Ölwechsel nach 1000 km

  • Um es mit meinen Worten zu sagen:


    Ich bring auch nicht mein eigenes Bier ins Wirtshaus mit. :0005:


    Leo :0020:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • @Rasi


    na, da können wir uns ja wirklich alle glücklich schätzen, daß hier wenigstens einer im Forum einen Plan hat....... Man kann zu dem Thema anderer Meinung sein, aber das mit den persönlichen Kommentaren solltest du besser lassen, ist weder nett noch tolerant <X

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Wow der vorgeschriebene Serviceintervall für den CX-3 ist hierzulande zwar 6 Monate/10.000km aber im Vergleich zum Land der Apothekenpreise doch sehr erschwinglich...


    z.B. kleiner 30.000 km Service - CX-3 2,0 Liter Benziner


    4,2 Liter Fully Synthetic Mazda Oil SM 5W-30 THB 966,00 (~ EUR 25,00)
    Dichtung THB 15,00 (~ EUR 0,40)
    Ölfilter THB 220,00 (~ EUR 5,50)
    Lohnkosten 0,8 h THB 400,00 (~ EUR 10.00)
    --------- -------
    THB 1.601,00 (~ EUR 40,90)


    + 7% MwSt --------- -------
    Total THB 1.713,07 (~ EUR 43,80)


    EUR 1,00 ~ THB 40,00



    and to add insult to injury ... ein Liter Benzin kostet rund EUR 0,75



    Link zur Service Tabelle CX-3 2,0 Liter Benziner...
    http://www.mazda.co.th/assets/…ing-cx3-skyactiv-g20l.pdf


    Link zur Service Tabelle CX-3 1,5 Liter Diesel...
    http://www.mazda.co.th/assets/…ing-cx3-skyactiv-d15l.pdf



    Viele Grüße aus Thailand... Zehn

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Um es mit meinen Worten zu sagen:


    Ich bring auch nicht mein eigenes Bier ins Wirtshaus mit. :0005:


    Leo :0020:

    Aber bei einem Bierpreis der 1300% über dem Einkaufspreis liegt, würdest du zu 100% das Wirtshaus meiden. Und diese Aufschläge sind leider beim Motoröl die Realität der Autohäuser (egal welcher Hersteller)

  • Aber bei einem Bierpreis der 1300% über dem Einkaufspreis liegt, würdest du zu 100% das Wirtshaus meiden. Und diese Aufschläge sind leider beim Motoröl die Realität der Autohäuser (egal welcher Hersteller)

    Bei diesem Thema haben wir uns hier schon Trefflich gestritten.


    Alle wollen Service wie ein König haben.


    Wie der Bezahlt wird da macht sich keiner Gedanken.


    Stell Dir vor Du bist der Autohändler und musst alle Kosten tragen.


    Damit ist dieses Thema für mich erledigt weil man da eh nicht auf einen Nenner kommt. :)



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe


  • Alle wollen Service wie ein König haben.

    Genau ;) und deswegen gibt es ja Möglichkeiten fairen Service zu fairen Preisen zu bekommen und einen Bogen um die zu machen die nur auf das Abzocken aus sind ;)

  • Neee, ist nicht dumm. Jeder hat eine andere Meinung oder Anspruch.
    Ich bringe kein Öl mit. Ich bekomme einen guten Service mit Tauschfahrzeug und Hol-und Bringservice. Der muss bezahlt werden und das tu ich gern. Ich verdiene HIER mein Geld und der Händler und Mechaniker soll dieses auch. Leben und leben lassen. Klar möchte auch ich einen fairen Preis. Aber ich bin auch fair gegenüber dem Anderen. Ich möchte von meinem verdienst leben. das kann ich nur wenn ich anständig bezahlt werde. Meine Kunden und auch Geschäftspartner sollen dies auch können, sonst verdiene ich auch weniger.


    :0005: Das ist aber MEINE Meinung.