Was macht ihr gegen Vogelschiß?

  • Das Problem hatten wir auch mal bei unserem 2er, sah aus, als wenn ein Andenkondor sich auf dem rechten Kotflügel erleichtert hatte.
    Da das Auto ca. 2 Tage unbewegt in der prallen Sonne stand, musste letztendlich der Klarlack nachlackiert werden, mit herauspolieren war da nichts mehr zu machen.
    Ähnlich aggressiv sind ja Sonnencremeflecken, da muß meist auch lackiert werden.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Der Lack war nicht nur versiegelt, der war foliert (Steinschlag)!
    Das gab ein neues, unerwartetes Problem.
    Ueberempfindlichkeit gegen Vogelschiss.!
    Deswegen die Eilempfehlung!


    Das Problem hatten wir auch mal bei unserem 2er, sah aus, als wenn ein Andenkondor sich auf dem rechten Kotflügel erleichtert hatte.
    Da das Auto ca. 2 Tage unbewegt in der prallen Sonne stand, musste letztendlich der Klarlack nachlackiert werden, mit herauspolieren war da nichts mehr zu machen.
    Ähnlich aggressiv sind ja Sonnencremeflecken, da muß meist auch lackiert werden.

    Genau deswegen die Warnung. Al!es sofort runter, sonst hast du
    Probleme!!! Du glaubst, du.hast alles.getan, es nützt nichts!
    Es gilt nur: Sofort runter. - sonst Schaden !!!!,


    Es reicht ja , wenn ich den Schaden hab', den müsst ihr ja nicht auch haben!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Ähnlich aggressiv sind ja Sonnencremeflecken, da muß meist auch lackiert werden.

    Moin Männers, Vogelschiss ist mir auch bekannt, ich habe zwar kein Wasser im Auto, aber steuere im Fall der Fälle immer direkt die nächste Tanke an.
    Dass Sonnencreme ebenso aggressiv auf Lack ist wusste ich nicht - wieder was gelernt!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin zusammen,
    @Gladbacher
    kommt auf den Lichtschutzfaktor an, damit der Kleine im Sommer keinen Sonnenbrand kriegt :0009:
    Aber mal im Ernst, wie um alles in der Welt soll der Wagen mit Sonnencreme in Berührung kommen... ?(

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • wenn man sich eincremt, bleiben immer Rückstände an den Händen, oder es lehnt sich jemand mit eingecremten Beinen ans Auto...........u.s.w.u.s.f ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Genau, so kann das passieren! Mein Alptraum - jemand mit Jeans-Arsch lehnt sich ans Auto...beim weggehen hinterlassen die Nieten der Gesäßtaschen "tolle" Muster im Lack! Habe ich mal gesehen, das Geschrei war groß! Zum Glück haben ja die wenigsten Jeans dort hinten Nieten...
    Will nur sagen, dass man an solche Möglichkeiten gar nicht denkt, genau wie Sonnencreme! Aber wenn alle Eventualitäten ausgeschlossen werden sollen, dann muss der Wagen immer in der Garage bleiben...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hier mal ein Artikel von 2014 zum Thema Autolack und Sonnencreme.
    Das Problem tritt wohl bei allen Hautcremes auf, aber im Sommer häufiger, da insbesondere Wärme diesen Prozess begünstigt.


    www.ndr.de/ratgeber

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Es ist schon unglaublich was hier über einen Vogelschiss diskutiert wird. Wie wäre es denn mit abwaschen. Ich hoffe dass dieses Forum nicht zum Vogelschiss wird.

    CX-3, 150PS, AWD, Automatik, Mondsteinweiß, Sportsline, Technikpaket, Navi, Leder, seit 30.03.2018

  • Warts mal ab, was hier abgeht wenn der erste hier Vogelschiss und erhöhten Verbrauch in Verbindung bringt. ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: