Erfahrungen mit eurem CX3

  • Mein Schlüsselloses Zugangssystem benimmt sich manchmal etwas merkwürdig.
    Normalerweise piepst die zuletzt geschlossene Tür und wenn ich dann mit dem Schlüssel weg laufe piepst er erneut, legt die Ohren an und ist geschlossen. Jetzt hatte ich schon mehrmals die Situation, dass er eben nicht signalisiert, dass alle Türen zu sind und in Folge dessen auch nicht zumacht beim Entfernen vom Auto. Kennt das noch jemand? Mach ich da vielleicht irgendwas falsch? ?(

    Ist bei mir auch schon einige Male passiert. Meine Nachfrage beim Händler ergab nur dass er auch nichts wusste.

  • Mein Schlüsselloses Zugangssystem benimmt sich manchmal etwas merkwürdig.
    Normalerweise piepst die zuletzt geschlossene Tür und wenn ich dann mit dem Schlüssel weg laufe piepst er erneut, legt die Ohren an und ist geschlossen. Jetzt hatte ich schon mehrmals die Situation, dass er eben nicht signalisiert, dass alle Türen zu sind und in Folge dessen auch nicht zumacht beim Entfernen vom Auto. Kennt das noch jemand? Mach ich da vielleicht irgendwas falsch? ?(

    Das gleiche ist mir auch schon einmal passiert ?( , eigentlich wie immer alle Voraussetzungen erfüllt und dennoch ?( .
    Schlüsselbatterie schließe ich aus. Kann es auch nicht reproduzieren.


    Gruß HaRi :0027:

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • Wenn ich mich mit dem Schlüssel entferne, die Beifahrerin aber noch mit der Tür
    beschäftigt ist, geht's auch bei mir nicht.
    Mazda will nicht unhöflich sein u. den Beifahrer einsperren.
    Alle Türen müssen zu sein und die Vordersitze leer u. ohne Last !!!
    Kann es das sein?

    Wir wissen nicht, ob @_Isa_ einen Beifahrer hatte. Das wäre eine mögliche Erklärung. Ich kann bestätigen, was Du schreibst. Ist bei mir auch so, wenn ich schneller aussteige, als der Beifahrer.

    Mazda CX3, 121PS, Automatik, Sports-Line, Technik-Paket, Magmarot
    EZ: 03.08.2018

  • @Ahura und @Die Magmarote Ja ne eben, in den meisten Fällen kein Beifahrer und oder der ist schon ausgestiegen und hat die Türe bereits geschlossen. Auf den Sitzen steht in dem Fall auch nix. Vielleicht ist es einfach eine Macke die der Kleine an den Tag legt wie Qashkai und HaRi geschrieben haben. Da bleibt dann nur der prüfende Blick ob die Ohren angelegt sind.

    CX-3 Sports-Line, G-121 Automatik, Technik-Paket, Onyxschwarz, Android Auto, Erstzlassung 20.02.2019


  • Das geht auch ohne Beifahrer, dass sich das nicht schliesst.
    z.B. Kofferraum zu schlagen und bevor er zu ist weg laufen und weil der Nachbar gerufen hat und man am Quatschen ist.
    Da bin ich dann auch schon hin und wieder mal zu schnell aus dem Signalkreis weg gelaufen und Schnittchen stand die Nacht unverschlossen im Carport.
    Normalerweise drehe ich beim Weglaufen nochmal kurz den Kopf nach hinten um zu schauen, ob die Ohren eingeklappt sind. Wenn Frau aber abgelenkt ist, kann sie das aber auch durchaus mal vergessen :w0020:

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • weil der Nachbar gerufen hat und man am Quatschen ist.

    Frauen halt - alles wie immer... :0032:
    Spaß beiseite, ich kenne das auch und schaue/höre (meist) genau hin. Dennoch ist es mir schon passiert, dass ich nach der Rückkehr aus der Kaufhalle einen unverschlossenen CX-3 vorfand.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • das merkst Du aber, da meckert er dann richtig ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Meiner nicht. Mach ich beim.Autowaschen.
    Unsere Schätzchen haben eben Charakter. Jede einen
    lustvoll anderen. :0018:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.