Erfahrungen mit eurem CX3

  • Hallo, die Scheibenwischerautomatikfunktion habe ich mal getestet und für schlecht befunden....

    Warum wundert mich das jetzt nicht? :D
    Nix für Ungut oller Nacktmull - ist nicht böse gemeint... :0005:

  • Ich habe ja auch etwas an der Scheibenwischerautomatik zu meckern (siehe vorige Seite) aber ganz so schlimm das man sie nicht benutzt ist sie nun auch nicht. Wenn sie bei normal Regen einmal läuft funktioniert sie

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moinsen...


    Jepp, der Regensensor war noch in keinem meiner Wagen, die ich damit hatte, zufriedenstellend. Bei unseren CX aktiviere ich den Sensor bei Regen und regele die Intensität jeweils mit der Intervallfunktion nach. Mal höher, mal geringer. Erhöhten Puls spare ich mir für was anderes auf... :0032:


    Oldschool :0005:

  • Da stimme ich voll zu!
    Bei meinen Vorgängern waren die nicht besser.
    Wer das kennt, kommt nach einiger Zeit zufriedenstellend zurecht!


    Also Geduld, das wird schon!!!!! :0007:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Hallo Lupoo, alles gut. Du hast schon recht, ich stehe nicht so auf Automatiken, es sei denn, diese funktionieren zu meiner Zufriedenheit, also entweder besser als manuell, oder eben gleichwertig. Heute erst habe ich mich wieder über die automatische Leuchtweitenregulierung geärgert, da die Automatik die Lichthöhe bei unterschiedlichen Beladungszuständen nicht ordentlich hin bekommt. Die Scheibenwischautomatik funktioniert bei mir von schnell wischen bis sehr schnell wischen, was anderes gibt es da nicht. Bei dem Auto würde es mich aber nicht wundern, wenn das bei jedem anders funktioniert.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • So . .
    Ich habe nun 1200km auf dem Tacho und habe mal ein bischen höher gedreht . .
    1ter bis 3.ter Gang ist o.k. Da geht er flott vorwärts.
    4.ter und 5ter geht so . .
    den 6.ten kann man zum "Beschleunigen" vergessen.
    Habe mich schon ganz gut an die "Kiste" gewöhnt und fahre recht gerne damit. Schnieke aussehen tut er wirklich.
    Mit den Ganzjahresreifen kann man auch sehr zügig um die Kurven "wetzen". Das hatte ich so eigentlich nicht erwartet.


    Gruß
    Egbert
    der mit seinem Signature sehr zufrieden ist . . :0010:

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss

  • Der 6. ist ein reiner Schon- u. Spargang. Ein Overdrive!
    der ist nicht zum Beschleunigen gedacht.
    Der ist für niedrige Drehzahlen gemacht!


    Bei dem drehfreudigen Motor macht das Zurückschalten
    und Gas geben richtig Spass. Bei mir mit Kickdown
    oder Lenkpaddel. Und dann der Sooouuund!
    Hoch damit bis zum Sopran!
    Das ist noch ein richtiger Motor ohne Turbosoundzerhacker!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Also ich bin mit meiner Regensensorautomatik (fast) zufrieden... sie macht im großen und ganzen das was sie soll, entsprechend der Einstellung :!:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • @pascal179


    Bj 2017, EZ 11.2017


    Steht auch in der Signatur bei mir...

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

    Einmal editiert, zuletzt von mortes ()