Erfahrungen mit eurem CX3

  • @Mikka
    Kindergarten.


    LG
    friedel

    Mazda CX-3 G120 / FWD / 6GS / Sportsline / Onyxschwarz metallic / Technik Paket / Navi / LED Innenbeleuchtung/ Sebring ESD.

    Winterreifen: 215/60 R16 Hankook i'cept evo (W320) auf Alutec Grip 6,5 x 16 Graphit.
    CX-3 gekauft am 25.09.15 via fmM, habe ihn seit dem 02.10.15 :thumbup: Wartezeit 5 Werktage :P .

  • Das ist die gleiche Diskusion wie mit der Gurthöhenverstellung. Da wren hier ja auch User für die es in der Kombi Gurthöhenverstellung und Sitzhöhenverstellung keine Position gab wo der Gurt nicht zu nah am Hals war. Noch als Info dazu, bei neuen 1er BMW und beim SEAT Leon Facelift wird schon ganz auf Gurthöhenverstellung verzichtet. Die Autohersteller sagen das durch einen höhen verstellbaren Sitz alles abgedeckt ist. Scheint also so als ob in Zukunft an dieser Stelle gespart wird.


    Zur Kopfstütze im CX3. Meine Frau und ich fahren nie mit angelehntem Kopf an der Kopfstütze. Es ist immer etwas Luft zwischen Kopfstütze und Kopf. Nachdem ich mir das Thema hier durchgelesen haben ,habe ich mal drauf geachtet wie es andere Autofahren machen (ich fahre jeden Tag 100 KM Autobahn da kann man das gut beobachten).So gut wie niemand fährt Aut und hat gleichzeitig den Kopf an der Kopfstütze angelehnt. Es ist immer etwas Luft dazwischen.
    Bei jungen Leuten ist die Rückenlehne sogar meist sehr schräg nach hinten (was bei ein Unfall nicht sinvoll wäre).


    Den meisten Fahren (alle die die Luft zwischen Kopf und Stütze haben) sollte es also egal sein wie die Stütze steht bzw. sollte sie so stehen da bei einem Unfall der Kopf wenn er nach hinten katapultiert wird abgefangen wird.


    Für die wenigen anderen die mit dauerhaft angelehntem Kopf fahren ist es schade das die Einstellmöglichkeit fehlt.
    Aber es gibt für den ein oder anderen immer etwas zu meckern da wir alle individual andere Bedürfnisse haben.
    Dem einen sind die Pedale zu nah aneinander, der andere möchte härtere Sitze usw.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Mir ist die Kopfstütze zu nah am Kopf

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Vielleicht liegt es gar nicht an der Kopfstütze sondern am Kopf. Da vielleicht nicht am sondern im Kopf ;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Vielleicht liegt es gar nicht an der Kopfstütze sondern am Kopf. Da vielleicht nicht am sondern im Kopf ;)

    Ja man kann es nicht jedem recht machen hier im Forum und ich denke bei einigen User ist wohl auch nicht viel drin im K...
    Aber das ist ja das schöne hier ich lese gerne die Beiträge von Dumpfbacken und Co.
    Manchmal frage ich mich ob sie die ersten 4 Jahre Grundschule übersprungen haben weil sie ....aber lassen wir das.
    Ich bin ja mal gespannt wer sich angesprochen fühlt und frage mich dann warum :D


    Stefan, höre bitte auf zu Stänkern. Es ist doch wohl klar worauf Du anspielst.
    Jetzt muss aber auch mal Schluss sein.


    Da Du ja eine Familienfeier hast und nicht nach Coesfeld kommst habe ich den letzten Satz von Deinem Post mal entfernt.



    Der nowodka, der mit dem Zeigefinger ganz böse droht.

  • Die Kopfstütze meines Caddy kann man verstellen, gibt aber zu leicht nach.
    Manchmal lehne ich den Kopf an.....beim Caddy als Nutzfahrzeug ist mir aber die Ergonomie herzlich egal.
    Beim CX3 Stelle ich andere Ansprüche.
    Dazu gehört die Sitzposition.
    Ich würde gerne etwas höher sitzen können, speziell aber meine Frau.
    Ich habe trotzdem auf Anhieb eine sehr angenehme Sitzposition gefunden.
    Und zwar eine so gute dass mir das Auto so sympathisch ist dass ich es unbedingt haben möchte.
    Ausgiebige Probefahrten helfen mir bei der Entscheidung.
    Wer sich nach dem Kauf über eine unpassende Sitz/
    Gurtposition beschwert und sich den Kopf an der Kopfstütze stößt,
    hat nicht ausgiebig getestet.
    Wenn mich sowas stören würde, kauf ich das Auto auch nicht ;)
    Wenn 1x was nervt, nervt es immer wieder und irgendwann mag man das Auto nicht mehr!
    Solche Tests sollte man daher nicht auf die leichte Schulter nehmen.
    Ein Auto nur wegen der Optik zu kaufen wird einen nicht glücklich machen ;)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • So,


    kurzer Bericht über unsere Urlaubsfahrerei.


    Wir sind insgesamt knapp 1.800 km in den zwei Wochen gefahren. Davon roundabout 1500 km nur An- und Abfahrt.


    Auf der Hinfahrt nach Dänemark (gestartet nachts um 3 Uhr) gings über die A1 und nachher über die A7. Baustellen ohne Ende :0019: .


    Im Urlaub fast täglich auf der kleinen Insel unterwegs, einen Ausflug aufs Festland nach Ribe (ins Vikingercenter) und Esbjerg
    ins Fischereimuseum und einkaufen.


    Heute morgens um 6 Uhr zurück - mit 1 Std Pause und 1 Std großer Stau sowie diversen kleinen - und den hübschen Baustellen :0016: -
    ansonsten mit ca 125 km/h zurück. Insgesamt 9,5 Std Fahrt.


    Verbrauch Hin: 6,66 ltr
    Inselverbrauch: 7,17 ltr
    Verbrauch Zurück: 6,82 ltr


    Soweit bin ich für die 2 ltr Maschine, Automatik und Klimabetrieb recht zufrieden. :0005:


    Guds Nächdle


    Nathalie

    CX-3 Kizoku Intense 2017 ~ schwarz metallic ~ 120 PS ~ Automatik ~ GVectoring Control ~ Fahrersitz Memory ~ Beifahrersitz höhenverstellbar ~ Heck-& Seitenscheiben abgedunkelt ~ Rückfahrkamera ~ LED Scheinwerfer ~ Havannabraunes Nappaleder ~ Gekauft 02.06.2017 ~ auf der Strasse seit 29.06.2017 :D :love:


    Nur der
    :hsv: