Knacken im Fahrwerk vorn rechts

  • Ja, ansonsten wäre ich mit dem AUto sehr zufrieden.
    Ich komme gerade vom VW Händler, hole einen neuen VW morgen in Hannover ab.
    Keine Sorge....es ist nur mein Handwerksfahrzeug :D der CX3 bleibt.


    Ich habe mir den neuen T-Cross angeschaut, der ist echt gut geworden.
    Aber innen.....da kann die schiere Größe nichts ändern, das Teil ist einfach nur fad und billig
    und außen braucht man erst gar nicht anfangen :)
    Jedenfalls gucken die Leute immer blöd wenn ich mit dem CX3 zum Hahn fahre.


    Temperatur heute: 18° kein Knacken

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Hi zusammen,


    Mittlerweile ist mein Fahrzeug bei 42'500 km auch betroffen. Es knarzt beim langsamen losfahren und abbiegen. Vorallem beim Parkieren und rückwärtsfahren. Ich vernehme es auf der Vorderachse rechts. Werde es direkt beim Händler melden, damit das noch in die Garantiespanne von 3 Jahren fällt. Echt schade, dass so ein Problem bei der geringen Laufleistung, teilweise schon bei Neuwagen auftritt.

    Bei meinem 4250 Km knarzt es auch immer wieder vorne rechts. Beim Händler letzte Woche der typische Vorführeffekt, nichts.
    Händler meinte, bei den Vorgängermodellen ja, aber bei den aktuellen sei nichts bekannt.
    Habe heute wieder öfters ein knarzen vorne rechts gehört.

    CX-3 Signature+ Magmarot 121 PS Schalter, Navi, DAB, Schwarzes Dach, 18" Sportsline Felgen

  • Hallo zusammen,


    auch der CX 3 meiner Frau (2015) knackte eine Weile vorn links und rechts. Als ich den Wagen im März auf der Bühne hatte, habe ich beide Domlager im zugänglichen Bereich sowie den oberen Federbereich mit Longlife Sprühfett geflutet. Seit dem ist trotz diverser Regenfahrten Ruhe.


    Gruß Anton

  • Wie es scheint, bekommt Mazda den CX-3 nicht in den Griff. Daher wird er wahrscheinlich dem CX-30 zum Opfer fallen. Irgendwie schade: Form, die relativ kurzen Türen, das sehr komfortable Ein- und Aussteigen und noch halbwegs akzeptable Außenabmessungengen. Nicht zu vergessen: 200kg weniger als ein Hyundai i30.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Wie es scheint, bekommt Mazda den CX-3 nicht in den Griff. Daher wird er wahrscheinlich dem CX-30 zum Opfer fallen.

    " Nicht in den Griff" ist etwas gewagt!
    Nachdem die alten Klimaanlagen alle durchrepariert sind, ein paar Heckklappen nachlackiert wurden
    knacken ein paar Domlager. Deswegen ein neues Modell? Deswegen ein neues Domlager!


    Ein neues Modell birgt jedes Mal 1000 neue Risiken.
    Den CX 30 gibt es wegen Designwechsel zu ruhigeren Flächen.
    Für mich: Schade!


    Da Probleme sich in Foren sammeln, tummeln sich alle Schäden hier.
    Im Vergleich zum Golf Forum ist das hier die Insel der Seligen. :w0020:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Zum Golf kann ich nicht viel beitragen, außer einer Kundendienstrechnung über 800 DM und 2 Seiten über Leistungen, die "kostenlos" getätigt wurden (war ein Golf II).

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Zum CX-3: 2015 in Erscheinung getreten, 2017 "update", 2018 "update" und immer noch Probleme. 2020 also neues modell (voraussichtlich). Irgendwas simmt da nicht? Ich bin gespannt auf den neuen 3er. Optisch auch gelungen, innen attraktiv dazu mit dunklen Dachhimmel (ich stehe darauf) Nur der Kopf, der stört beim Einsteigen. Für einen 1-Personen-Fahrer ist der Wagen aber einfach zu groß. Daher in Hoffnung auf einen neuen 2er, der 2020 kommen möge.


    Mit dem 2017er "update" hoffte ich, die "Kinderkrankheiten" hinter mir zu lassenn. Bis auf die recht stramme Schaltung (vor allem schlecht flutschende 2. Gang) ist das bisher auch so. Nur das Fahrwerk ist mit den 18" doch recht rustikal. Die letzte Probefahrt war im Winter 2017/18 mit WR (16", glaube ich). Da war der Fahrkomfort durchaus ausgewogen und deutlich besser als bei dem 2016er AWD-Modell. Von der Seite her müsste man die Exclusive-Ausstattung empfehlen. Aber die Rückfahrkamera ist fast unverzichtbar. Beim Einparken einfach gold wert. Man sieht genau, wann man Gegenlenken muss. Eine wirklich große Hilfe.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • . Nur das Fahrwerk ist mit den 18" doch recht rustikal. Die letzte Probefahrt war im Winter 2017/18 mit WR (16", glaube ich).

    Ich sehe das genauso.
    Probefahrt mit 16 Zoll u. Bridgestone. Klasse!
    Auslieferung mit 18 Zoll u. Toyos. Oh Schreck!


    Aber!!!
    Da kann man etwas gegen machen.
    Meine Lösung: 17 Zoll Winterfelgen und der ganze Reifenmarkt steht dir offen.
    Michelin Crossclimates drauf und du hast ein ganz anderes Auto! Eher BMW!


    Ich mag gar nicht wieder zu den 18 Zoll Toyos zurück. Muss ich auch nicht!
    Und wenn, dann wird das nur ein kurzer Ausflug. So Juli / August. Und Schluss.
    So langsam wächst die Reifenauswahl auch für unsere Sommerfelge.


    Das ist teuer? . Ein neues Auto ( mit neuen Überraschungen u. Enttäuschungen) ist teuer.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Hallo


    Was ist den jetzt an den 18 Zoll Toyos so schrecklich? Wir fahren diese seit 21000km und finden diese nicht übertrieben schrecklich. Ich streite nicht ab, das es besser gibt im Fahrcomfort. Aber was den Verschleiß betrifft, sind sie Überdurchschnittlich gut. Im Winter fahren wir Hankook 215/60, gut der Comfort scheind mit den Winterreifen etwas besser zu sein.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()