Erfahrungen mit eurem CX3

  • ich hatte damals und ich habe heute Spaß.

    So soll es sein. Wenn man sich selbst akzeptiert kommt man auch mit anderen klar. (meistens ;):evil: )

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Wer sich noch auskennt in Mönchengladbach/Rheydt, der kennt Renault Todt

    Kenne ich als Zugezogener nicht mehr. aber in Giesenkirchen muss es auch bis vor einigen Jahren einen Renault-Händler gegeben haben, Namen weiß ich jetzt aber auch nicht...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hmm,
    Renault Händler in Giesenkirchen sagt mir nichts, Renault Todt war auf der Gracht.
    Der Onkel meiner Frau hatte eine Renault Werkstatt in Amern. Deshalb bin ich einige Modelle der Marke gefahren.
    Bis auf Kleinigkeiten konnte ich nicht meckern.
    Wobei ich sagen muss, so richtig Pech hatte ich noch mit keinem Auto.
    Ich halte es mit der Devise
    " Never Chanch e running System"
    So ein Auto ist auch nur ein Mensch :D


    Gruß HaRi :0027:

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • Guten Morgen,


    hier mal zwei Bilder aus meiner Jugendzeit.
    Sorry für die schlechte Qualität, habe ich abfotografiert.
    Das erste Bild zeigt den Start einer Orientierungsfahrt vom Marktplatz in Rheydt, das zweite Bild die Fahrt während einer Sonderprüfung.





    Start.jpgMatsch.jpg


    War eine schöne Zeit so Ende der 70er :m0041:


    Gruß HaRi :0027:

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • Schön ein altes Bild mit dem Marktplatz in Rheydt zu sehen. Da war Rheydt noch eine eigenständige Stadt. Heute gehört es zu Mönchengladbach

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Nochmal zur Hohlraumversiegelung beimCX3:
    http://www.vibilagare.se/test/rost/rosttest-mazda-cx-3-2015
    Die Schweden haben den CX3 wohl auf Rostvorsorge getestet.


    5. Materialauswahl, Strukturen und andere Schutzmaßnahmen sind wirksam. Roast Attacken sollten nicht innerhalb der ersten sechs Jahre kommen.
    4. Wählen Sie Rostschutz mit einigen zweifelhaften Konstruktionslösungen, die auf lange Sicht Probleme verursachen können.
    3. Normaler Rostschutz, wenn irgendeine Behandlung in der Fabrik oder danach durchgeführt wurde. Strukturen / Materialien können zeitweise eine schlechtere Behandlung einsparen.
    2. Die Behandlung ist spärlich oder oft ganz abwesend. Normalerweise nur Stahlmaterial. Angriffe innerhalb weniger Jahre, nicht immer mit bloßem Auge sichtbar.
    1. Unzureichender Rostschutz. Die Autos schaffen keinen Winter auf salzigen Straßen ohne Angriff. Die Behandlung wird sofort empfohlen



    Das ist die Google Übersetzung von dem "Schwedenlink"


    Die meinen wohl das in den ersten 6 Jahren kein Rost zu sehen sein wird. Aber zu einer Rostvorsorgen wird direkt geraten

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Nein, sie meinen der CX 3 bekommt die Wertung unter Nr, 3. Wie immer es zu verstehen ist.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo @rburi,


    nee .. die ePB wird eben nicht aktiviert, wenn Du den Motor ausschaltest und zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr angeschnallt bist. Nur wenn Du angeschnallt bist, schliesst die ePB beim Ausschalten des Motors.

    Ich muss meine eigene Aussage korrigieren bzw. ergänzen.
    Bin heute auf etwas neues aufmerksam geworden:


    Die elektronische Parkbremse ePB wird nur dann beim Abstellen des Autos automatisch aktiviert, wenn man vorher schon die Auto Hold Funktion aktiv hatte und man zuerst den Motor abstellt und sich erst dann abschnallt.
    Wenn man sich zuerst abschnallt und dann den Motor abstellt, zieht die ePB nicht automatisch an und das macht sie auch nicht, wenn die Auto Hold Funktion ausgeschaltet ist.


    Ich muss sagen, das erschliesst sich mir nicht.
    Weshalb unterscheidet Mazda hier zwischen:
    1. Auto Hold aktiv = ePB zieht an (wenn man angeschnallt ist)
    2. Auto Hold nicht aktiv = ePB zieht nicht an (wenn man angeschnallt ist)
    3. Man ist zum Zeitpunkt des Abstellens des Motors nicht mehr angeschnallt = ePB zieht nicht an
    Das hätte Mazda anders lösen können, wie z.B. Nissan beim Qashqai. Dort zieht die ePB immer an - wenn man das nicht möchte (z.B. in einer Waschstraße), dann kann man die ePB manuell durch Drücken des Knopfes wieder lösen.
    Na ja , egal ... werde mich schon noch dran gewöhnen...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Danke für die Info. So wie du beim Nissan kenne ich das auch vom Golf. Jetzt weiß ich es ja und werde besser aufpassen. Gleiches Wort ( Auto Hold) verschiedene Funktionsweise. :)

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Hallo, bei den ganzen Automatikfunktionen wünsche ich mir mal so einen Entwickler in ein Auto bei dem die Bremsen auf genau die gleiche Art funktionieren.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.