Erfahrungen mit eurem CX3

  • Seht ihr, weil wir nicht zensieren löschen wir auch sehr selten etwas.


    Ihr braucht nur nicht darauf reagieren schon hört der Spuk auf.


    Alte Forenweisheit "Fütter niemals einen Troll" und das gilt auch für Leute die Beiträge schreiben die Sinnfrei sind.


    Ihr regt Euch nur unnötig auf und ändert doch nichts.


    Es gibt einen Ignorierbutton.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo, ich habe heute den Limiter getestet, somit war der in meinem Auto lange genug an. Diese Funktion passt nicht zu meiner Fahrweise.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Also, mal was Wichtiges zur Abwechslung!


    Dieses Sauwetter dreckt meine Süsse schandvoll ein.
    Die Radhaus Verkleidung und andere Kunststoffe reagieren unterschiedlich auf Schutz.
    Koch Nano Plastic Care ist ziemlich gut.
    Alclear Reifen u. Kunststoffpflege auf Reifen ok., aber auf Kunststoff
    eine Enttäuschung. Der Dreck haftet fest!


    Das Wundermittel: Rain X. Wie auf Scheiben haftet Regen u. Dreck fast nicht.
    Die schwarzen Kontraste werde bei Regen fast sauber gespült!
    3 Wochentest!!!!!!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Hallo, ich habe heute den Limiter getestet, somit war der in meinem Auto lange genug an. Diese Funktion passt nicht zu meiner Fahrweise.

    Aber hoffentlich nicht auf der...du weißt schon?! ;)
    Zu meiner Fahrweise passt das auch nicht wirklich, aber ich denke, man hält Geschwindigkeitsbegrenzungen leichter ein - natürlich muss man darauf achten wenn aus Tempo 50 eine 30er-Zone wird usw.
    Vielleicht erfordert der Limiter etwas Gewöhnung...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wenn sich häufig die Tempoangaben änder macht es für mich auch keinen Sinn. Ist ja selbst auf vielen BAB so. Muss aber zugeben, dass ich auch den Tempomat sehr, sehr selten nutze. Noch möchte ICH fahren, nicht gefahren werden. Ist halt im Auto drin und bleibt es auch. ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Das hast du recht, @Ralf, eigentlich müsste man dann nur ständig korrigieren - was dann mit dem Gasfuss einfacher umzusetzen ist. Ansonsten nur nervig.
    Tempomat ist bei mir eigentlich auch nur auf der Autobahn an, allerdings wird auch das nervig, sobald die Bremse zum Einsatz kommt...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • So ein Limiter wäre genau das richtige für zwei meiner Freunde (sind Geschwister), die beiden schaffen es mit traumwandlerischer Sicherheit, immer wieder an den gleichen Stellen fotografiert zu werden (sowohl mobiler als auch stationärer Blitzer).
    Auf einem der Messgeräte ist vermutlich mittlerweile ein Messingschild mit der Aufschrift "Refinanziert durch tatkräftige Unterstützung der Gebrüder ...." angebracht.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Den limiter werde ich mal probieren.
    Was.mir vertraut ist, das ist der Tempomat.
    Glücklicherweise im Neuen mit 10 kmh Sprüngen.
    Rein in die Baustelle, raus aus ihr. Geht ganz fix mit dem Daumen!
    Mit dem Abstandsregler geht's auch ohne alles. Luxus!!!!


    Was ich aber wirklich super finde, ist die spontane Automatik!
    Beim Vorgänger - auch Aisin - wurde aus dem Stand erstmal
    eine Gedenksekunde eingelegt.
    Getriebe an Motor: " Was willll miiiir diiieeese Gaaasfuuussstellung saaagen? "


    Da peilst du seitlich stehend 'ne Lücke an, vertraust auf 440 NM und gibst Gas!
    Und lieferst 'ne peinliche Vorstellung ab!
    Immer wieder! Selber schuld!


    Vorbei! Mit geradezu chirurgischer Genauigkeit rennt sie nach Katzenart los
    und stürzt sich in die Lücke!! Halbe Nm, doppelte Präzision!


    Wunnebar !!!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Die Automatik ist nicht von Aisin, die ist von MAZDA. Deshalb ist sie auch so "spontan". :w0028:

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss