Erfahrungen mit eurem CX3

  • Hallo Snoopy, also Klettband auf die Plastverkleidung und das Gegenstück davon auf den Teppich und dann beide zusammendrücken?

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Unterseite Verkleidung zu Teppich, ja. So in etwa würde mein erster Versuch es zu lösen aussehen, bevor man schwerere Kaliber auffährt.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Hallo Snoopy, das käme auf einen Versuch an. Wenn meine Frau aber mit dem Wagen nicht mehr fährt, dann besteht für mich kein Handlungsbedarf.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Nix nachgerüstet. Die wurde bei Bestellung aus dem Original Mazda Zubehörkatalog im Autohaus geordert.


    @RedCardell
    Sorry, aber für mich ist eine AHK die nicht im Werk eingebaut wird eine Nachrüstung, ob aus dem Original Zubehörkatalog oder nicht spielt für mich erst mal keine Rolle. :)

  • Also wo er wirklich Recht hat, sind die Lage vom Starterknopf und den Schaltern der Assistenzsysteme.
    Okay, weiß man wo in etwa der Starterknopf ist, dann erfühlt man ihn automatisch ohne Sichtkontakt.
    Aber zum Ausschalten von i-Stop, ESP/ASR, Totwinkelwarner, Sprurverlassenswarner, Reifendruckcontroller muß ich mich nach vorne und rechts unten beugen, was nur im Stand an der Ampel geht. UNd imho sind die Taster auch unbeleuchtet.


    Ergonomie geht an der Stelle anders!


    I.ü. ... als "Armablage" ist die "Fensterbank" zu hoch und die Bank des Zuziehers zu niedrig ...


  • Aber zum Ausschalten von i-Stop, ESP/ASR, Totwinkelwarner, Sprurverlassenswarner, Reifendruckcontroller muß ich mich nach vorne und rechts unten beugen, was nur im Stand an der Ampel geht. UNd imho sind die Taster auch unbeleuchtet.

    Gut, das sind aber auch Systeme die im Normalfall nicht abgeschaltet werden. Glaub da habe ich noch nie irgendwo drauf gedrückt, außer dem Reifenknopf. Die öfters verwendeten Knöpfe sind ja gut bedienbar.

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • Gut, das sind aber auch Systeme die im Normalfall nicht abgeschaltet werden.

    Stimmt, außer i-stop, den betätige ich öfter. ist aber leicht zu finden, wenn man sich einen transparenten Pinöppel draufklebt, gibt es im Baumarkt für Möbel als Puffer. Dann hast du eine Erhebung, ähnlich der Markierung auf der Tastatur bei "F" & "J"...sieht man kaum, fühlt man aber blind.
    Hier ein eigenes Bild:
    Pinöppel.jpg

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • ESP abschalten funzt eh kaum noch, meist wird nur das ASR deaktiviert.
    Das mach ich im Winter, wenn ich bei Schnee unsere Auffahrt hoch muß. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD