Beiträge von JustFranzi

    ich fahr meinen jetzt seit zwei Monaten und bin unendlich glücklich. Jeden Morgen wenn ich in der Tiefgarage von der Seite schon die Nase vorblitzen sehe lacht mein Herz. Es war anfangs wirklich ungewohnt den Schlüssel nicht wirklich zu benutzen. Hab so oft aus Gewohnheit dem Schlüssel ins Schlüsselloch versucht zu stecken :D für mich war es die absolut richtige Entscheidung ihn zu kaufen

    Hallo
    Bei uns ist jetzt aktueller Stand so :
    Wir hatten letzte Woche Freitag eine Probefahrt. War auch echt toll. Der Schock kam dann erst, als wir wieder beim Autohaus waren. Es war sehr viel an meinem Auto (das währenddessen durchgeschaut wurde) kaputt. Auch eine Feder. Und da ich da kein Geld mehr reinstecken wollten, bin ich jetzt mit den Öffis unterwegs. Ganz schön schrecklich. Aber morgen um neun ist es dann soweit. Wir waren ja bei einem anderen Autohaus und die hatten einen im Händlerpool fast genauso wie wir ihn wollten. Ich musste jetzt das Navi mit dazu kaufen, aber ist jetzt auch egal. Dafür bekomm ich das Auto morgen .
    Langsam freu ich mich auch echt drauf. Die letzten Tage war ich eher genervt und traurig. Man hängt ja doch am altem Auto. Werden dann morgen auch gleich übers Wochenende mal weg fahren.

    Danke euch für die vielen Antworten. Total nett von euch :)
    Ich werd Montag nochmal zum Autohaus fahren und alles durch quatschen. Mein Problem ist nur die Lieferzeit. 4 Monate ist echt lang. Ich weiß nicht ob mein Auto solang noch durchhält...

    dazu hab ich mal ne Frage. Über die Einparkhilfe vorn. Da denke ich auch drüber nach. Ich fahr ja aktuell einen corsa :D da ist alles sehr übersichtlich.
    Der Verkäufer meinte aber das alles Zubehör ohne Einbau ist. Ist das wirklich so? Muss ich das dann danach noch einbauen lassen? Kann mir das gar nicht vorstellen.

    @alex68 es soll ein Neuer werden. Ist dann auch mein erster Neuwagen.
    Ich hab täglich eine Strecke zur Arbeit ca 20 km. Also passt das denke ich soweit schon.
    Ich bin in verwundert das ich echt nicht viel negatives gelesen hab. Fühlt sich so komisch an.  :)
    Am Montag gehen wor nochmal zum Autohaus. Er hatte mir vorhin den Preis am Telefon gesagt. Klang erstmal ganz gut. Hab jetzt auch erstmal aufs navi verzichtet. Dafür bin ich euch total dankbar. Hätte da ja echt viel Geld verschenkt...

    Der Mehrpreis vom Automatik schreckt mich jetzt nicht unbedingt ab. Aber ich bin noch nie Automatik gefahren :D
    Hatte es schon mal mit den Firmenwagen versucht, aber irgendwie was das nicht ganz so meins. Kann auch daran liegen das ich nur den Schlüssel bekommen hab und dann los sollte. Bin dann am Ende mit meinem Auto gefahren.
    Denke das das eher nicht in Frage kommt :)

    die Beiträge mit den Verbrauch hab ich vorhin dann auch entdeckt.
    Das dem Navi ist ein klasse Tipp. Da werd ich mich nochmal belesen.


    Mit der Klimaanlage hab ich aktuell mit meinem jetzigen Auto auch so Probleme. Nur das da noch einiges mehr angefallen ist.
    Und der Mazda ist schon echt ein Schmuckstück.

    Hallo,


    Wir überlegen uns einen CX3 zu kaufen. Ich hab auch schon einige Berichte gelesen.
    Aber interessant für mich wäre eure Erfahrung mit dem CX3.
    Seit ihr zufrieden? Wo gibt es Schwächen? Was geht oft kaputt? Wieviel Verbrauch habt ihr?


    Ich überlegen uns den CX3 als sportline 120PS mit Technikpaket und navi zu holen.


    Würd mich über Tipps und Infos von euch freuen.
    Danke schon mal