Erfahrungen mit eurem CX3

  • Sorry,
    aber langsam wird es mir zu blöde.
    Wollte nur darauf hinweisen was mir passiert ist und meine Erfahrung teilen.
    Gibt fast kein Thema das nicht irgendwie ins lächerliche abdriftet, oder nach wenigen Beiträgen nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.


    Wenn ich eventuell nur ein Kopf größer wie eine Cola Flasche bin sehe ich die Hebel, nur ich bin 1,90 cm groß und nichts von Winterspeck oder Bierbauch.


    Werde mich in Zukunft mit meinen Erfahrungen zurückhalten.

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • Bin auch nicht gerade der "Kleinste" und muß mich immer ein wenig beugen und drehen,
    um die richtige Taste zu ziehen.
    Wenn man nur einen Finger benutzt und nicht zwei (z.B. Zeige- u. Mittelfinger), kann
    auch nur eine Klappe geöffnet werden.


    Beispiel Tanken:
    Steigst Du aus und siehst, die Tankklappe ist nicht offen, dann war es wohl die Motorhaube.
    Ist die Tankklappe offen = Ouh Yeah - richtig gegriffen.


    Das zum Thema: "Anderes Thema" siehe post 933


    Zum Thema: post 941 sage ich nur folgendes:


    Zum Glück finde Ich seit Jahren nicht die Tür zum Keller, wo die Humorlosen zum Lachen
    heruntersteigen.
    So soll es auch bleiben.


    @Mavericks Signatur sagt darüber alles aus - ohne Umweg ! :thumbup:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Das was die Foren Tratschen,hier so ablassen musst du Ignorieren. Denen geht es nur darum Irgendwas zu Texten.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Auch mit 170 cm u. Waschbrettbauch hab ich da Unterscheidungsprobleme.


    Das hilft ganz sicher : Erst aussteigen (musst du sowieso), dann bequem gucken u. eindeutig ziehen.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Zwei Hebel, den Richtigen links erkennen du mußt.


    Sorry, Mazda mag Probleme haben aber gewiß nicht dieses.
    ;)

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Zweite Hälfte meines Beitrages 936. war ein Tipp (von mir und war voll ernst gemeint. bei allen CX 3er "die ich hatte", Probefahrten, Austellung, oder so wie gestern, einfach auf einem REWE Parkplatz..... war es so. Die Tankdeckelentrigelung ist viel leichter zu Bedinnen!!!! ) für Anfrage #933 :thumbup:


    Die erste Hälfte des Beitrages, kann jeder versteht wie er möchte/Lust und Laune hat. :0011:


    Gruß und einen schönen Freitag noch!! Pascal

  • Selbst wenn man sich mal vergreift.
    Wo ist das Problem?
    Aussteigen zum Tanken muß ich eh.
    Und da kann ich doch auch die Motorhaube ausnahmsweise mal eben schließen, dabei kann man sich nochmal den schönen Motor anschauen. :D
    Quasi eine Sichtkontrolle ob etwas ungewöhnlich ist.

  • Das eigentliche "Problem" mit den 2 Hebeln kenne ich nur von Mazda. Bei unserem Toyota war Tanköffnung auch da wo es bei Mazda ist aber eben nur Tanköffnung. Motorhaube war vorne.
    Aber die Konstruktion ist mir generell unverständlich. Wir haben Zentralverrieglung die auch nach hinten zum Kofferraum verlegt ist, wir haben einen abschliesenden Tankdeckel. Also ist doch eigentlich alles vorhanden , es musste nur der Schliesser des Tanksdeckels in die Zentralverbindung eingebunden werden. Mehrkosten da alles vorhanden minimal

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Klingt vom Ansatz interessant.
    Nur müsste dann nicht ein seperater "Funk"-Knopf gedrückt werden.
    Sonst würde ja jedesmal die Tankklappe aufspringen, wenn man die
    Zentralverriegelung aktiviert, oder ?

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !