Erfahrungen mit eurem CX3

  • Nee, sie hat ne ePB und angeschnallt war ich auch nicht ( sind nur paar meter an die Tanke ) . :0004:


    Habe ich nicht gewusst das wenn ich mich abschnalle die Bremse aktiviert wir ! Hab egedacht nur wenn die Auto Hold Funktion eingeschaltet ist.


    Hat einige Überaschungen auf Lager das Auto ( deshalb weiblich ). :0033:

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Dem ist nichts hinzuzufügen,den einen gibts der Herr im Schlaf.
    Den anderen mit dem Holzhammer, nichts für Ungut. :0029:

  • Hallo @rburi,


    nee .. die ePB wird eben nicht aktiviert, wenn Du den Motor ausschaltest und zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr angeschnallt bist. Nur wenn Du angeschnallt bist, schliesst die ePB beim Ausschalten des Motors.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • ich testete mal den Notbremsasistenten, aber leider war der auch funktionslos

    Berichte doch bitte mal. Ich fahre immer auf eine Mauer zu. Funktioniert. Aber leider geschwindigkeitsabhängig oft zu zeitig.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Mit verbundenen Augen - für den besonderen Kick?!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Jo, könnte man. ICH weiß wo ich stehen möchte. Das Auto aber nicht. :D

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @stephan-jutta


    ...Und auch knapp 200 lt. Tacho ist wohl genug.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    (Walter Röhrl)


    @hellew : Auch wenn der von mir sehr bewunderte Walter Röhrl abschätzig gucken würde, bin ich dennoch überzeugter Automatik-Fahrer, weil ich niemals Rennen fahren konnte/wollte, sondern immer nur möglichst mühelos am Fahrtziel ankommen - das Leben ist auch dann noch anstrengend und risikoreich genug...


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Da hast du recht, wir sind grundverschieden-wie du schon schreibst fehlt es dir bei Fahrleistung an nichts und ich mag es gerne etwas individueller, aber ich hab ja auch die Vorteile einer Automatik aufgeführt.
    Ist alles OK sso wie es ist, leben und leben lassen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @Schrauberopa


    Moin Wolfgang,


    da können wir uns bei beidem die Hand geben.


    Sowohl bei der Überzeugung zur Automatik als auch bei der Bewunderung von Walter Röhrl, dem für mich besten Autofahrer ever.


    Schönes Wochenende


    Helmut

  • Hallo,
    also in jungen Jahren bin ich Straßenrallyes gefahren. Wer sich noch auskennt in Mönchengladbach/Rheydt, der kennt Renault Todt, die hatten die Schirmherrschaft. Dort bin ich mit Ford M20 gefahren, später mit einem Renault R15 mit R17 Motor. Später bin ich Geschicklichkeit "Rennen" gefahren mit einem R 5 Rallye.
    Aber seit längerer Zeit weiß ich die Automatik und das"Cruisen" zu schätzen.
    Jeder so wie er mag, ich hatte damals und ich habe heute Spaß.


    Gruß HaRi :0027:

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK