Erfahrungen mit eurem CX3


  • Eine Wahl zwischen Piepsen und/oder Brummen scheinen nur die Sportsline Modelle zu haben.

    Stimmt nicht ganz, bei meiner Exclusive Line kann ich auch wählen.

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • @Premacyost,
    Unser Sub liegt nun schon über ein Jahr im Keller. Uns bringt er so wenig, dass wir den Platz lieber anderweitig nutzen.
    Einfach mal den Stecker ziehen und vergleichen.

    Guten morgen
    Subwoofer ist doch verschraubt oder?Hast mal ein Bild ohne Sub?


    Gruß

  • Moin


    was Neues!


    A7 in SH! <X Tolle Benzinsparstrecke. Wenn's gut geht : meist 80kmh, selten 120.
    Nicht wirklich möglich, aber erlaubt!


    Heute ging's nicht gut: Stop and go.Also normal.
    Prima zum Ausprobieren der Stauautomatik!!!


    Tempomat an und brav zockelt sie hinterher, bremst und beschleunigt allein!!!


    I Stop an. Sie stopt allein. Aber dann ist Schluss mit Automatik.
    I Stop verlangt schliesslich einen Tritt aufs Gaspedal!


    I Stop aus. - jetzt funktioniert's und die Füsse können auf dem Cockpit bleiben.
    Alternative zum Stützstrumpf.



    So gefällt mir der Stau! Der CX3 ist eine echte Bereicherung für meine Autobahn hier. :thumbup:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • moin!
    Das Rückwärts Warnsystem ist eine Wucht! Lange bevor man selbst den Querverkehr auf dem Parkplatz
    mitkriegt, maunzt sie laut los, dass da was im Busch ist.
    Ob sie auch wie versprochen selbst bremst, probiere ich lieber nicht.


    Vorwärts macht sie das nicht. Angeblich hat sie ja ein Fußgänger Rettungssystem mit
    automatischer Bremsung. Angeblich hat sie auch ein Kollisionswarnsystem mit aktivem Eingriff.
    Zumindest soll die Warnung "Bremsen" irgendwo erscheinen!


    Der Haken im Menue ist gesetzt! Aber nix da! Hätte ich darauf vertraut, gäbe es heute in
    Neumünster eine Schneise der Verwüstung.


    Und @Lu Yeah würde was von Ennio Morricone - z.B. " Spiel mir das Lied vom Tod" oder "Leichen pflastern seinen Weg"- hier rein stellen..

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • wolltest du es ausprobieren 8o so ich fahr mal durch den Park vom Altenheim. Wenn geht ist ja gut, aber hoffentlich brauchst du es nie und Lu muss keine Musik raussuchen :thumbup::0006::0033:

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Das Rückwärtswarnsystem ist echt prima. Das möchte ich auch nicht mehr missen.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • Ja, RSBC+ funzt prima, vorne hatte ich zwar noch nie einen Bremseingriff, aber die Warnung " Bremsen" schon mehrmals.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • so ich fahr mal durch den Park vom Altenheim. Wenn geht ist ja gut, aber hoffentlich brauchst du es nie und Lu muss keine Musik raussuchen :thumbup::0006::0033:

    Immerhin hat man ne gute Ausrede: Mazda war das!


    Ganz im Ernst: Was mache ich falsch ????
    Ich fahre beherzt drauf zu.......... und nix!!!
    Eins will ich nicht hören: " Du bremst zu früh!!! "

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()