Ölwechsel nach 1000 km

  • Neee, ist nicht dumm. Jeder hat eine andere Meinung oder Anspruch.
    Ich bringe kein Öl mit. Ich bekomme einen guten Service mit Tauschfahrzeug und Hol-und Bringservice. Der muss bezahlt werden und das tu ich gern. Ich verdiene HIER mein Geld und der Händler und Mechaniker soll dieses auch. Leben und leben lassen. Klar möchte auch ich einen fairen Preis. Aber ich bin auch fair gegenüber dem Anderen. Ich möchte von meinem verdienst leben. das kann ich nur wenn ich anständig bezahlt werde. Meine Kunden und auch Geschäftspartner sollen dies auch können, sonst verdiene ich auch weniger.


    :0005: Das ist aber MEINE Meinung.

    ..das rechtfertig aber nicht das ein Liter Öl das zichfache mehr kostet.
    Habe bei meinen Opel Meriva immer eigenes Öl mitgebracht. Mehrere Händler hatten kein Problem damit auch nicht mit Garantieansprüchen.
    Also Händler fragen eigenes Öl mitbringen Geld sparen. Fertig
    ....und das mit den Bier und Steinen. Naja was soll man sagen.......

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Ich verabschiede mich,lass mir doch von so einem dummen Jungen nicht den Mund verbieten,Aber ist ja in Deutschland so in mode gekommen.Schade! :0028:

  • @Rasi


    das sind mir ja die Liebsten ! Erst selber austeilen, aber nichts einstecken können. Das war doch NICHTS, dir hat hier niemand den Mund verboten!! Wie bist du denn drauf ... ??? Du solltest mal an deiner Toleranz arbeiten :D

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • ..das rechtfertig aber nicht das ein Liter Öl das zichfache mehr kostet.Habe bei meinen Opel Meriva immer eigenes Öl mitgebracht. Mehrere Händler hatten kein Problem damit auch nicht mit Garantieansprüchen.
    Also Händler fragen eigenes Öl mitbringen Geld sparen. Fertig
    ....und das mit den Bier und Steinen. Naja was soll man sagen.......

    wenn ich der Meinung bin, das ich zu viel bezahle, kann ich mit dem gegenüber reden!!! ICH jedenfalls kann das. Und genau da liegt das Problem..... Wenn ich mit dem gegenüber vernünftig!!!rede, dann kommt man meist auf einem gemeinsamen Nenner. Kann ich mit dem Anderen nicht reden, ist es für mich der falsche Partner und gehe dann woanders hin. Aber wenn ich dem Anderen nicht klar mache, womit ich nicht einverstanden bin, kann man auch keine Lösung finden. Und dann kann auch kein Vertrauensverhältnis entstehen, welches ein gutes Gefühl vermittelt.


    Und @Rasi, nicht eingeschnappt sein. :0011: Das ist ein Forum zum Gedankenaustausch, helfen und auch zum streiten. Und solange dieses ohne Beleidigungen geschieht ist doch alles halb so schlimm. Wir haben nun mal unterschiedliche Meinungen, und jeder drückt diese anders aus. Auch wenn nicht jeder die passende Formulierung findet und aus einer Emotion heraus auch mal das falsche schreibt. Das mit dem eingeschnappt sein haben wir doch hoffe ich mit der Grundschule alle hinter und gelassen, oder? :0007:


    Und zum Glück haben wir so viele unterschiedliche Meinungen. SONST wäre dieses Forum schon tot. :0026:

  • wenn ich der Meinung bin, das ich zu viel bezahle, kann ich mit dem gegenüber reden!!! ICH jedenfalls kann das. Und genau da liegt das Problem.....

    Verstehe die ganze Diskussion & Aufregung sowieso nicht. :D Nichts anderes tun wir ja auch: Wir reden mit dem zuständigen Service Mitarbeiter. Wenn er mir "Mondpreise" für das Öl nennt, bring ich mein eigenes mit, fertig. Das kennen die Autohäuser doch mittlerweile. Ist bei den sog. Premium Marken kein Problem mehr, warum soll das also bei Mazda der Fall sein??? Deswegen werden die Autohäuser bestimmt keine roten Zahlen schreiben... Mein Händler hat mit mir schon so viel Geld verdient - Auto, Zubehör, Felgen, Garantie etc. - warum sollte er da mit dem bißchen Öl ein Problem haben??? ;)

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Ich habe nie etwas dagegen gesagt Canyon99. :D Hab nur gesagt das ICH das nicht mache und das hat seine Gründe, wie schon erläutert. :0003: