Was macht ihr gegen Vogelschiß?

  • Fazit: Vögel -> ein klarer Fall für Herrn Resch und seine Vasallen... nur Grillhähnchen sind gute Vögel


    Oldschool :D

  • @Steff71,


    die Vogelabwehrkanone von Onkel Kalaschnikow? Sehr wirksam, der Vogel kackt nie wieder...


    Aber Vogel-Schxxe, insbesondere von Tauben, soll ja nun tatsächlich besonders schädlich für die Augen sein, wenn man z. B. trockene Exkremente der Flugratten mit dem Besen fegt und aufwirbelt?


    Boah... @Oldschool, habe ich da gerade "Gold-Broiler" gelesen, oder so ähnlich? HUNGER!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Ich mag Vögel.
    Wenn sie aus dem Backofen kommen. :D


    Für jeden Angriff auf den Lack wird in der Küche Rache zelebriert.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • An meinem Auto Vogel hat an der Beifahrertür was hinterlassen.
    Was habe ich gemacht? Den nächsten Regen abgewartet :D .
    Ob der Lack blasser oder kräftiger geworden ist, habe ich nicht mal angeschaut :D . Das Auto, oh Wunder, fährt von A nach B immer noch weiter.
    Und wenn einer, der vorbei geht, noch auf sowas achtet, dem kann ich nur den Vogel zeigen.


    Wobei ich sagen muss, das Auto ist für mich ein Arbeitsgegenstand, das mich von A nach B fährt. Ich brauche damit nicht vor jemandem anzugeben oder irgendwie profilieren.

  • Wir haben vor einigen Jahren mal einen Herrn dabei beobachtet, wie er auf einem Rastplatz an der BAB aus seinem Mercedes-Kofferraum einen Kanister, einen Eimer und diverse Lappen und Utensilien kramte. Dann füllte er sein mitgebrachtes Wasser ins Eimerchen, etwas Chemie dazu und die Frontputzorgie begann! Es waren sehr viele Insekten auch an meinem Auto, das weiß ich noch, aber unterwegs mit mitgeschlepptem Wasser...darauf würde ich im Traum nicht kommen! Den Eimer neben der Zapfsäule benutze ich auch schon mal für die WSS...aber sonst?
    @Oldschool, warst du zufällig dieser Herr? Mercedes hattest du ja mal?

    Ich würde darauf wetten. :0035: Schaut mal in den Kofferraum vom CX3 oder auch CX 5 :m0038:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • An meinem Auto Vogel hat an der Beifahrertür was hinterlassen.
    Was habe ich gemacht? Den nächsten Regen abgewartet :D .
    Ob der Lack blasser oder kräftiger geworden ist, habe ich nicht mal angeschaut :D . Das Auto, oh Wunder, fährt von A nach B immer noch weiter.
    Und wenn einer, der vorbei geht, noch auf sowas achtet, dem kann ich nur den Vogel zeigen.


    Wobei ich sagen muss, das Auto ist für mich ein Arbeitsgegenstand, das mich von A nach B fährt. Ich brauche damit nicht vor jemandem anzugeben oder irgendwie profilieren.

    Wenn man die Einstellung hat- Arbeitsgegenstand von A nach B passt es so wie du es siehst. Ich weiss zwar nicht wie die Einstellungen zum Auto verteilt sind aber wenn ich lese wieviele hier von Hand waschen, kleine Extras zur verschönerung bei Ali bestellen und den Lack versiegeln oder anders pflegen gibt es wohl viele die eine andere Einstellung haben.
    Meine Fau und ich sind ja auch "Autoidioten" , da ändert sich dann die Einstellung vom Arbeitsgerät hin zum individualiesierten fast immer sauberen,glänzenden Hobby.
    So hat jeder sein eigenes Ding, ich finde es schön das wir alle so verschieden sind

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Eine Warnung!


    Ich hab Selter u. Tempos im Auto. Leider habe ich meine Partnerin nicht eingewiesen !
    Und anschließend war ich zu faul!!!! und zu optimistisch!! ?(

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Wenn du frisch gewachst hattest und dann trübe Flecken entstehen vom Vogelschiss würde ich das wachsen sein lassenund den Lack versiegeln. Zuletzt war mehrer Tage Vogelschiss auf dem CX3 meiner Fau und hat keine Rückstände hinterlassen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor