Erfahrungen mit eurem CX3

  • Ich habe ihn jetzt über ein Jahr. Ich freue mich immer noch wenn ich ihn sehe und wenn ich ihn fahre. Punkt.
    Alles andere steht für mich dann hinten an.

  • Ich hab meinen jetzt grade mal 2 Wochen und find ihn klasse da Preis/Leistung einfach top ist.
    Der momentane Fahrzeugmarkt ist jedoch so interessant dass ich liebsten Wöchentlich Auto wechseln würde.


    Alfa Romeo Giulia
    BMW M240i
    Audi RS3 Limousine
    Citroen DS7
    Honda Civic Type R
    Hyundai Kona
    Kia Stinger
    Opel Grandland X
    VW Arteon
    Renault Megane




    Es ist echt schlimm. Und dass gleiche setzt sich im Motorradbereich fort wo ich vor einem Neukauf stehe. :S

  • Das Thema hier ist eigentlich Erfahrungen und nicht Meckern was es alles nicht gibt. Ich habe nun die erste Urlaubsreise nach Südtirol hinter mir und habe folgendes erfahren:
    Die Fahrgeräusche sind bis auf die Reifen (hab irgendwelche Japaner drauf) sehr angenehm. Die Sitze sind sehr gut. Meine Frau und ich haben es etwas im Kreuz und hatten nach 5 h Heimfahrt keine Probleme, das hatte ich noch bei keinem Auto. Die Straßenlage ist für mich perfekt, da neigt sich nichts in der Kurve und es pfeifen keine Reifen wenn man mal zu schnell dran ist. Ich bin aber kein "sportlicher" Fahrer. Der add. Tempomat ist eine Schau, da kann man auch mal einen Blick in die Umgebung riskieren. Die Automatik funktioniert wie sie soll. Die Bedienung der Klimatronic ist sehr spartanisch, aber dafür übersichtlich und auch während der Fahrt gut zu bedienen. Ich komme vom CX-5 da war das um einiges komplizierter. Für mich ist aber die Position der mittleren Düse ein Konstruktionsfehler, die ist viel zu nah am Lenkrad. Das Licht kommt im Tunnel etwas spät, kann man aber nachstellen. Das HUD-Mäusekino ist ganz nett, ich hätte es aber gern etwas größer. Der err. Spritverbrauch war knapp unter 7 ltr, ist aber nicht aussagekräftig da auf der Heimreise viel Stop and go war.
    Ich komme wie gesagt vom CX-5 und vermisse außer dem größeren Kofferraum nichts.
    Und auch was zur Wunschliste: da stünde bei mir an erster Stelle das Öffnen und Schließen der Fenster mit der Fernbedienung.
    Servus
    Klaus


    CX-3 Sportsline G150 AWD; Automatik; rot; Technik; Navi; MAL. EZ 30.05.17

  • Habe auch noch was zum Tempomat mit Abstandradar. Nachdem ich hier gelesen habe das manche schreiben- ergibt nur wirklich Sinn mit automatik Getriebe und ich daraus geschlossen habe das es so gemeint ist- immer wenn ich schalten muss geht der Tempomat aus, stelle ich fest:
    Habe gerade "Testfahrt" gemacht (kennen das von anderen Autos auch nur so das der Tempomat abschaltet wenn man Kupplung oder Bremse tritt), Ich habe den Tempomat auf 90kmh eingestellt und ihn "laufen " lassen. Dann habe ich die Kupplung getretten und vom 6. in den 5. Gang zurückgeschatet. Tempomat beibt aktiv. Nur beim Tritt auf die Bremse schaltet er aus.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Fazit nach 4 Tagen:
    Meinneerrr :w0016:


    Bin total begeistert und happy. Papa hat auch Probe gefahren und sagt Daumen hoch. Ist erfahrener Automatikfahrer und sagt, dass er ganz weich schaltet. Verarbeitung im Innenraum ist auch top.


    Hab leider schon Steinschlag. Natürlich im :w0018: Sichtbereich. Aber ist nix tragisches. Nur die Oberfläche angekratzt. Aber das hat nen Knall gegeben daß ich dachte die Scheibe fliegt mir um die Ohren.


    Ich genieße einfach das fahren mit ihm. Hab ihn schon von 7,7 ltr auf 7,3 runter. Kein großer Schritt aber ich arbeite daran. Dank Staus auf den Kölner Ringen :w0016:

    CX-3 Kizoku Intense 2017 ~ schwarz metallic ~ 120 PS ~ Automatik ~ GVectoring Control ~ Fahrersitz Memory ~ Beifahrersitz höhenverstellbar ~ Heck-& Seitenscheiben abgedunkelt ~ Rückfahrkamera ~ LED Scheinwerfer ~ Havannabraunes Nappaleder ~ Gekauft 02.06.2017 ~ auf der Strasse seit 29.06.2017 :D :love:


    Nur der
    :hsv:

  • Mein Zwischenfazit nach 2 Tagen:


    - Cruise Control ist der Hammer. Einfach an den Vordermann hängen und lenken...
    - Anbindung iPhone easy. Dachte erst, dass Bluetooth sehr leise ist, aber man muss einfach am Gerät lauter machen :)
    - Navi etwas gewöhnungsbedürftig, aber lernen wir wohl noch
    - Unterbodenschutz stinkt sehr, der Händler hat uns aber vorgewarnt. Soll nach 300km aufhören :)
    - Bin mir noch nicht ganz sicher, ob meine Klimaanlage funktioniert. Liest man ja hier des öfteren. Beobachte ich.
    - Schaltung im Vergleich zum Vorgänger (Opel Astra) ein Traum.
    - Innengeräusche im Vergleich zum Vorgänger deutlich weniger
    - Ans Keyless-Go muss ich mich noch gewöhnen
    - Headup-Display ist nett, bin aber noch nicht 100% überzeugt


    Werde weiter berichten.

    Mazda CX-3 120 FWD Automatik, Sports-Line, Turmalinblau metallic, Technik-Paket - bestellt am 21.5.2017, abgeholt am 27.7.2017

  • ich fahr meinen jetzt seit zwei Monaten und bin unendlich glücklich. Jeden Morgen wenn ich in der Tiefgarage von der Seite schon die Nase vorblitzen sehe lacht mein Herz. Es war anfangs wirklich ungewohnt den Schlüssel nicht wirklich zu benutzen. Hab so oft aus Gewohnheit dem Schlüssel ins Schlüsselloch versucht zu stecken :D für mich war es die absolut richtige Entscheidung ihn zu kaufen

  • ich fahr meinen jetzt seit zwei Monaten und bin unendlich glücklich. Jeden Morgen wenn ich in der Tiefgarage von der Seite schon die Nase vorblitzen sehe lacht mein Herz. Es war anfangs wirklich ungewohnt den Schlüssel nicht wirklich zu benutzen. Hab so oft aus Gewohnheit dem Schlüssel ins Schlüsselloch versucht zu stecken :D für mich war es die absolut richtige Entscheidung ihn zu kaufen

    Geht mir genauso. Und als ich ihn gestern umgemeldet abholen durfte, da hüpfte des Herzl ne Runde extra.
    Musste 1,5 Tage einen Suzuki Swift fahren mit Schaltung. Mein fMH hatte ihn mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt.


    Aber KEIN Vergleich zum CX-3. Jajaja ich weiss, ist ja auch ne kleinere Klasse ;)


    Bin nur froh, daß ich meinen wieder habe.


    Sorry, aber ich werd noch ne ganze Weile schwärmen :w0016:

    CX-3 Kizoku Intense 2017 ~ schwarz metallic ~ 120 PS ~ Automatik ~ GVectoring Control ~ Fahrersitz Memory ~ Beifahrersitz höhenverstellbar ~ Heck-& Seitenscheiben abgedunkelt ~ Rückfahrkamera ~ LED Scheinwerfer ~ Havannabraunes Nappaleder ~ Gekauft 02.06.2017 ~ auf der Strasse seit 29.06.2017 :D :love:


    Nur der
    :hsv:

  • Moin Moin
    Heute geht's auf erste größere Fahrt nach Bayern.


    Werde euch berichten, wie er sich macht :D

    CX-3 Kizoku Intense 2017 ~ schwarz metallic ~ 120 PS ~ Automatik ~ GVectoring Control ~ Fahrersitz Memory ~ Beifahrersitz höhenverstellbar ~ Heck-& Seitenscheiben abgedunkelt ~ Rückfahrkamera ~ LED Scheinwerfer ~ Havannabraunes Nappaleder ~ Gekauft 02.06.2017 ~ auf der Strasse seit 29.06.2017 :D :love:


    Nur der
    :hsv: