Erfahrungen mit eurem CX3

  • @aelius


    da stimmt aber was nicht bei Dir mit dem Tempomat. Ich fahre oft bei den Ösis mit ihrem Tempolimit und hatte noch nie Probleme. Was mich wundert ist, dass er beim Beschleunigen mit Tempomat höhere Drehzahlen abruft als wenn ich ohne Tempomat selbst beschleunige. Trotzdem Südbayern - Südtirol und zurück knapp unter 7 ltr.
    Servus
    Klaus

    CX-3 Sportsline G150 AWD; Automatik; rot; Technik; Navi; MAL. EZ 30.05.17

  • Hello,


    ich habe jetzt ca. 8000 km gefahren und habe ausser einem Reset des MZD und einem leuchtendem Schraubenschlüsselsymbol (wurde beim Ölwechsel nicht richtig initialisiert) im Amaturenbrett auch nur bis jetzt positive Erfahrung gemacht :rolleyes:
    Hoffe das es so bleibt :whistling:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • @Holger BHallo,
    Was war bei dir mit der Schaltkulisse?, weil meiner schaltet sich nicht sehr gut.


    Gruß Reine

    Hast du einen Automatik? Es gibt wohl einige seltene Fälle bei dem die Elektronik das 'P' Signal nicht erkennt das Auto sich zwar abschalten lässt aber Audio und alles blieb an so als wäre man in der ACC Stellung. Da lag an der Schaltkulisse des Automatikhebels und nach dem Tausch war alles in Ordnung, so wie man es eigentlich gewohnt ist.

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • Danke für deine Antwort.
    Ich hab ein manuelles Schaltgetriebe.

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • Hallo zusammen,


    der CX3 FL Sportsline mit TEC.....


    Nach 15 km mit dem neuen grauen kann ich natürlich ...... bereits sagen, dass ich keinen der investierten Euronen bereue.


    Hammer, ein unterschied wie Tag und Mitternacht.
    Alles gefällt uns super, ein sehr schöner Wagen.
    HUD geil
    Schaltung g...
    Sitze g...
    Armlehne g...
    Parkhilfen g.....
    und und und ich könnte km lang weitermachen.


    bis jetzt nur ein minus für den fürchterlichen Geruch aus der Motorhaube inkl. Qualm (kein Rauch). Irgendwas verdampft gerade da als er erste mal richtig warm wurde. Dies beobachten wir, gesehen habe ich nichts. Abwarten, ggf. mal zum fmh.


    weitere Berichte folgen bestimmt.


    Gruß
    Thomas

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • bis jetzt nur ein minus für den fürchterlichen Geruch aus der Motorhaube inkl. Qualm (kein Rauch). Irgendwas verdampft gerade da als er erste mal richtig warm wurde. Dies beobachten wir, gesehen habe ich nichts. Abwarten, ggf. mal zum fmh.

    Alles gut und normal, wenn es in einer Woche immer noch so ist fahr zum fMh, vorher erachte ich es als normal. Es kann auch später nochmals auftreten wenn er mal richtig heiss wurde, z.B. nach einer Topspeed-Fahrt oder einer Kurvenhatz über einen Pass.

  • Scheint mir nach zuviel Versiegelungsmaterial an Stellen wo es nicht unbedingt hingehört. Beim Aufspritzen wird einfach reingehalten. Dafür fehlt es dann wohl an Stellen die es nötiger hätten. :rolleyes:

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Also meiner hatte 3km am Tacho, da hat nix gequalmt ! Ist das 1 FL v. 2018...

    Ja es ist ein fl 2018, Bilder dazu findest du unter Wartesaal (post 6565) und 2 in der Galerie

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Ich warte auf den ersten Käufer der in de neuen CX3 reinschaut und mit dem alten Vergleicht- Hohlraumversiegelung

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor