abdrücken mit Montierhebel) konnte er nicht anbieten. Muss ja auch bezahlt werden.

  • Hallo


    Ich hatte ja auch das komische Knacken an der VA rechts. Es wurde zuerst die von Mazda empfohlene Maßnahme (Überzug über die Feder) gemacht, war aber ohne Erfolg.
    Als ich den Mangel weiterhin reklamierte, begab man sicher erneut auf Fehlersuche und es wurde ein Verkanten der Bremsklötze als Ursache festgestellt.
    Seit dieser Reparatur ist das Knacken verschwunden, als haben sie den Fehler gefunden. Es lag laut Meister, an einer Verkantung der Klötze im Bremssattel die sich dann beim Überfahren von kleinen Unebenheiten lösten und dieses Geräusch verursachte.
    Sowas dürfte nicht vorkommen, Mazda ist auch nicht mehr das, was was es früher war :S

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Steht ja oben.... ;) ...war da.


    Also auf der Probefahrt hat natürlich nix geknackt.
    Mehr als Sichtprüfung (und abdrücken mit Montierhebel) konnte er nicht anbieten. Muss ja auch bezahlt werden.

    Das gleiche wie bei mir.
    Jedoch tritt es immer häufiger jetzt auf. Nur nicht beim fMh .

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Bei uns knackt/ploppt es immer noch lustig munter vorne links, vorne rechts, hinten links, hinten rechts. Mittlerweile nicht mehr nur bei unter 50km/h, sondern auch bis 100km/h. Immer bei Unebenheiten (Gullideckeln, etc.).


    Wie ein alter Golf mit rundum gebrochenen Federn.

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Bei uns knackt/ploppt es immer noch lustig munter vorne links, vorne rechts, hinten links, hinten rechts. Mittlerweile nicht mehr nur bei unter 50km/h, sondern auch bis 100km/h. Immer bei Unebenheiten (Gullideckeln, etc.).


    Wie ein alter Golf mit rundum gebrochenen Federn.

    Na das sind ja Gute Aussichten !!!! :m0037::0038:

  • Positive Nachricht:
    bei unserem CX 3 hat das Klappern plötzlich von selbst aufgehört.
    Nach dem Urlaub um August wollte ich noch etwas warten und den Wagen dann vor dem Winter in die Werkstatt geben.
    Aber in der letzten Zeit wurde das Klappern immer weniger und seit etwa drei Wochen ist gar nichts mehr.
    Also, Tipp an die Klappergeschädigten: vielleicht auch erst mal abwarten. Ist ja kein Sicherheitsproblem.

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Tritt bei mir auch nur sehr stark bei warmen Temperaturen auf. Aktuell ist es wesentlich besser. Zufriedenstellend ist es nicht.

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Ist bei mir auch so. Aktuell ist kein Knacken mehr vorhanden. Aber aus dem Vorjahr weiss ich, dass es wiederkommt.


    Bei mir tritt ist es vor allen Dingen bei warmen Temperaturen auf und bei Trockenheit.


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!