Was macht ihr gegen Vogelschiß?

  • @Gladbacher
    Du wirst lachen, aber in meinem E36 hatte ich bisher immer einen Kanister mit destillierten Wasser samt kleinen Eimer im Koferraum. Genau gegen dieses Problem was einem von oben passieren kann. Seit diesen Tüchern kann ich mir das jedoch ersparen!

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

    3 Mal editiert, zuletzt von Snoopy ()

  • Also entweder versiegeln oder wachsen dann ist der Lack geschützt oder Vogelschissbeseitigungstücher dabei haben. Für "Kompliziertere" Eimer Wasser mit Tücher. In Planung: aufblasbare Autowaschanlage. ;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Irgendein Selter steckt irgendwo und irgendein Tempo woanders.
    Also keine Panik auf der Titanic.


    wenn jetzt jemand meint, das sei versteckte Produktvorstellung.....
    noch so'n moderner Vogelschiss!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Irgendein Selter steckt irgendwo und irgendein Tempo woanders.
    Also keine Panik auf der Titanic.


    wenn jetzt jemand meint, das sei versteckte Produktvorstellung.....
    noch so'n moderner Vogelschiss!

    Genau ! 0,5 Liter Aldi-Wasser "Medium" und ein Paket Papiertaschentücher sind Standardausstattung in unserem Fuhrpark..


    ..ist so klein paßt überall hin..


    Gruß
    Ulrich

  • Und das mit der Panik u. der Titanic ist von U. Lindenberg.
    Titanic ist von Harland &Wolff.
    Panik von Sigmund Freud.
    Ab heute muss man die Quelle angeben. Sonst schmeisst
    dich ein Falter raus. Pfffffff.....


    Oder hab ich da was falsch verstanden ?


    Mazda ist übrigens von MAZDA.


    Alles klar.? :D

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Vokelkot ist nicht zu unterschätzen.
    Ein Kollege hatte mal nen schicken E30 in blaumetallic. Dann so nen Flatscher mitten auf der Motorhaube. Einige Tage daraufgelassen und bei der Entfernung festgestellt, dass der Lack an der Stelle heller, also ausgeblichen war. Das Zeug kann echt gefährlich sein, je nachdem welches Flugtierchen da seine Hinterlassenschaft platziert hat. Tauben sind da auch so fiese Kandidaten, als ob die Säure kacken...
    Wenn ich sowas entdecke, nassen Lappen drauf, einweichen lassen und mit nem weichen Schwamm dann wegwischen.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • ...und immer schön vorsichtig sein, da im Schiss häufig auch kleine Sandkörnchen sind, die nur darauf warten, dem Entferner Tränen in die Augen zu treiben...


    Oldschool :0005:

  • Wäre auch mal interessant ob der Vogel beim Schiss auch Gase entlässt und wie sich das auf die Umweltbilanz auswirkt. Vielleicht brauchen Vögel einen Kat. oder besser.......wir ersetzten sie direkt durch Elektro Vögel. Ansonsten könnten in Europa wieder 103247 Menschen mehr sterben- statistisch gesehen. ;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • und auf diesem Wege da ich sehr oft in Schlesien bin, ehemals deutsches Hoheitsgebiet....ähhh bin ich jetzt Rassist ???.....kenne ich ein paar polnische Tüftler.....die bauen mir eine VAK ins Auto ( VAK = Vogelabwehrkanone ) :D:D:D:D:D:D;);););););)

    Mazda CX 3 Exklusive Line, abnehmbare AHK, 2 L, 121 PS, Automatik, Ausparkhilfe, etc. Obsidian Grau Metallic.......